Günstiger Tierarzt für Kastra in Rostock gesucht

Hallo,
wir haben zwei Kater, einer 7 Monate alt, der andere 4 Monate alt, da sie aber reine WHGs sind und bald das Frühjahr beginnt und wir auch nicht möchten, das sie uns die bude makieren wollten sie die beiden gerne kastrieren lassen.
Wir bekommen aber nur ALG2 und das würde unser Budget sprengen, wir tun sonst alles für die Kater, gehen zum Impfen etc. aber solch eine Kastra kostet schon etwas mehr und bitte jetzt nicht dann schafft sie ab etc.
Wir geben unseren Katzen alles, was sie brauchen, aber das ist eine hohe Summe, die wir so auf einmal nicht wuppen können.
Wir wohnen in Rostock, kennt hier irgend jemand einen Tierarzt der auch mit arme Leute arbeitet und eventuell Kastra etwas billiger macht?

Hallo,

Ausreden möchte ich Euch die Katzen auf keinen Fall, ABER:

Wenn Ihr schon Schwierigkeiten habt die Kosten für eine Kastration zu berappen, die nun wirklich nicht allzu teuer ist, dann müßt Ihr für den Krankheitsfall bzw. die Impf- und Entwurmintervalle unbedingt Vorkehrungen treffen. Denn bei Impfungen und Entwurmungen kommen laufende Beträge auf Euch zu und die Kosten Im Krankheitsfall können ganz schnell die Kosten einer Kastration übersteigen.

Wichtig wäre für Euch daher ein Konto für die Katzen anzulegen und monatlich wenn auch geringe Beträge dort einzuzahlen.
Ebenso wichtig wäre es einen Tierarzt zu finden, mit dem Ihr Ratenzahlungen vereinbaren könnt, denn das macht nicht jeder Tierarzt. Hier sollte bei der Suche die Priorität auf dem Entgegenkommen des Tierarztes liegen, nicht auf den gelisteten Anfangspreisen.

Zur Orientierung der Preise hilft Euch vielleicht [FAQ:963]

Gruß
Maja

hallo,
lieb das du an uns denst, aber dafür wollen wir ein ers. abschließen damit m falle des falle das größte bezahlt wurde.
hatten wir damals bei unserem hund auch mal.

kennst du eventuell einen tierarzt, der sowas anbietet auf raten oder auch eventuell mal günstige preise?
müsste in rostock sein.

Hallo,

lieb das du an uns denst, aber dafür wollen wir ein ers.
abschließen damit m falle des falle das größte bezahlt wurde.
hatten wir damals bei unserem hund auch mal.

Aus eigener Erfahrung finde ich ein Sparbuch besser, wenn die Patienten der Versicherung nämlich zu teuer werden, ist man sie ganz schnell los und steht ohne da :o/
Es gilt nämlich in erster Linie der Grundsatz, dass Versicherungen Geld verdienen wollen…
Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber früher konnte man ganz junge noch nicht oder ältere Tiere nicht mehr versichern, oder nur gegen einen enormen Aufpreis…genau die Zeitspanne in der die meisten Krankheiten zu erwarten sind.

Aber wenn Ihr gut gefahren seid. Meine Bedenken wollte ich dennoch kurz kundtun. ;o)

kennst du eventuell einen tierarzt, der sowas anbietet auf
raten oder auch eventuell mal günstige preise?
müsste in rostock sein.

Leider nein, auch kenne ich niemanden aus dieser Ecke.
Ich hätte Dir gerne weitergeholfen. Vielleicht wenn Du auf der Straße jemanden mit Hund triffst, dass Du mal unverbindlich nett fragst, zu welchem Tierarzt die betreffenden gehen. Oder Freunde und Verwandte. (Der Name der am häufigsten fällt, wäre auf meiner Liste ganz oben). Oder Du fragst welcher Tierarzt das nahegelegene Tierheim betreut, oder auch den Tierschutzverein. Die letzten Beiden kannst Du auch mal nach Zahlungsmodalitäten fragen, da kriegst Du bestimmt Auskunft.

Gruß
Maja

ja, wäre ne idee, aber bekannte kenne ich nicht mit tieren und meine fam selber geht nie zu ärzten nicht wegen nen vogel oder hamster, käme ja nen neuer billiger:frowning:

naja, das prob ist, das wir aufs sparbuch ja soviel nicht einzahlen könnten pro monat und man das geld eventuell nicht gleich beisammen hat wenn was ist, was ja schnell gehen kann.
also laut letzem stand konnte man nur tiere ab 5 jahre nicht mehr versichern junge tiere aber ja und entwurmung und impfung ist da mit drinnen ohne das es an die jährlichen kosten angerechnet wird.
es gibt ja schon einige versicherer, man muss eben schauen, welche fpr einen selber am besten kommt.