Gepflasterten Gehweg von Rasen und Unkraut befreien

Moin,
im Netz habe ich einen Beitrag gelesen der für diese Aufgabe
Wasser - Essig - Salz empfolen hat. ??
Der Bewuchs würde langsam vergehen.

Aber was und wie soll ich da was vermischen.
Habe den Beitrag leider nicht wieder gefunden.
D.

Hi,

Auf öffentlichen Gehwegen ist selbst Essig verboten. Salz sowieso.

Schau mal, ob Dir das hilft:

2 „Gefällt mir“

Noch ein argument gegen Essig: Man verwendet den ja auch als KALKlöser. Und woraus bestehen die Gartenplatten? Richtig. Essig(essenz) greift also unter Umständen die Platten an.

1 „Gefällt mir“

Servus,

es genügt vollkommen, wenn Du in den Fugen, nachdem Du sie einmal mit dem Fugenkratzer richtig sauber gemacht hast, Pflanzen ansiedelst, die Du lieber magst als die, die Dich jetzt so sehr stören. Ob Moose oder irgendwelche Sedum-Arten oder Quendel oder was auch immer sonst, ist Dir überlassen. Einmal richtig gemacht, hast Du auf Dauer Ruhe.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

– ach übrigens: Vorsicht mit dem Mittel von Jingling, für das der wewewa-Betreiber in diesem Thread laut schreiend Reklame macht:

Es ist in der Reklame kein Sicherheitsdatenblatt und nicht die geringste Information zum Wirkstoff zugänglich, und eine ganze Reihe miserabler maschineller „Übersetzungen“ lassen vermuten, dass sich Mr. Jingling Puah-Päng keinerlei Gedanken darüber gemacht hat, unter welchen Voraussetzungen er überhaupt auf dem hiesigen Markt auftreten darf.

Die Warnungen, u.a. „Giftig für Wasserorganismen“, aber auch „Kontakt mit Schwangeren vermeiden“ sprechen nicht dafür, dass es sich da um etwas handelt, was überhaupt für die Anwendung im Haus- und Kleingarten zugelassen ist.

Ganz unabhängig davon, dass es auch dann auf Wegen nicht angewendet werden dürfte - das hat der kinschdliche Depp von wewewa nicht in die Reihe gekriegt.

Schöne Grüße

MM

2 „Gefällt mir“

off von the topic:
mal einen adblocker probiert?

e.c.

1 „Gefällt mir“

Wir möchten dem Betreiber nicht seine einzige Einnahmequelle sabotieren.
Andererseits halte ich es für moralisch nicht verwerflich, wenn gerade die, die einen erheblichen Anteil an der Inhaltserstellung dieser Seite haben, Maßnahmen gegen Werbung ergreifen. https://ublockorigin.com/ ist mein Mittel der Wahl.

1 „Gefällt mir“

wollte ich nicht so direkt vorschlagen - wäre ja werbung.

wenn die marketingfuzzies mal darauf kämen, daß gute werbung nicht komplette visuelle erschlagung & fürdummverkaufung bedeuten muß, schalte ich ublock gern mal ab.

e.c.

In diesem Zusammenhang ganz bewusst nicht. Ich möchte schon gerne wissen, was für Möchtegerns, Hochstapler und Leutebescheißer sich in meinem Kielwasser tummeln.

…auch schon mal alle kekslisten durchgeguckt?
da ist auch viel unkraut dabei (um beim thema zubleiben).

e.c.

• nein, das nicht: Dafür, da konsequent zu sein, fehlen mir Energie und Durchhaltevermögen.

Interessant übrigens, dass der kinschdliche Depp in der Zwischenzeit gemerkt hat, dass ich hässliche Dinge über das Round-Up aus China erzähle, und jetzt dazu übergegangen ist, gegen Unkraut im Pflaster ein Tagesgeldkonto vorzuschlagen…

garnicht so doof.

für den momentan üppigen zins kannst du dir einen selbstständigen gärtner leisten, der bei bruder in keller bestimmt noch gute roundup-sachen findet.
paßt doch!

e.c.

Moin,
Danke für die vielen Post’s.
Aber obs bei meiner Fragestellung wirklich und in echt geholfen hat?
Butter bei die Fisacxhe!
Aber pronto. :slightly_smiling_face:
D.

Nicht genug Butter? Dann nimm Makrelen, die sind von sich aus schon fett genug…

2 „Gefällt mir“

Buckelwal ist gerade im Angebot…

1 „Gefällt mir“

Na ja, auf jeden Fall weißt du nun, dass jede chemische Bekämpfung unzulässig ist.

Zulässig sind Hitze (Gasbrenner, heißes Wasser), jäten und gezielte Anpflanzung dir besser passender Pflanzen.