günstige Internet-Reisebüros

0,

Hallo!
Ich möchte gern im Januar nach Thailand fliegen (kein Pauschalurlaub)und suche deshalb einen günstigen Flug, wenn möglich, Direktflug und „Thai Airways“.
Nun suche ich schon seit geraumer Zeit immer mal wieder bei „Weltentdecker“, „flybest“, „mcflight“, und anderen Anbietern, die früher immer recht gute tarife hatten. Aber in diesem jahr komme ich wohl um 800,- Euro für den Flug nicht herum.
Hat noch jemand eine gute Adresse, oder ein Reisebüro, die „early-bird“-Tarife anbieten?
Ich „muß“ mit Thai fliegen, weil ch schon so viele Meilen gesammelt habe, dass ich beim nächsten mal einen Flug umsonst bekomme.

Danke für Eure Tipps.

Antje

hi,

ohne zu wissen von wo du fliegst, kann ich dir leider
nicht helfen.

komme ich wohl um 800,- Euro für den Flug nicht herum.

Ich „muß“ mit Thai fliegen, weil ch schon so viele Meilen

hier geht genau die strategie der airlines auf.
warum willst du nicht für 500€ fliegen und mit den
gesparten 300€ den nächsten flug (wahrscheinl. innereuropäisch)
selber zahlen?

cu
alex

Hallo antje,

ich habe vor in letzter Zeit auch flüge in diese richtung gesucht und kann Dir nur bestätigen, dass intensivste recherche und Reisebüros keine günstigeren ergebnisse gebracht habe.

Ich habs alles durch, selbst von London und Amsterdam fliegen, bringt nüscht.

Die Preise sind einfach gestiegen.

Pat

Hi Antje!

_" Studie: Flugtickets und Hotelzimmer werden 2006 teurer

Frankfurt/Main (dpa) - Flugtickets und Hotelzimmer werden nach einer Studie von American Express kommendes Jahr weltweit deutlich teurer. In Deutschland wird die Preissteigerung allerdings unter dem Durchschnitt bleiben, wie der nach eigenen Angaben größte Anbieter von Geschäftsreisen in Frankfurt mitteilte.

Die höheren Treibstoffkosten und eine steigende Nachfrage nach Geschäftsreisen werde die Flugpreise weltweit drei bis fünf Prozent steigen lassen. Für Kurzstrecken in Deutschland werden die Preise bei Economy-Class-Tickets dagegen in einer Spanne zwischen plus bis minus drei Prozent verharren. Angesichts der starken Konkurrenz der Billigflieger gebe es in vielen Märkten nur begrenzten Spielraum für Preiserhöhungen, hieß es.

Für die Hotels erwartet American Express weltweit einen Anstieg von ein bis drei Prozent in der mittleren Preiskategorie und von drei bis fünf Prozent im Premiumsegment. Preis treibend wirke vor allem der weltweite Wirtschaftsaufschwung und der verstärkte internationale Reiseverkehr. Für deutsche Hotels wird mit einem Plus von bis zu zwei Prozent in beiden Kategorien gerechnet. Damit würden die Preise im weltweiten Vergleich in Deutschland am wenigsten anziehen."_

http://www.lycos.de/startseite/geld_boerse/ratgeber/…

_" Weltweit steigende Flug- und Hotelzimmerpreise

Frankfurt/Main - Reisende müssen laut einer neuen Prognose für 2006 mit weltweit steigenden Tarife für Flugtickets und Hotelzimmer rechnen. Das ist das Ergebnis einer Studie der American Express Business Travel.

Demnach werden sich die Flugpreise im Laufe des kommenden Jahres weltweit um drei bis fünf Prozent erhöhen. Bei den Tarifen für Hotelzimmer sei von Steigerungen zwischen einem und fünf Prozent auszugehen, teilt American Express in Frankfurt mit.

Die Entwicklung sei in beiden Fällen auf eine verstärkte Nachfrage zurückzuführen. Hinzu kommen American Express zufolge im Falle der Flugtickets steigende Treibstoffpreise, die die Fluggesellschaften an die Kunden weitergeben. Bei den Zimmerpreisen schlage unter anderem eine bessere Auslastung der Hotels sowie die „allgemeine Konsolidierung der Hotelbranche” zu Buche.

Für Deutschland sagen die Experten vergleichsweise moderate Steigerungen voraus. So erhöhen sich die Tarife für Kurzstrecken- und Inlandsflüge in der Economy Class der Prognose zufolge um maximal drei Prozent - unter Umständen werden die Tickets sogar billiger. Auch bei den Hotelzimmerpreisen wird mit Steigerungen von maximal zwei Prozent gerechnet. Die Prognose beruht unter anderem auf Branchenanalysen und der Auswertung statistischer Daten.

dpa-infocom"_

http://rhein-zeitung.de/on/05/11/07/service/reise/t/…

Gruß, Hartmann.

Hat noch jemand eine gute Adresse, oder ein Reisebüro, die
„early-bird“-Tarife anbieten?

Diesen Januar? Das kannst du ganz bestimmt nicht mehr early-bird nennen. Buchen solltest du am besten 11 Monate im Vorraus.
Ich fliege Mitte Februar nach BKK. Da habe ich vor zwei Wochen nix günstiges mehr bekommen. War schon zu spät dran.

Ansonsten kann ich folgende empfehlen:

http://www.nk-travel.de
http://www.skyways.de

MfG

nicht Thai Airlines, aber…
Hi,
wenn Du definitiv mit Thai fliegen willst, erübrigt sich dies:

Ich war vor kurzem am Flughafen Wien, wo ein Mitreisender mir sagte:
Austrian Airlines fliegen von hier SEHR günstig nach Bangkok.
(und mit zB Air Berlin kommt man sehr günstig nach Wien).

Angeblich sollte der Preis nach BKK um die 3 oder 400 euro liegen.

Kannst ja mal gucken - falls die Ersparnis sehr gross ist, würde es sich lohnen, NICHT mit Thai zu fliegen (es sei denn, Deine bisherigen sind so alt, dass sie sonst verfallen, und sind zuviel wert, dass sich das Verfallen lohnen würde…).

gruss, isabel