Grußformel Intersexuelle

Du hast es so gewollt.

An oben (oder unten, wer weiß das schon) erwähnter Schule:
Vorher: Erdgeschoss, Toilette für Frauen / 1. Stock, Toilette für Männer.
Wie es bei den Männern aussah, weiß ich nicht. Bei den Frauen: Fünf Kabinen, davon vier zugänglich (die letzte wurde als Putzmittelraum genutzt).

Jetzt (geplant vom Architekten): im Erdgeschoss und im 1. Stock jeweils eine Unisex-Toilette. Mit nicht mehr fünf sondern nur noch zwei Kabinen (die letzte ist immer noch, Putzmittelkabine ). Die zwei verbliebenen Kabinen (laut Bezeichnung alle unisex) im Erdgeschoss: eine nur mit Toilette, eine mit Toilette und Pissoir (im 1. Stock keine Putzmittel, 2 Kabinen mit Pissoir, zwei ohne). Die Pissoire spülen, sobald ein Sensor vermutet, das jemand davor gestanden ist, also auch, wenn jemand dran vorbeigegangen ist. D.h. es spült bei Toilettenschüsselbenutzung mindestens zweimal unnötig. Außerdem wurde, ungeachtet der zwei Waschbecken im Vorraus in jeder Kabine ein Waschbecken angebracht, wo aber nie Seife oder Handtücher zu finden sind, ergo: niemand benutzt sie (was ja auch nicht nötig ist, man kann die Hände zwei Schritte weiter waschen).

Jetzt (entgegen Architektenplanung in der Praxis): Da sich sehr viele Menschen beschwert haben, mit dem anderen Geschlecht die Toilette teilen zu müssen, ist die Männertoilette oben und die Frauentoilette unten (Beschriftung seit gut einem Jahr nicht angepasst, was immer wieder zu Problemen führt, wenn neue Menschen die ersten Male versuchen auf die Toilette zu gehen). Die Kabine mit Pissoir bei den Frauen wird von diesen nur im Notfall benutzt (d.h. wenn die andere nicht frei ist und man es sehr eilig hat). Der Wasserverbrauch ist enorm. Es gibt weniger Kabinen (längere Wartezeit) als bisher. Die Männer haben drei Kabinen, die Frauen zwei.

Absoluter Bullshit.

Grüße
Siboniwe

Hast du noch nie Männern beim Pinkeln zugesehen? Vor allem kleinen Männern, also Jungs? Warum in aller Welt bestehen Frauen darauf, dass Männer gefälligst auch im Sitzen zu Pinkeln haben, anstatt ihnen anatomisch passende Ausstattung zu zu gestehen? Männerunterhosen sind doch auch nicht verboten!

Wieso ich???

Der Erfolg ist auf einer normalen Herrentoilette ganz deutlich zu riechen.

Du hast wirklich keine Ahnung, oder? Warum maßen sich Frauen eigentlich permanent an, über Männer und ihre Fähigkeiten diskutieren zu können, ihne sogar Vorschriften machen zu müssen, obwohl sie diesbezüglich keinerlei Kenntnisse besitzen? Ist das eine Ideologie?

2 Like

Du verstehst, dass es bei „Inter“ nicht um Transsexuelle geht? Es gibt da durchaus andere Möglichkeiten.

Zumal ja gerade das von „Normalos“ als anstößig empfunden wurde, wenn z.B. transsexuelle Männer die Damentoilette benutzten. Wobei das nur als theoretisches Problem gesehen wurde. Weil man das im normalen Kontakt gar nicht sieht. Außer der/diejenige ist noch im Übergang (transition), was dann wirkliche Probleme bedeutet.

Grüße
Siboniwe

Moin,

ich kann nicht glauben, dass dir noch nie aufgefallen sein soll, dass es bei den Frauentoiletten oft eine riesen Schlange gibt während das bei den Herrentoiletten quasi nie der Fall ist.
Denkst du die Männer haben da Lust drauf?

