Gerichtsvollzieher beauftragen - Brief verfassen

Hallo,

eine Agentur schuldet mir Geld! Er hat bereits einen Volstreckungsbescheid erhalten und immer noch nicht bezahlt. Jetzt möchte ich einen Gerichtsvollzieher beautragen mir mein Geld zu holen. Und falls das nicht klappt, möchte ich weiter gerichtlich vorgehen!

Nun würde ich euch bitten, mir zu zeigen, wie man so einen Brief an dem Gerichtsvollzieher verfasst.

Bislang hätt ich so geschrieben:

Sehr geehrter Herr …,

hiermit möchte ich Sie gegen … zur Zwangsvollstreckung beauftragen.
Da Herr … nach Erhalt des Vollstreckungsbescheides immer noch nicht seine Schulden in Höhe von … bei mir abgeglichen hat.
Anbei schicke ich Ihnen den Vollstreckungsbescheid zu.

Alles richtig gemacht…bis auf…

na ja, wenn der auf den VB nicht reagiert scheint der wohl platt zu sein.Um das rauszufinden kann man den GV hinschicken und die EV verlangen.

Kostet aber alles erst mal wieder Geld und zwar das eigene und wenn da nix mehr zu holen ist, dann schmeißt man schlechem geld noch gutes hinterher.
Es ist nicht immer sinnvoll einem Unternehmen mit einer EV den Garaus zu mschen.Davon hat man ja auch kein Geld.

Mal versuchen über den persönlichen Kontakt eine Zahlungsmodalität zu finden mit der beide Seiten leben können.
Muss aber jeder selber wissen.

Die Diskrepanz besteht immer darin,dass der GL sofort und alles haben will und dem Schuldner,der zahlen will,aber nicht kann.
Z

Hallo!

Eine gute Vorlage finden Sie hier:
http://www.eos-praxiswissen.de/fileadmin/user_upload…

Hallo!

Eine gute Vorlage finden Sie hier:
http://www.eos-praxiswissen.de/fileadmin/user_upload…

Vielen Dank!

Hallo,
leider habe ich keine Erfahrung mit rechtlichen Angelegenheiten. Tut mir leid, daß ich nicht helfen kann.
Grüße
Sibylle

Danke, aber meine Kollegen haben bereits ihr Geld über den Gerichtsvollzieher erhalten, also scheint es, dass er nicht pleite ist. Somit versuch ich auch meine Glück über diesem Weg…

das klingt schon ganz gut was du geschrieben hast,ich kann dir aber nicht weiterhelfen,sory

hallo,
das einfachste und billigste für Dich ist: mach dich mal unter Stichwort „Mahnverfahren“ bei Wikipedia schlau. Da ist gut und einfach beschrieben, wie das wirksame Betreiben einer überfälligen Forderung sehr kostengünstig über ein Formular, das auch online abgerufen werden kann, funktioniert.
Mit dem Gerichtsvollzieher geht das nicht so ohne weiteres, da dieser nur von Rechts bzw Amts wegen bestellt wird.
Viel Erfolg und ff
gobant

Hallo,

die Anfrage so, wie vorformuliert ist in Ordnung. Über die Verteilerstelle für Gerichtsvollzieher geht Ihr Ansinnen zum richtigen Gerichtsvollzieher.

Freundliche Grüße

Hallo,
leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen! Kann auch nicht nachvollziehen, warum Sie mich als Experten ausgewählt haben?
Mein Profil passt nicht zu Ihrem Thema - Sorry

Hallo Mr_XY555
leider oder auch zum Glück
kenne ich mich in dieser Materie gar nicht aus
Beauftragt man den selber? Macht das nicht das Gericht für einen?
Aber viel Erfolg beim Geld eintreiben

Hallo,
leider bin ich kein Experte für solche „Gerichtssachen“, da haben Sie vermutlich den falschen ausgewählt.
Trotzdem gutes „Gelingen“.
P. Roth

Hallo Mr YX555, zum Glück hatte ich noch nicht damit zu tun. Leider kann ich Ihnen nicht helfen.

Viel Glück und Erfolg.

Ja, reicht eigentlich, eigene Kontodaten noch angeben damit Gerichtsvollzieher Geld überweisen kann, wenn er was kassiert.

Im Vorfeld auf jeden Fall beim Amtsgericht im Wohnbezirk des Schuldners eine Anfrage in der sog. Schuldnerkartei machen. Kostet nichts. Manche Gerichte erteilen auch Tel Auskunft…
Ansonsten grad nen Einzeiler, dass man um Auskunft bittet ob Einträge bestehen und dass man einen Titel gegen den Schuldner hat (Titeldaten angeben).

Hat der Schuldner nen Eintrag, kann man den Titel eigentlich solange einmotten, bis der Schuldner wieder eine neue eides. Verischerung abgeben muss. Alles andere ist verbranntes Geld…

Hallo, Mr_XY555, Keine Ahnung! Mfg. Kartoffel

eine Agentur schuldet mir Geld! Er hat bereits einen
Volstreckungsbescheid erhalten und immer noch nicht bezahlt.
Jetzt möchte ich einen Gerichtsvollzieher beautragen mir mein
Geld zu holen. Und falls das nicht klappt, möchte ich weiter
gerichtlich vorgehen!

Nun würde ich euch bitten, mir zu zeigen, wie man so einen
Brief an dem Gerichtsvollzieher verfasst.

Bislang hätt ich so geschrieben:

Sehr geehrter Herr …,

hiermit möchte ich Sie gegen … zur Zwangsvollstreckung
beauftragen.
Da Herr … nach Erhalt des Vollstreckungsbescheides immer
noch nicht seine Schulden in Höhe von … bei mir abgeglichen
hat.
Anbei schicke ich Ihnen den Vollstreckungsbescheid zu.

Sehr gute Vorlage und ausführliche Hinweise findet Ihr unter:
http://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/zwangsvollstre…

mfG

Auch dies ist nicht mein Revier. Wenn die Frage wäre, wie man einen Brief an eine Agentur verfaßt, die mit dem Geld nicht herausrückt, könnte ich meine ganze Rhetorik und Überredungskraft einfließen lassen. Für einen Gerichtsvollzieher braucht man weder das eine noch das andere - man muß ihn bloß bestellen.