meine ip wurde gesendet und gespeichert ich konnte aber nicht auf die versprochene seite zugreifen da ich aufgefordert wurde meinen fire fox und mein anti viren programm zu deaktivieren weil die seite sonst nicht zu öffnen sei ich habe das natürlich nicht getan und jetzt ärger mit dem anbieter wer gibt mir tips ?
Hallo,
schon einmal gut das du dein Antiviren Proggy nicht deaktiviert hast und weiterhin den FF benutzt (wie auch immer man den deaktiviert, denke geht eher um JavaScript oder?).
Wenn du auf eine Webseite gehst, kennt der Anbiter immer deine IP-Adresse. Er muss ja wissen, wohin er die Seite schicken muss, die du sehen willst. Woher weißt du nun, dass dieser deine IP gespeichert hat? Und wenn er deine IP gespeichert hat, was möchtest du tun?
Die meisten haben eh eine dynamische IP und kriegen bei jedem Reconnect eine neue, von daher kann man damit so gut wie nichts anfangen. Kein großer Grund zur sorge.
Lg
IceDragon
Wenn du auf eine Webseite gehst, kennt der Anbiter immer deine
IP-Adresse.
Nein. IP-Adressen sind nicht Personen zugeordnet, sondern Geräten. Es ist grundsätzlich nicht möglich, aus einer IP-Adresse sicher auf eine Person und i. d. R. nicht möglich, auf einen bestimmten Anschluß zurückzuschließen.
Wurde aber ein Vertrag geschlossen, ist die IP-Adresse völlig unerheblich. Dann stellt sich die Frage nach den Vertragsinhalten - aber selbstverständlich nicht hier, sondern unter Beachtung der w-w-w-Regeln im Rechtsbrett.
Gruß
dieser anbieter beruft sich auf meine ip als beweis mit dem deaktivieren kenne ich mich überhaupt nicht aus ich habe weil ich auf die angeforderten seiten keinen zugriff erhielt mein geld zurückgeholt das legt der mir als betrug aus und das gericht macht dieses spielchen auch noch mit (1200 eur. Strafbefehl) natürlich habe ich widerspruch eingelegt umgekehrt wäre es richtig oder was meinst du?
gruß jürgen
meine ip wurde gesendet und gespeichert
Deine IP wird immer gesendet, wenn du eine Webseite aufrufst. Das geht gar nichts anders und ist nichts schlimmes oder sonderliches.
ich konnte aber nicht
auf die versprochene seite zugreifen da ich aufgefordert wurde
meinen fire fox und mein anti viren programm zu deaktiviere
weil die seite sonst nicht zu öffnen sei ich habe das
natürlich nicht getan
Gut so.
und jetzt ärger mit dem anbieter wer
gibt mir tips ?
Welcher Anbieter verlangt von dir wo, dass du deinen Anti-Virenprogramm deaktivierst? Hast du ein Vertragsverhältnis mit diesem Anbieter?
ich hatte einen vertrag den ich aber sofort gekündigt habe sowie das abgebuchte geld zurückgeholt habe.es ist eine firma aus schwerin an meinungsumfragen teilnehmen gegen bezahlung die firma heist kvdr oder bluex-germany ltd 59 eur. abzocke