Moin,
Dafür möchte ich auch eine kleine „Hallo hier bin ich“
Homepage machen, die meine Dienstleistungen aufzeigt, AGBs und
so weiter zeigt und natürlich Kontaktdaten.
Dann solltest Du das aber auch richtig aufziehen und nicht gleich Deine „AGBs“ anbieten, denn dann hast Du schon die erste Kerbe in Deinem Ansehen. Denn „Allgemeine Geschäftsbedingungens“ gibts nicht. Genausowenig wie „AGB`s“, was manche gerne schreiben.
Denke immer daran, dass Deine Website Deinen potenziellen Kunden gleich zeigt, wer hier am Werk ist. Sie ist Deine Visitenkarte, sie entscheidet darüber, welchen Ruf Du hast.
Dazu gehört auch, dass eine „einfache“ oder „kleine“ Website, die z.B. nur aus einer Seite besteht, wo die Kontaktdaten draufstehen, es aber keine Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme (Kontaktformular ohne „mailto:“-Link) gibt, könnte Dir das schon das Genick brechen.
Dafür reichen auch so „Anfänger-Homepages“ für 1,50
Euro im Monat, bzw. im Prinzip auch „Gratis Webspace“…
Ja, klar, wenn Du kein gutes Image brauchst, dann nutze einen Billig-Freehoster. Für die Site selbst engagierst Du am besten den Sohn eines Cousins eines Freundes, der „schon mal mit 11“ Websites „gebastelt“ hat. Muss ja nichts besonderes können, die Website, aber Geld kosten darf sie auf keinen Fall.
Viele denken so. Die haben Ihr Gewerbe dann gleich wieder zu gemacht.
Darf man das eigentlich?
Die richtige Antwort wurde ja schon genannt. Schau in die AGB des Anbieters. Der darf natürlich verbieten, dass sein kostenloser Webspace von gewerblichen Angeboten genutzt werden.
Ist nur mein erst gemeinter Rat: Mach Deine Website anständig und professionell oder mach sie besser gar nicht. Eine schlecht gemachte Website ist schlechte Werbung für Dein Gewerbe. Und einen schlechten Ruf muss man erst mal wieder loswerden.
Liebe Grüße,
-Efchen