Hi Leute!
Meine Oma wird 89 und ich habe absolut keine Ahnung, was ich ihr schenken könnte.
Sie ist noch superfit und eher so der Fischkopf, will heißen sie ist nicht sehr kitschig veranlagt.
Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank und Grüße,
Mathias
Hi Leute!
Meine Oma wird 89 und ich habe absolut keine Ahnung, was ich ihr schenken könnte.
Sie ist noch superfit und eher so der Fischkopf, will heißen sie ist nicht sehr kitschig veranlagt.
Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank und Grüße,
Mathias
off topic: Fischkopp (leider kein Geschenktipp)
Hi Mathias,
Sie ist […]eher so der Fischkopf, will heißen sie ist nicht sehr kitschig veranlagt.
*lol* Und ich dachte immer, UNS nennt man so, weil wir von der Küste stammen…
…aber die o.g. Definition paßt auch auf mich
Viele Grüße
Diana (geb. Cuxhavenerin)
Hallo Matthias!
Tja, das Problem kenne ich…, meine Mutter wird in zwei Wochen 80 Jahre und hat eigentlich alles.
Jetzt haben wir uns überlegt ihr u.a. ein „Erinnerungsbuch“ zu schenken. Also ein selbstgestaltetes Buch mit alten und neuen Fotos, mit kleinen Gedichten, Anekdoten und Ereignissen die in ihrem Geburtsjahr stattfanden. Da meine Ma ein großer Fußball-Fan ist habe ich im Internet sogar ein Fußballspielergebnis zwischen Ösiland und D-Land aus dem Jahr 1922 ausgegraben… Damit meine ich, du wirst sicherlich auch was Witziges und Passendes für deine Oma finden.
So, vielleicht hilft dir meine Anregung weiter und außerdem: was Selbergestaltetes und Persönliches kommt immer besser an als irgendwas schnell gekauftes!
Liebe Grüße von
Lea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Super Idee von Lea
ein „Erinnerungsbuch“ zu
schenken. Also ein selbstgestaltetes Buch mit alten und neuen
Fotos, mit kleinen Gedichten, Anekdoten und Ereignissen die in
ihrem Geburtsjahr stattfanden.
Und dann das ganze nicht als Buch sondern als Memory-Spiel. Das ist ganz einfach, man kauft sich ein Kinder-Memory und klebt die verkleinerten und am Farbkopierer verdoppelten Bilder und Ausschnitte auf die Originalkarten drauf. Die Luxus-Variante ist einscannen und in der passenden Größe ausdrucken.
Hab ich schon zweimal verschenkt und ist beide Male super angekommen!
Grüße
Trilli
Hi Mathias!
Meine Oma (85) hat sich letztes Jahr sehr darüber gefreut, als ich ihr einen Gutschein für einen Ausflug mit Übernachtung geschenkt habe. Das Ziel konnte sie wählen.
Vielleicht ist das ja auch für dich eine Idee - es muss ja auch nicht unbedingt mit Übernachtung sein.
Gruß, Annegret
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]