Glasdachreinigung

Hallo zusammen,

Mein Terrassen-Glasdach muss gereinigt werden. Glasfläche ca. 20 qm.
Frage: Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?

Danke!

Servus,

wenn Du näher beschreibst, weshalb Du das nicht selbst machen willst, wird etwas klarer, welcher technische Aufwand für ein Reinigungsunternehmen notwendig ist. Die Kosten richten sich danach.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,
Aprilfisch hat recht. Viel zu wenig Information. Wo ist das Glasdach? Wie hoch ist es? Kann man es begehen (Tragfähigkeit)? Kommt man da mit einer Arbeitsbühne ran? Ist das Gelände vor dem Glasdach befahrbar?
Fragen über Fragen.

Gegenfrage: Ich will mir ein Auto kaufen. Was kostet das?

Gruß

Also ich fange mal an mit bieten:

(vorausgesetzt Eimer, Schrubber & Putzlappen existieren bereits im Haushalt)
20l Wasser + 2 Tropfen Spülmittel = 0,25ct

(das ist Selbstkostenpreis, also nicht fragen, ob ich es zu dem Preis mache :slight_smile:)

Firma wird dafür dann mit Anfahrt … ca. 200EUR wollen bestimmt.

Hallo oldy22 (JAHRE?)

gut gemeinte Antwort.
Aber können Sie sich vorstellen, das man mit 78 Jahren nicht mehr auf einem Glasdach herumturnen möchte?
Sollten Sie 22 Jahre alt sein, werden Sie mich in spätestens 56 Jahren verstehen.
Für einen jüngeren Menschen ist Ihre Antwort aber überdenkenswert.

Freundliche Grüße

Hallo,

das kann Dir hier niemand sagen. Wie schon erwähnt wurde, ist es schon wichtig, ob das Ding begehbar ist, mit der Leiter oder nur einer Hebebühne erreichbar und muss dafür ein Parkverbot eingerichtet werden usw. usf.

Am einfachsten wird sein, Du rufst bei einem Hausmeisterdienst oder Gebäudedienstleister an und fragst dort, ob man Dir ein Angebot machen kann bzw. sich die Situation vor Ort anschauen will.

Gruß
C.

nene - alle Annahmen zu meiner Person sind völlig unzutreffend.
Als wenn man nichts anderes zu tun hat, als mit 22 Jahren in so einem Forum rumzuhocken… da war das Internet noch in den Kinderschuhen…
lieber am Thema bleiben. :slight_smile: