Ist es erlaubt Gras von Holland nach Deutschland mitzunehmen?
Wenn ja wieviel?
Darf man zum Beispiel Haschkekse nach Deutschland einführen?
Wenn ja wieviel?
Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder???
Ich dachte eigentlich, dass es allgemein bekannt sei, dass der Besitz von Drogen in der BRD verboten ist.
http://www.bundesrecht.juris.de/btmg_1981/__29.html
_(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer:
(…)
- 3 Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein,
(…)_
Außerdem:
http://www.bundesrecht.juris.de/btmg_1981/__11.html
(1) 1Wer Betäubungsmittel im Einzelfall einführen oder ausführen will, bedarf dazu neben der erforderlichen Erlaubnis nach § 3 einer Genehmigung des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte. 2Betäubungsmittel dürfen durch den Geltungsbereich dieses Gesetzes nur unter zollamtlicher Überwachung ohne weiteren als den durch die Beförderung oder den Umschlag bedingten Aufenthalt und ohne daß das Betäubungsmittel zu irgendeinem Zeitpunkt während des Verbringens dem Durchführenden oder einer dritten Person tatsächlich zur Verfügung steht, durchgeführt werden. Ausgenommene Zubereitungen dürfen nicht in Länder ausgeführt werden, die die Einfuhr verboten haben.
(2) 1Die Bundesregierung wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung ohne Zustimmung des Bundesrates das Verfahren über die Erteilung der Genehmigung zu regeln und Vorschriften über die Einfuhr, Ausfuhr und Durchfuhr zu erlassen, soweit es zur Sicherheit oder Kontrolle des Betäubungsmittelverkehrs, zur Durchführung der internationalen Suchtstoffübereinkommen oder von Rechtsakten der Organe der Europäischen Gemeinschaften erforderlich ist. 2Insbesondere können
1.die Einfuhr, Ausfuhr oder Durchfuhr auf bestimmte Betäubungsmittel und Mengen beschränkt sowie in oder durch bestimmte Länder oder aus bestimmten Ländern verboten,
2.Ausnahmen von Absatz 1 für den Reiseverkehr und die Versendung von Proben im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit zugelassen,
3.Regelungen über das Mitführen von Betäubungsmitteln durch Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte im Rahmen des grenzüberschreitenden Dienstleistungsverkehrs getroffen und
4.Form, Inhalt, Anfertigung, Ausgabe und Aufbewahrung der zu verwendenden amtlichen Formblätter festgelegt
werden.
Nachtrag
§ 30 Straftaten
(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren wird bestraft, wer
(…) 4.Betäubungsmittel in nicht geringer Menge ohne Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 Nr. 1 einführt.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren
Wenn ja wieviel?
Es gibt keine Toleranzgrenze für den Besitz von BTM. Ich wäre sehr vorsichtig. ich kenne einen Fall, wo der - bereits einschlägig vorbestrafte - für ein paar Krümel (weniger als 1 Gramm Cannabis) für 9 Monate in Haft ging. Zwar sind die NL ein Schengenland und an den Grenzen wird keine Regelkontrolle mehr durchgeführt, aber die Polizei ist dennoch sehr präsent.
Grss
Iru
Hi,
probiers doch einfach aus!
Geh in Venlo in einen Coffeshop und kauf dir was.
Mit Sicherheit lernst du dann den ersten Parkplatz auf der A40 oder A61 kennen…
grüße
dragonkidd
*kopfschüttel*
Rollrasen?
das war mein erster Gedanke … klar darf man das …
Ein paar Sekunden hats bei mir gedauert bis ich begriffen hab. Auf so eine Idee kommt man so schnell nicht …
Grüße
Jasmin
.
Seit Scrapie verboten! (owt)
.
Wenn ja wieviel?
Nur wenn diese zuvor in holland verzehrt wurden und man nicht mit dem auto oder rad faehrt. der konsum von drogen ist m.e. nicht strafbar, nur der besitz.
ob ein deutscher in den niederlanden weiche drogen wie haschisch besitzen darf weiss ich nicht genau, vermute aber dass die deutsche polizei nicht viel dagegen tun kann wenn die drogen in holland konsumiert wurden.
gruss
desperado