Grosser Ölfleck auf Pflastersteinen, wie weg?

Hallo…

Mein Firmenwagen ist seit längerem am Ölen (10W40). es sind immer nur paar troppen am tag die auf die steine getropft sind, aber mit der zeit ist ein recht grosser fleck auf den pflastersteinen entstanden…

hier gibts doch bestimmt paar profiautoschrauber die sich mit dem thema gut auskennen oder? wie bekomme ich die flecken am besten weg? einige sagten waschgrandulat, aber was für? das für die waschmaschiene oder gibet da was exta für?

vielen dank, roman

Hi

gehe mal in eine Autowerkstatt , oder eine Tankstelle bei der du Stammkunde bist und den Chef schon beim Bier begrüsst und lasse dir einen Eimer Ölbindemittel geben.
Das gibt es auch zu kaufen in 50 Liter Säcken , beispielweise hier :

http://www.raiffeisenmarkt.de/

ich denke aber nicht , das man 50 Liter braucht für ein Auto…jedenfalls geht es mir so , mein Youngtimer tropft ähnlich geringfügig , ich finde nicht wo…

gruss

Toni

Hallo

Ölbindemittel ist nicht das was Du brauchst. Ölbindemittel braucht man um Öl zu binden, Du hast aber ja kein flüssiges Öl mehr sondern nur noch einen hässlichen Fleck auf dem Boden.

Es gibt da so genannte Ölfleckentfernen. Die kann man im Autozubehörhandel kaufen. Ist eine Sprühdose und kostet ca. 10-15 Euro. Ob das Zeug hilft kann ich Dir nicht sagen, ich habs noch nie ausprobiert, aber wenn sie es verkaufen wird es so schlecht nicht sein.

Horst

Thema hatten wir gerade
moin moin,

/t/h-i-l-f-e-oelflecken-auf-steinpflaster/5838293

vll. findest du da was

cu Tom
(ich bin der mit der Brenner-Lösung)