Grass - Der Butt (?) - Rinderherz in Biersoße

Hallo!

Im Butt von Grass (oder in einem anderen seiner Romane ???) wird ein Rezept für Rinderherz in Biersoße beschrieben. Ich will (Banause halt) mir das Buch nicht erneut zu Gemüte führen. Hat jemand eine Fundstelle im Internet (oder eine Angabe, an welcher Stelle im Buch das steht)? Das wäre super!

Danke und Tschüss

Kapitel 31 aus „Der Butt“

Und es ist ein mit Backpflaumen gefülltes Rinderherz zu dem eine Biersoße gereicht wird

MfG
duck313

2 Like

Und das, duck, konntest du innerhalb von Minuten beantworten? Mein Respekt bei diesem dicken, mit allen möglichen Rezepten gefüllten, seltsamen, zuweilen abstoßenden, aber in vielem auch hoch originellen, sprachlich grandiosen Werk!
Karl

Google 0,4 Sekunden :wink: z.B. hier

Ah stimmt! Da ich Werke, die ich sehr schätze zum Teil auch sehr gut kenne, bin ich nicht auf den automatischen Weg gekommen. Z. B. wusste ich, als eine Bekannte mal behauptete, Pippis Pferd heiße auch in den Büchern „Großer Onkel“, bereits nach 0,2 Sekunden, dass dies in keiner Zeile dieser drei Bücher steht!
Karl