Hallo WWW-lers,
Mein Sohn un dich werden im Mai nach Disneyland fliegen mit 2 Tage Paris-Aufenthalt (was muß sein, muß sein…) ;o)))
Es scheint so, daß bestimmte Reisebüros (nicht Veranstaltern) sich auf dieses genauen Freizeitparks spezialisiert haben.
Wie erkennt man diese? Welche sind sie? Haben alle dieselbe Preise?
Vielen Dank für die Antworten!
Schöne Grüße,
Helena
…genau diesen Freizeitpark spezialisiert haben.
Hallo Helena!
Alle Reisebüros, welche die Veranstaltermarken DERTOUR und Neckermann im Sortiment haben. (Und das heißt: nahezu alle Reisebüros 
Denn über diese beiden Veranstalter und deren Agenturen (=Reisebüros) vertreibt Disneyland Paris sein Programm in Deutschland.
http://www.dertour.de/portal/dertour/app/content/res…
http://www5.neckermann-reisen.de/nec2/DE_NEC_RED_FA_…
Preisliche Unterschiede gibt es bei den Packages nicht (es gibt da wohl entsprechende Vermarktungsauflagen von Disney).
Ferner gibt es noch einige regionale Busreiseveranstalter, die Disneyland ebenfalls im Programm haben. Hier mag es Preis- wie auch Qualitätsunterschiede geben. Du mußt halt die in Deiner Region ansässigen Busveranstalter vergleichen. An entsprechenden Veranstaltern von über-regionaler Bedeutung (der aber zufällig in Deiner Region beheimatet ist
ist mir nur Schmetterling Reisen bekannt: http://www.schmetterling.de/home/ bzw. konkret http://www.urlaub-aus-dem-reisekatalog.de/reisekatal… .
Gruß, Hartmann.
Wie erkennt man diese?
Jedes Reisebüro hat grundsätzlich die Möglichkeit alle Reisen aller Reiseveranstalter zu buchen. Ganz egal, ob gerade ein Poster von Mickey Mouse im Schaufenster hängt oder nicht.
Welche sind sie?
Nach Disneyland gibt es Flug- oder Busreisen von DerTour, Neckermann und Schmetterling.
Haben alle dieselbe Preise?
Nicht nur die Anreise, sondern auch die Hotelauswahl und mögliche Zusatzleistungen (z.B. Tickets) unterscheiden sich etwas, dementsprechend auch die Preise.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hartmann!
Vielen herzlichen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort! :o))) Dafür kriegst Du ein Sternchen von mir.
Alle Reisebüros, welche die Veranstaltermarken DERTOUR
und Neckermann im Sortiment haben. (Und das heißt:
nahezu alle Reisebüros 
Denn über diese beiden Veranstalter und deren Agenturen
(=Reisebüros) vertreibt Disneyland Paris sein Programm in
Deutschland.
Ach sooooooo! Ich dachte, das ist in etwa wie fluggesellschaften: Die eine „spezialisiert sich“ auf bestimmte (Welt-)Regionen (z.B. American Airlines in die USA; Iberia in Spanien und großen Teile Lateinamerika;…) Ich weiß, daß dies nicht zu 100% richtig ist, aber ganz grob dürfte es doch richtig sein…
Preisliche Unterschiede gibt es bei den Packages nicht (es
gibt da wohl entsprechende Vermarktungsauflagen von Disney).
Vielen Dank für diesen Satz. Das sagt schon sehr vieles aus.
Ferner gibt es noch einige regionale Busreiseveranstalter, die
Disneyland ebenfalls im Programm haben. Hier mag es Preis- wie
auch Qualitätsunterschiede geben.
Na, naaaa. Genau das ist was ich NICHT suche. Ich habe nämlich schon die Flüge. Also Busunternehmen sind mir in diesem Fall nicht nützlich.
Da es vermutlich jetzt etwas irreführend ist: Es ging mir um die Hotels und Eintrittspreise in Disneyland. Sonst nix. (Entschuldige bitte, Hartmann: Mir ist es jetzt klar, daß ich das hätte ganz am Anfang sagen sollen.)
Vielen Dank für Deinen sehr guten und noch hilfreicheren Posting. Deine Links (die, die zutreffen), werde ich mir gleich anschauen.
Sehr dankbare, liebe Grüße,
Helena
Hallo Linchen,
Vielen Dank für Deine Antwort!! :o))
Jedes Reisebüro hat grundsätzlich die Möglichkeit alle Reisen
aller Reiseveranstalter zu buchen. Ganz egal, ob gerade ein
Poster von Mickey Mouse im Schaufenster hängt oder nicht.
Ja, das wußte ich bereits.
Welche sind sie?
Nach Disneyland gibt es Flug- oder Busreisen von DerTour,
Neckermann und Schmetterling.
Mir ging es nur um Hotels und Eintrittpreise. Der Fug dahin habe ich bereits.
sondern auch die Hotelauswahl und
mögliche Zusatzleistungen (z.B. Tickets) unterscheiden sich
etwas, dementsprechend auch die Preise.
Das wußte ich nicht. Ich werde mir also dann alle drei Veranstalter unter der Lupe nehmen. Vielen Dank.
Schöne Grüße,
Helena