Servus Leute ich habe da mal eine Frage!
Ich fuhr mal mit meinem Freund mit der Bahn von a nach z das war halt eine Haltestelle und er dachte sich die bezahlt er nicht. Dann kam aber ein Kontrolleur vorbei und kontrollierte uns halt und nachdem er mich kontrolliert hat habe ich aus falscher Bescheidenheit meinen Freund die Karte weitergegeben. Der Betrug ist aufgeflogen und der Kontrolleur hat meine Karte eingesteckt und hat uns beiden 40€ verhängt. Nun ja er meinte zu mir ich müsste dort und dort hin um meine Karte wieder zu bekommen aber das war irgendwie alles gelogen. Ich hatte sogar eine Beschwerde an die Bahn abgeschickt doch die haben nicht geantwortet. Nun schicken die mir seit gerauner Zeit ständig Mahnungen und ich habe mich mit denen nochmals in Kontakt gesetzt um ihnen die Sachlage zu meinen doch es kam nur ein Brief zurück mit der Antwort " Es tut uns Leid aber sie müssen bezahlen zur Fairness der anderen Besucher " und da dachte ich mir halt, was ist mit denen los ich hatte ne Karte und hatte sie auch bei mir und seh das gar nicht ein nachdem sie mir nicht mal meine eigene Karte zurück gegeben haben. Nun ja dann habe ich die Briefe ignoriert und jetzt drohen sie mit Gerichtsverfahren? Ich wurde noch nie davor beim Schwarzfahren erwischt und habe auch noch nie eine Anzeige deswegen bekommen? Wie weit können die nun wirklich gehen? Ich bin echt am Ende meiner Nerven ich bin 17Jahre alt und weiß nicht wie ich an das ganze Geld kommen soll. Hat jemand einen Ratschlag für mich?