Und ich kann dir noch ein Geheimnis verraten. Nachdem immer und überall nur noch Unisextoiletten aufgestellt sein werden, es also an ALLEN den einen Toiletten Schlangen geben wird, werden sich die Männer nicht zwingen und sich auch da anstellen. Sondern die pinkeln dann einfach an einem Baum oder die Rückseite des Toilettenwagens.
Und dann gibt es WIEDER einen Megaaufstand von irgendwelchen Frauen, weil sie AUCH DAS total gemein finden (den aufstand gibt es ja heute eh schon).

Wieso nimmt das jemandem etwas weg? Du kannst nich in eine normale Toilettenschüssel pieseln? Es wird Männern immer noch leichter sein, das ohne Keramikkontakt zustandezubringen als Frauen.

Siboniwe!!!11!!1!!11!!!
Das ist seit mindestens 30 Jahren ALLERstrengstens untersagt und führt zur sofortigen Entfernung der „Männlichkeit“ durch Feministinnen. Was meinste was los ist, machte mann sowas auf einer Unisextoilette. Aufschrei, Revolution, …! :wink:

VG
J~

Moin,

nur, damit ich dich nicht missverstehe.
Du hast mir gerade zugestimmt, dass Unisextoiletten blöd sind, ja? :smile:
Ich wusste doch schon immer, das wir uns im Grunde eigentlich sehr gut verstehen :smiley:

VG
J~

Privat.
In öffentlichen Toiletten nicht.
Und irgendwie müssen wir das mit dem Hinsetzen/Nichthinsetzen= in der Luft über der Schüssel hängen doch auch irgendwie hinkriegen.

Aber ich höre auf, der Thread ist wieder zur Unleserlichkeit aufgequollen. Ich finde Antworten auf meine Posts nur, wenn ich mit der Suchfunktion nach „Siboniwe“ oder „Tilde“ suche und das sind inzwischen auch zuviele. Neue Artikel finde ich nur, wenn ich nach Datum und Uhrzeit suche.
Dafür ist mir das Thema nun wahrlich nicht wichtig genug.

Grüße
(bis zum nächsten Thema)
Siboniwe

1 Like
  BS so wie sie geplant werden und BS wie sie dann benutzt werden.

Gegen einfache Unisextoiletten habe ich nix. Pissoirs finde ich idiotisch, als kommunalen Kommunikationstreff ebenso wie als Einzelkabinenbestücker.

Grüße
Siboniwe

kenne ich, nervig :frowning:
Trotzdem danke für deine Beiträge bisher :smile:

VG
J~

1 Like

Verstehe.
Trotzdem, ein Mordsaufwand und viel Gerede für ganz ganz ganz wenige, und von den wenigen dürften es wieder nur einige sein, denen das wichtig wäre.
Ich finde das nicht angemessen.

1 Like

Ich schreibe Männern generell nichts vor. Außer einigen Individuen, mit denen ich direkt zu tun habe (bei mir zu Hause, wo unter anderem ich die Klos saubermachen darf).

Stell dir vor: sämtliche Männer in unserem Haushalt schaffen es im Stehen und im Sitzen zu pinkeln und ZU TREFFEN.
(ich gebe zu , dass es Toiletten gibt, die leider so konstruiert sind, dass es spritzt, das ist nicht Fehler der männlichen Anatomie, sonderein ein Designfehler - aber bei uns zu Hause klappt stehen pinkeln und treffen, ohne dass sich jemand über Ideologie/Männerbevormundung oder etwas in der Art aufregt).

Übrigens gab es eine Zeit, wo das nicht ganz so gut geklappt hat. Sobald ich nicht mehr die einzige war, die die WCs und den Boden darum gereinigt hat - wupps! hat es geklappt.
Es gibt z.B. den - zugegebenermaßen - etwas unappetitlichen Tipp, Fruitloops in die Toilettenschüssel zu geben. Männer und Jungs machen sofort Zielübungen und - wupps! auch das hat den Erfolg, dass nicht mehr an oder über den Rand gepieselt wird.

