nachdem die Direktbank die Gebühren für das Nutzen der Visa Karte angezogen hat, ist das Konto nicht mehr lukrativ, ich würde sogar sagen insgesamt abnormal teuer.
Daher jetzt die Frage, welches Girokonto ist attraktiv im Bereich der Ausszahlungsmodalität.
Ich habe keine Lust für jede Auszahlung 10,- DM zu zahlen.
Daher jetzt die Frage, welches Girokonto ist attraktiv im
Bereich der Ausszahlungsmodalität.
Ich habe keine Lust für jede Auszahlung 10,- DM zu zahlen.
Für Barabhebungen am Schalter DARF keine Bank etwas verlangen!
Das Angebot der Allgemeinen Deutschen Direktbank beinhaltete Zb.
das Abheben an einen fremden Geldautomaten kostenlos !
jetzt hat sich das geändert, was ich erst an der Abrechnung gemerkt habe.
kostenfreie Bargeldabhebung am Schalter . Das ist ne feine Sache, aber vielleicht ist euch schon aufgefallen, daß die Banken / Sparkassen Personal abbauen und Automaten aufrüsten.
Daher beleibt dies graue Theorie und hat mit Service nun wirklich nichts zu tun.
Gruß Rainer
PS ach so meine eigene Suche hat bis jetzt die FirstE ergeben, sicherlich wieder mit einem kombiniertem Modell.
Das Angebot der Allgemeinen Deutschen Direktbank beinhaltete
Zb.
Ist es möglich, daß Automaten bei bestimmten Banken gemeint war?
jetzt hat sich das geändert, was ich erst an der Abrechnung
gemerkt habe.
Wenn Du nicht aufgeklärt worden bist, würde ich Widerspruch einlegen und einen tierischen Terror mach. So geht´s ja nun auch nicht.
kostenfreie Bargeldabhebung am Schalter . Das ist ne feine
Sache, aber vielleicht ist euch schon aufgefallen, daß die
Banken / Sparkassen Personal abbauen und Automaten aufrüsten.
Daher beleibt dies graue Theorie und hat mit Service nun
wirklich nichts zu tun.
Hm, eine Kasse gibt´s bei den Banken irgendwie immer noch. Im übrigen frage ich mich, wo der Witz darin liegen soll, Bargeld am Schalter abzuheben. Ich bin selbst bei einer Bank (ja, auch mit Schalter) beschäftigt, und habe da seit Jahren nicht mehr am Schalter abgehoben. Geht auch schließlich keinen an, wieviel Kohle ich im Monat raushaue (mal abgesehen davon, daß ich eigentlich sowieso nur noch unbar bezahle). Wie gesagt, ganz habe ich das Problem noch nicht verstanden.
Das Angebot der Allgemeinen Deutschen Direktbank beinhaltete
Zb.
Ist es möglich, daß Automaten bei bestimmten Banken gemeint
war?
Entweder so was.
jetzt hat sich das geändert, was ich erst an der Abrechnung
gemerkt habe.
Wenn Du nicht aufgeklärt worden bist, würde ich Widerspruch
einlegen und einen tierischen Terror mach. So geht´s ja nun
auch nicht.
Oder Terror *g*, hier eine einseitige Änderung der Geschäftsbeziehungen durchzuführen ohne den Kunden zu Informieren geht ja wohl so nicht.
kostenfreie Bargeldabhebung am Schalter . Das ist ne feine
Sache, aber vielleicht ist euch schon aufgefallen, daß die
Banken / Sparkassen Personal abbauen und Automaten aufrüsten.
Daher beleibt dies graue Theorie und hat mit Service nun
wirklich nichts zu tun.
Hm, eine Kasse gibt´s bei den Banken irgendwie immer noch. Im
übrigen frage ich mich, wo der Witz darin liegen soll, Bargeld
am Schalter abzuheben. Ich bin selbst bei einer Bank (ja, auch
mit Schalter) beschäftigt, und habe da seit Jahren nicht mehr
am Schalter abgehoben. Geht auch schließlich keinen an,
wieviel Kohle ich im Monat raushaue (mal abgesehen davon, daß
ich eigentlich sowieso nur noch unbar bezahle). Wie gesagt,
ganz habe ich das Problem noch nicht verstanden.
Das ist ein weitverbreitetes Bankerproblem… nie Zeit selbst Geld abzuheben. Nur am Automat.
