Greenscreen mit Panasonic HDC-SD10

Hallo,
ich überlege schon länger mir den Camcorder:
Panasonic HDC-SD10 zu kaufen.
Aber jetzt habe ich mir überlegt: reicht die Aufnahmequalität (1920 x 1080 AVCHD FULL HD) um ein Video mit Greenscreen zu machen?
Habe ich danach immer noch gute Qualität?

Datenblatt:
http://www.chip.de/preisvergleich/124090/Datenblatt-…

Freue mich auf schnelle Antworten. :smile:

Homey

Hallo Homey,
leider habe ich damit keinerlei Erfahrung und kann Dir keinen Rat geben. Sorry !

Gruß Martin

Hallo Homey,
leider habe ich damit keinerlei Erfahrung und kann Dir keinen
Rat geben. Sorry !

Gruß Martin

Dachte du hast was mit Camcorder als Anfänger/Profi/Experte angegeben? :smiley:

Überflüssiger Spruch !

Gruß Martin

Überflüssiger Spruch !

Gruß Martin

War nicht so gemeint … wollte nur wissen ob ich mich vertan habe …

Hallo,

nach meinem in diesem Falle sehr unvollkommenem Wissen kommt es bei der Nutzung des Greenscreens bei Videoaufnahmen (nicht gemeint ist die ausschließlich softwareseitige Greenscreen-Anwendung beim Videoschnitt) vor allem auf die richtige Ausleuchtung etc. an.
Gute Qualität liefern da alle derzeitig verfügbaren guten Videokameras, unabhängig davon, ob sie Full HD-fähig sind bzw. ob es AVCHD oder HDV-Kameras sind.

Herzliche Grüße, viel Erfolg

Manfred

Hallo,
für Greenscrenn benötigt man zunächst eine gute Folie, die auch plan ist, passendes, gleichmäßiges Licht und erst dann eine gute Kamera. Für Greenscreen benötigt man möglichst wenig Kompression. MP4 (=H.264 Codec) ist stark komprimiert. Allerdings würde ich das mit der Kamera ausprobieren, einfach online einmal leihen. Vielleicht reichen Dir die Ergebnisse ja aus.
Gruß

Hallo,

Wow, damit muss ich mich beschäftigen, um eine zielführende Anwort in der Beschaffungsphase geben zu können.

Leider ist mir derzeit spontan keine kompetente Stellungnahme möglich.

Gruß, Achim

Hallo homey312, Ich benutze eine Kamera JVC mit 1,33 Mpix. Diese ist aber schon vier Jahre alt. Ich bin zufrieden. Zum übertragen auf den PC achte ich darauf das in AVI übertragen wird, das erfordert viel Speicher hat aber auch die beste Qualität wenn der Film auf DVD gebrannt wird. Panasonic war meine erste Kamera war auch zufrieden über zehn Jahre.
Würde ich neu kaufen würde ich auf noch mehr Mpix sehen.
Die Kamera kann ich nicht beurteilen weil ich mich jetzt nicht auf dem Markt umgeschaut habe.
Viel Erfolg.
Gartenfritz

für Greenscrenn benötigt man zunächst eine gute Folie, die
auch plan ist

Was mainst du mit Folie?

für Greenscrenn benötigt man zunächst eine gute Folie, die
auch plan ist

Was mainst du mit Folie?

eine grünfolie. eine praktische variante: http://www.reflecmedia.com/ .
gruß

Hallo,
ich hatte zwar schon geantwortet, aber die Anfrage ist bei mir als „unbeantwortet“ drin.
Nach stöbern im Internet reicht die Auflösung schon aus.
Aber frag lieber aber mal im Fachhandel oder in einem Forum nach.
Viele Grüße
Tine

Hallo,
lese die Frage erst jetzt, kann dazu leider nichts sagen.
Grüße RPK

Vielen dank an alle!

Habe mir jetzt aber doch die Panasonic HDC-SD66 gekauft :smile:

PS: Ich mache mit meinem Bruder und einem Freund auf Youtube Videos. Wir sind zwar noch in der Startphase aber das wird schon …
Ihr könnt ja mal vorbeischauen unter:
http://www.youtube.com/user/TheTsrProductions