Hi
Gerade frage ich mich, was Dein Vater wohl ist!
und, zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?
Er hat es offiziell geäußert und nicht beim privaten Gespräch.
Wo ist das Problem? Soll er seine Ideen und Überzeugungen, wegen denen er unter anderem gewählt wurde, verheimlichen? Er ist ja nicht „nur“ Amt. Er ist in erster Linie Horst Köhler, der zum Amt des Bundespräsidenten gewählt wurde. Er bleibt dadurch aber immernoch der Mensch Horst Köhler, der, genauso wie jeder andere auch, das Recht hat, seine Meinung zu äußern. Du bist vielleicht dagegen, dass er sich zu seiner Religiösität bekennt, der nächste ist dagegen, dass er sich zu den Gewerkschaften als wichtigen Teil in Deutschland bekennt, wieder der nächste findet es doof, dass er Guten Tag, statt Servus, Hallo oder Gruezi sagt.
Außerdem hat er zu keiner Zeit gesagt und privat liebe Frau
Merkel wünsche ich noch…
Fein, wenn Du irgendeine Definition nimmst, die so gar nicht
bekannt ist im Sprachgebrauch.
Ein Haufen Scheiße den du Rosen nennst duftet deswegen auch nicht nach Rosen. Es gibt nur eine Definition von Gottesstaat oder Theokratie und das ist die aus Wikipedia. Was Du Dir darunter vorstellst ist Deine Sache, wenn Du sie kundtust, achte jedoch darauf dass Du Dich an die allgemeingültigen Definitionen hälst.
und wir sekulare Demokratie andern unfreien Ländern
schenken müssen,
wer sagt das?
Bush, Blair und vielleicht bald Merkel
Da geht es weniger um Säkularisierung sondern um Freiheit und Demokratie.
Ich habe Probleme damit, wenn Leute irgendetwas herausposaunen
ohne Ahnung zu haben. :
Du meinst die Menschen benutzen im Gespräch Wörter genauso wie
sie z.B. bei wikipedia definiert sind?
Nein, sondern wie sie allgemeingültig definiert sind. Wie gesagt, ich kann mein Bett auch Stuhl nennen, dann weiss zwar ich was gemeint ist, allerdings führt das zu großen Missverständnissen wenn ich meine Definition kundtue. Es ist egal was Du oder Dein Bekanntenkreis unter Gottesstaat versteht, wenn es der allgemeingültigen Definition widerspricht, darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich nicht versteht.
Frage mal Deine Bekannten, welche Länder deren Meinung nach
„Gottesstaaten“ sind. Ich bin ziemlich sicher, dass viel mehr
genannt werden, als es laut wikipedia sind.
Da kennst Du aber meine Bekannten schlecht…
Eencockniedo
gruß
Raoul