Guten Tag,
mein golf 2 bj 91, vergaser, ruckelt stark bei kaltstart, wenn der motor warm ist springt er sehr schwer an. säuft fast ab, stinkt nach sprit. evtl zündung oder vergaser problem.
Guten Tag,
mein golf 2 bj 91, vergaser, ruckelt stark bei kaltstart,
wenn der motor warm ist springt er sehr schwer an. säuft fast
ab, stinkt nach sprit. evtl zündung oder vergaser problem.
Hallo!
Oh weh, das ist bestimmt der 1,6er Motor mit 72 PS und dem elektronisch gesteuerten Vergaser.
Ja, Du hast sicher ein Vergaserproblem.
Es gilt da, erstmal alle Unterdruckschläuche und Kabel nachzusehen. Dann den Schlauchbogen, der am Ansaugkrümmer ist, wo ein Kunststoffrohr weiter zum Bremskraftverstärker geht. Der Schlauchbogen hat in der Biegung aussen oft ein Loch, bitte genau ansehen und durchkneten.
Weiter weiss ich auch nicht so recht, bin froh, dass diese Autos mit dem Vergaser langsam aussterben.
Ich habe da noch als mögliche Ursache eine Pulldowndose sowie ein Dehnstoffventil in Erinnerung, was bei den Vergasern öfters kaputt geht.
Weiterhin könnte man mal die vielen Membrandosen testen, ob da eine Membran gerissen ist.
Ansonsten wird es hier im Forum bestimmt noch Fachleute geben, die eine genauere Ferndiagnose wagen.
Grüße, Steffen!