Hi,
ok, dann werfe ich mal!
Scheint ja eine Menge Sündenfreie zu geben hier.
Ob ich sündenfrei bin, weiß ich nicht. Aber in den gut 21 Jahren, die ich mit meinem Mann zusammen bin, habe ich ihn nie betrogen und noch nie das Bedürfnis nach einem Anderen gehabt. Keine Ahnung ob mich das zu einem „besseren“ Menschen macht, es ist halt einfach so.
Dazu fällt mir einiges ein.
Wer nie in Versuchung kam, hat keinen Grund, stolz auf seine
Moral zu sein.
Angebote gab es, aber kein Verlangen diese Angebote auch anzunehmen. Einem Flirt bin ich nie abgeneigt, mehr kommt für mich, aber nicht in Frage, zumindest momentan.
Wer den Seitensprung allzu heftig verurteilt, teilt sein
Gedankengut mit denen, die Ehebrecherinnen auspeitschen,
steinigen oder bei Frauen die Vagina vernähen oder die
Klitoris abschneiden.
Nein. Aber es gibt auch Menschen, die schlicht und einfach die Partnerschaft Anderer akzeptieren. Meine Mutter wurde von ihrem 2. Mann nach Strich und Faden betrogen, sie hat sehr darunter gelitten. Für mich stand daher schon früh fest, daß ich mich niemals in eine andere Partnerschaft einmischen werde. Und sollte ich Gefühle für einen anderen Mann entwickeln, dann beende ich die Beziehung bevor etwas läuft, so habe ich es auch damals gehalten, als ich meinen Mann wiedertraf.
Bei Manchen scheint mir auch die pure Angst im Spiel, wenn ich
nicht fremd gehe, darf mein/e Partner/in das auch nicht.
Wahrscheinlich pfeifen die auch nachts im Wald.
Man kann immer nur für sich selbst sprechen, nie für den Partner. Meist ist es aber so, daß ja beide Partner eine monogame Beziehung wollen, ob man das immer einhalten kann, steht auf einem anderen Blatt.
Immer schön ehrlich sein und zu seinen Taten stehen. Klar!
Der Teufel ist ein Eichhörnchen, ein Seitensprung ist nunmal ein großer Vertrauensbruch, schlimmer ist aber oft, wenn man diesen von fremden Personen erfährt. Natürlich gibt es auch Frauen, die gerne den Kopf in den Sand stecken und selbst bei deutlichen Zeichen nicht wissen wollen, was ihr Partner so treibt. Zu welcher Sorte Frau die Freundin des UP gehört, kann wohl nur er beurteilen.
Mir persönlich wäre es lieber, mein Mann würde es mir sagen. Ich denke ein Ausrutscher kann jedem passieren, ich würde auch für mich selbst nicht die Hand ins Feuer legen. Aber dann war er wenigstens ehrlich. Schlimmer empfinde ich, wenn zu dem Vertrauensbruch eines Seitensprunges auch noch der Vertrauensbruch einer Lüge kommt.
Auch dann, wenn sich die Partnerin, die jetzt unwissend, aber
glücklich ist, sich danach das Leben nehmen würde?
Was ja nicht ganz an den Haaren herbei gezogen ist, alles
schon vorgekommen.
Das muß der UP beurteilen, nur er kennt seine Freundin.
Es ist nun mal passiert und er bereut es ja heftigst. Euch
würde das natürlich nie passieren! Naja, möglich, ein wenig
attraktiv muss man schon sein. 
Sag niemals nie. Ich denke unter bestimmten Voraussetzungen kann es jedem passieren.
Mir ist es bisher noch nie passiert. Heißt das jetzt ich bin häßlich?
Gruß
Tina