Mal davon abgesehen davon, wenn du alles unbar zahlst, weiss die Bank nicht nur wieviel Kohle du raushaust sondern auch noch wo…
Dort wird die Direktbank für ein Girokonto empfohlen und dem kann ich nur zustimmen. Bin selbst dort Kunde und weiss, dass einige Kunden das kostenlose Geldabhebeangebot schamlos ausgenutzt und zum Beispiel jeden zweiten Tag aus irgendeinen Automaten nur 100.- DM gezogen haben (weil’s eben kostenlos war). Das muss eine Bank ertsmal auf Dauer bezahlen können und deshalb gab’s diese Gebühreneinführung (ich nenne das eher Einschränkung) von nur noch 12 kostenlosen Abhebevorgängen bei nicht bankeigenen Geldautomaten in Deutschland.
Im übrigen wurde ich darüber schriftlich informiert.
Mal davon abgesehen davon, wenn du alles unbar zahlst, weiss
die Bank nicht nur wieviel Kohle du raushaust sondern auch
noch wo…
dazu habe ich drei Dinge zu sagen:
Erstens ist mir egal, was „die Bank“ mitbekommt,
zweitens geht es mir um meine lieben Kollegen am Schalter, die nicht alles wissen müssen und
drittens laufen sowieso 90% meines unbaren Zahlungsverkehrs über eine andere Bank.
Der Trick ist, daß man jederzeit bereit sein muß: Bei einem Wechsel der Stelle habe ich nicht die Zeit, mich auch noch um einen Wechsel der Bankverbindung zu kümmern. Letzteres ist im Zweifel schwieriger und lästiger
Für Barabhebungen am Schalter DARF keine Bank etwas verlangen!
Wo steht das?
Ich dachte da gabs ein Urteil dazu.
Es sind lediglich 5 Freiposten im Monat vorgeschrieben, was
darüber hinausgeht kostet natürlich.
So kann das mit dem Urteil auch gewesen sein. Da ich schon lange nichts mehr für die Kontoführung bezahle, war mir das so nicht bewusst. Außerdem wer verbietet einem so viele Konten zu haben, daß auf jedem nur 5 Buchungen pro Monat anfallen?
Wobei, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, geht es
um Abhebungen per Kreditkarte, und die kosten immer.
Wer hebt schon freiwillig per Kreditkarte ab? (Hatte ich wohl nicht so genau gelesen)
deshalb gab’s diese Gebühreneinführung (ich nenne das eher
Einschränkung) von nur noch 12 kostenlosen Abhebevorgängen bei
nicht bankeigenen Geldautomaten in Deutschland.
Hi Mayo,
also entweder ist mir etwas entgangen …
Sofern mir die Bank ein Angebot unterbreitet, damit Werbung macht und auch vom Kundenzulauf profitiert, ist alles Ok.
Nutzt der Kunde das Angebot, ist es ein „schamloses Ausnutzen“ ?
um das überspitzt auszudrücken, müßte man nach dieser These beinnahe mit der Bank Mitleid haben, die zwar voraussehen konnte, daß das Angebot eine Menge Kunden bringt, aber nicht damit rechnen konnte, daß ihr Angebot tatsächlich jemand nutzt.
Bitte entschuldige, daß ich dir da nicht beipflichten kann.
Um das richtig zu stellen, ich gehöre nicht zu den die jeden zweiten Tag einhundert Mark abgehoben haben, wohl aber zu denen, die Einzig aufgrund der flexiblen Möglichkeiten zu der DiBa gegangen sind und jetzt wieder von Ihr gehen werden, da ihre jetzigen Konditionen die Sparkasse nebenan wieder lukrativ erscheinen lassen.
Was sonst als die Konditionen sollte eine Direktbank interessant gegenüber einer Ortsansässigen Bank/Kasse machen ?
…und 12 kostenfreie Bargeldabhebungen konte ich auch nicht erkennen, (soweit ich mich noch erinnere) es waren 12 zu einem festen Preis, der über 12 Mark lag…und ich denke, daß 12 Bargeldabhebungen im Jahr wohl das gegenteilige Extrem sind …
leicht zu beantworten: Der , der dafür NICHTS bezahlt und
daher diese Frage.
leicht zu widerlegen. Allein schon die Gebührenordnungen der Kreditkartenorganisationen sehen Gebühren von 1% und mindestens x DM bei Abhebungen von Automaten vor. Es sollte eigentlich niemanden mit Verstand und einer ec-Karte geben, der mit der Kreditkarte am Automaten abhebt. Das gilt im übrigen auch für das Ausland, wo sich die Barabhebung mit der ec-Karte (wo möglich) nur mit DM 5 bemerkbar macht.