Getrennt lebend/ Auto/ Mann hat Auto

Hallo,
ein Mann und seine leneden getrennt. Sie habe mir ein Auto gekauft und beide zusammen Finanziert haben. Er als 1 DN Sie als 2DN. Aufgrund der Trennung kann sie das Auot nicht mehr zahlen (sie bekomme mom keinen Unterhalt von Ihm), er hat sich geweigter die Raten zu zahlen.
Daraufhin haben sie mit der Bank abgemacht das das Auto zurückgeht. Sie habe das Auto beim Autohandler samt Schlüssen und Fahrzeugschein abgegeden. Eine Stunde später ist der Mann zum Autohaus hat die offenen Raten bezahlt und fährt jetzt mit dem Auto.
Im Schein steht Ihr Name, er ist über sie versichert und es stecken 7000 € von Ihr/Ihren Eltern in dem Auto.

Was kann Sie machen??? Komme sie aus dem Kreditvertrag raus???

Ich würde mein Auto mit dem Zweitschlüssel an mich nehmen oder es notfalls vom Abschleppdienst abholen lassen. Eine geeignete Tageszeit dafür wird sich sicher finden.

Guten Tag,

der Mann hat leider beide Schlüssel

Guten Tag,

Hat er auch Zulassungsbescheinigung Teile I und II?

Neben der Abschleppvariante gibt es auch noch die Möglichkeit, einen Schlüssel nachmachen zu lassen.

Können Sie den Text einmal ins Deutsch übersetzen.
Danach hat man vielleicht die Möglichkeit die Fragen zu beantworten!

Hallo,

Woher eigentlich?

Hat er auch Zulassungsbescheinigung Teile I und II?

Hat er vielleicht sogar Anspruch auf beides, weil er die Raten bezahlt hat, nachdem seine Ex das Fahrzeug ‚zurückgeben‘ (was immer das sein könnte) wollte?

Neben der Abschleppvariante gibt es auch noch die Möglichkeit,
einen Schlüssel nachmachen zu lassen.

Interessant. Versuch das mal bei einer elektronischen Wegfahrsperre. Nicht mal der mechanische Schlüssel ist einfach zu kopieren, wenn das Original nicht vorliegt.

Und wenn der Ex das Fahrzeug nicht mal gehört, würde mich interessieren, wie man das dann nennen würde - egal ob Schlüssel nachmachen lassen oder Abschleppen.

Ich sehe nicht mal das Problem, warum der Mann das Fahzeug nicht haben darf. Was habe ich falsch verstanden?

Gruß
loderunner (ianal)

Hi loderunner,

eventuell beansprucht sie das Auto deshalb:

Im Schein steht Ihr Name, er ist über sie versichert (Zitat UP)

Und die Raten wurden ja eben zunächst nicht bezahlt, deshalb hat sich die Bank ja auf eine Rückgabe eingelassen, so ich das gelesen und verstanden habe:

Aufgrund der Trennung kann sie das Auot nicht mehr zahlen (sie :bekomme mom keinen Unterhalt von Ihm), er hat sich geweigter die :Raten zu zahlen. (Zitat UP)

Hallo,

eventuell beansprucht sie das Auto deshalb:

Im Schein steht Ihr Name, er ist über sie versichert (Zitat UP)

Das ist aber nur ein Hinweis, damit gehört ihr das Auto ja noch nicht.

Und die Raten wurden ja eben zunächst nicht bezahlt,

Von ihr auch nicht. Und die letzten hat er doch nachgezahlt.

deshalb
hat sich die Bank ja auf eine Rückgabe eingelassen,

Hat sie das Auto von der Bank gekauft? Wäre ja mal eine interessante Variante.

so ich das gelesen und verstanden habe:

Ich hab’s jedenfalls noch nicht wirklich verstanden, deshalb ist jede Antwort erstmal nur Rumraterei. Dann was von Abschleppen und Nachschlüssel etc. zu erzählen ist imho schon etwas fahrlässig.
Gruß
loderunner (ianal)