Hallo,
meine Kinder wollen auf ihrem Computer Fussballmanager 2005 installieren.
Dabei taucht die Fehlermeldung " Grafikkartenbeschleuniger …
installieren" auf.
Was muß isch oder besser meine Kinder machen.
Gruss
Willi Stüve
Hallo,
meine Kinder wollen auf ihrem Computer Fussballmanager 2005 installieren.
Dabei taucht die Fehlermeldung " Grafikkartenbeschleuniger …
installieren" auf.
Gruss
Willi Stüve
meine Kinder wollen auf ihrem Computer Fussballmanager 2005
installieren.
Dabei taucht die Fehlermeldung " Grafikkartenbeschleuniger
…
installieren" auf.
kannst du mal nähere Angaben zu dem Computer machen bzw. den Namen des verbauten Mainboards posten?
Ohne nähere Infos kann ich nur raten: Der Computer ist schon ein älteres Exemplar und verfügt nicht über eine Grafikkarte, sondern über eine im Mainboardchipsatz integrierte Grafiklösung (sog. „OnBoard Grafik“), welche nicht oder nicht im ausreichenden Umfang über 3D-Fähigkeiten verfügt.
In diesem Fall müsstest du eine ausreichend starke Grafikkarte nachrüsten, sofern das Mainboard eine Möglichkeit dazu bietet (Vorhandensein eines AGP-Slots).
Gruß, Jesse
Hi,
.
In diesem Fall müsstest du eine ausreichend starke Grafikkarte
nachrüsten, sofern das Mainboard eine Möglichkeit dazu bietet
(Vorhandensein eines AGP-Slots).
Wobei es auch durchaus ausreichende PCI-Karten gibt, falls kein AGP-Slot drin ist.
Viele Grüße
WoDi
Wobei es auch durchaus ausreichende PCI-Karten gibt, falls
kein AGP-Slot drin ist.
Die stärkste Karte, die ich mit PCI-Interface gesehen habe, war vor Jahren die Geforce 3. Ist fraglich, ob das für aktuelle Spiele noch reicht. Nicht nur wegen der Leistung der Grafikkarte sondern auch wegen der Bandbreitenbegrenzung durch das PCI-Interface. Da stehen der Grafikkarte höchsten 10 - 15 MB/s zur Verfügung, da sie den PCI-Bus ja mit allen anderen Karten und OnBoard-Komponenten (Sound, LAN) teilen muss. Mit AGP 4x hat die Karte dagegen schon 266 MB/s für sich allein.
Aber ich kenne auch die Hardware-Anforderungen des Spiels nicht.
Gruß, Jesse
Hi,
Die stärkste Karte, die ich mit PCI-Interface gesehen habe,
war vor Jahren die Geforce 3.
Ich habe hier z.B. eine GForce FX 5200, aber es gibt auch andere, nicht nur die alten 3er o.ä.
Und ich meine natürlich nicht PCIe.
Viele Grüße
WoDi
Ich habe hier z.B. eine GForce FX 5200, aber es gibt auch
andere, nicht nur die alten 3er o.ä.
Und ich meine natürlich nicht PCIe.
Was es so alles gibt… Das hab ich wirklich nicht gewusst, dass immer noch PCI-Varianten hergestellt werden. Wobei ich mir fast sicher bin, dass die alte Geforce 3 in der Grafikleistung heutigen Einsteigerkarten, wie der FX 5200 oder Radeon 9200 immer noch mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen ist.
Aber richtig spieletaugliche Karten wirst du mit PCI-Interface wohl nicht bekommen. Wie schon gesagt, es lohnt sich nicht so was herzustellen, weil die GPU da nur Däumchen drehen würde (das tut sie bei einer Geforce 3 oder FX 5200 mit Sicherheit auch schon). Das PCI-Interface kann schlichtweg die berechneten Datenmengen gar nicht abtransportieren.
LG, Jesse
hi Willi Stüve,
möglicherweise liegts am treiber. Hab gelesen es ist eine 5200er. Dann hol dir von http://www.nvidia.de aktuellen treiber für das teil und versuchs danach nochmals. Vielleicht fehlt auch die passende directX version, dann gehört das auch installiert (ist auf der spiele cd).
lg,
fred
Was es so alles gibt… Das hab ich wirklich nicht gewusst,
dass immer noch PCI-Varianten hergestellt werden. Wobei ich
mir fast sicher bin, dass die alte Geforce 3 in der
Grafikleistung heutigen Einsteigerkarten, wie der FX 5200 oder
Radeon 9200 immer noch mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar
überlegen ist.
Das kommt auf die Anwendung drauf an, wenn da DirectX 7 gefordert is sicherlich, wenn aber DirectX 9 gefordert ist wird die Geforce 3 wohl ziemlich untergehen…
hi
Das kommt auf die Anwendung drauf an, wenn da DirectX 7
gefordert is sicherlich, wenn aber DirectX 9 gefordert ist
wird die Geforce 3 wohl ziemlich untergehen…
Wenn DX9 gefordert wird, dann geht auch die 5200 unter
Ausser einer bildershow wird da nix angezeigt… naja hauptsache die karte kanns anzeigen, wie is ja egal :] oder doch ned?
lg,
fred