Und jetzt frag ich doch mal ganz unverschämt (wie du): Du hast keine Ahnung, oder?

Siboniwe

1 Like

Das ist ein ganz anderes Thema. Wenn du den Unterschied zwischen dem Klo zu Hause und einer öffentlichen Toilette aber nicht siehst, willst du ihn nicht sehen. Das ist schlicht albern.

Mehr als irgendwer sonst hier. Ich hab beide Seiten kennen gelernt.

Das ist leider nicht im entferntesten der Fall.
Ich bin mal eine Zeit Putzen gegangen. Das dreckigste im Kaufhaus waren die Damentoiletten. Vom Personal. Da hat sich niemand hingesetzt und niemand getroffen. Nicht mal den Hebel der Spülung hat man dort angefasst.

Btw., du ignorierst auch hier wieder die Anatomie. Der Ausgang hat bei Männern und Frauen verschiedene Richtungen. Da du sicher aufgeklärt bist, kann das an Unwissenheit nicht liegen.

du meinst sicher Nietenhosen… :wink:
den Begriff kenn ich von gaanz früher noch - als Wessie

NIX - hab ich nur erst später gesehen…

es gibt übrigens für m/w eine „schöne“ seite:

war ja auch an Tilde gerichtet.
Ich sollte mich an meine eigenen Worte halten: ab 25 Beiträgen kann man die Diskussion hier in die Tonne treten.

Grüße
Siboniwe

Hallo,

und deswegen haben wir uns selbst einen Leitfaden verpaßt. Darin finden sich dann so Geniestreiche wie „Die Bank als Arbeitgeberin“ und Worte wie „Kundenzufriedenheit“ oder „Teilnehmerliste“ sind zukünftig verboten. Und „Berufsanfänger“ werden zu „Mitarbeitende zu Beginn des Berufseinstiegs“

Das nimmt doch niemand mehr ernst - darf man „ernst“ überhaupt noch sagen? Ist schließlich ein Männername. Ach ja: Formulierungen wie „Not am Mann“ sind natürlich auch zu vermeiden.

Gruß
C.

Landwirtschaftende! Das ist selbstverständlich Plural. Der Landwirtschaftende, die Landwirtschaftende. Bei diversen weiß ich es nicht, aber man kann die halt alle im Plural „Landwirtschaftende“ anreden.

Menschseiende. Plural.

Schon mal überlegt, dass dir schon seit eh und je auch ordnungsgemäß auf die Männertoilette gehende Schwule auf den Schwanz gucken können?
Eine Unisex-Toilette würde Schluß machen mit solcherlei Belästigungen.
Wermutstropfen: Es gibt dann nur noch EINE Schlange, in die sich dann auch Männer einreihen müssen :weary:

Gruß,

Kannitverstan

2 Like

Hi,

Eine neutrale Bezeichnung für alle (oder eine spezifische Bezeichnung für jedes einzelne geschlecht) brauche ich nur, wenn es sich um unbekannte Personen oder um eine Gruppe handelt. Eine konkrete Person ist weiterhin ein Lehrer, eine Verkäuferin, … oder was ggf die präferierte Bezeichnung ist. Und wenn es so ist, dass sich eine Klasse auf einen Ausflug begibt, die aus Mädchen und jungs besteht, dann müssen auch aufsichtspersonen beiderlei Geschlechts dabei sein, und das sind dann Lehrerinnen und Lehrer. Da gebietet es das Gesetz, dass man eindeutig formuliert, wer oder was gemeint ist. Es reicht eben nicht, wenn man zwei Lehrer als Begleitung verlangt - Herr Schmidt und Herr Müller sind nicht genug Aufsichten, wenn die Klasse aus Jungs und Mädchen besteht. Frau Müller und Herr Schulz genügen sehr wohl.

Die Franzi