Hallo!
Wollte mal fragen, ob es allgemein üblich ist, daß der Ehemann seiner Frau etwas zur Geburt des gemeinsamen Kindes schenkt. Wenn ja, was für ein Geschenk wäre da zum Beispiel angebracht?
Hallo!
Wollte mal fragen, ob es allgemein üblich ist, daß der Ehemann seiner Frau etwas zur Geburt des gemeinsamen Kindes schenkt. Wenn ja, was für ein Geschenk wäre da zum Beispiel angebracht?
Wenn ja, was für ein Geschenk wäre da zum Beispiel angebracht?
2 Tage frei nehmen, Kind hüten und Frau auschlafen lassen
2 Tage frei nehmen, Kind hüten und Frau auschlafen lassen
Das würde ich nicht als Geschenk, sondern als absolute Pflicht bezeichnen.
Hallo!
Wollte mal fragen, ob es allgemein üblich ist, daß der Ehemann
seiner Frau etwas zur Geburt des gemeinsamen Kindes schenkt.
Wenn ja, was für ein Geschenk wäre da zum Beispiel angebracht?
Hallo!
Also ich glaube nicht, dass ein Geschenk ein Muss ist, aber ich denke doch, dass jede Frau sich darüber freuen würde, eine kleine Aufmerksamkeit von ihrem Mann zur Geburt zu bekommen. Schön wäre vielleicht Schmuck, z.B. ein silbernes Armband mit dem Namen/den Initialen des Kindes… aber ich denke sowas ist immer Geschmackssache! Sonst nur so Schmuck, schöne Ohrringe, eine Kette. Oder vielleicht ein Gutschein über eine Massage oder eine Gesichtsmaske o.ä. im Beautysalon. Sehr schön wäre als Überraschung auch ein romantisch gestaltetes Abendessen, wenn beide nach Hause kommen und das Baby dann schläft - mit Kerzen und Blumen…
Naja, ich hoffe, Du findest was…
Gruß, M.
Hallo!
Ob es üblich ist, das weiss ich nicht. Wäre ich ein Mann, so würde ich es machen. Vielleicht ein Armband, eine Kette, halt eine Erinnerung an dieses Erlebnis.
LG
Naja als pflicht würd ich das micht bezeichnen. Nochdazu wo es heutzutage eh immer mehr probleme in den firmen gibt.
Als nett und fürsorglich ja.
Ich habe nichts bekommen habe aber auch nicht daran gedacht.Auch in unsrem bekannten kreis war das nicht üblich. Vielleicht auch weil das geld dazu fehlte.
Mir war wichtig das er da war.Wenn man was schenken will dann brauchts doch keinen anlaß.
hallo,
als ich beim juwelier gelernt habe, kam es öfter vor, daß ein mann seiner frau zur geburt des kindes einen memoire-ring schenkte. für jedes weitere kind wurde darin ein neuer brilli gefaßt.
zum beispiel: http://www.max-kemper.de/de/kollektion_memoire
schöne grüße
ann
Wie wär’s mit schönen (professionellen) Fotos der ersten Stunden, die in ein Fotoalbum verarbeitet werden? Musst nur gut vorbereitet sein (Kamera dabei haben).