Günstiges Geschäftskonto gesucht!

Mein Lebensgefährte zahlt um die 10 Euro Grundgebühr (monatlich) für sein Geschäftskonto. Natürlich sind da Postengebühren noch nicht mit inbegriffen. Wir finden das recht teuer!

Kennt jemand Banken mit guter Erreichbarkeit und Geldautomatenverfügbarkeit, die weniger als 10 Euro kosten?

Ganz exotische Banken, die sogar kostenlose Konten anbieten, kommen nicht in Frage, da sie keinen Cash-Pools angehören und man meist für jede Geldautomatenverfügung drauf zahlen muss.

Also, wer hat Erfahrungen mit guten und günstigen Banken? Bin für Empfehlungen dankbar.

Mein Lebensgefährte zahlt um die 10 Euro Grundgebühr
(monatlich) für sein Geschäftskonto. Natürlich sind da
Postengebühren noch nicht mit inbegriffen. Wir finden das
recht teuer!:
Kennt jemand Banken mit guter Erreichbarkeit und
Geldautomatenverfügbarkeit, die weniger als 10 Euro kosten?

Hallo,
auf meinerr Homepage: www.georgs-barbershop.de findet Mann nicht nur alles für den Mann. sondern auf der rechten Seite eineen Link „Nützliches aus dem Internet“. Dort ist en link zu einer bank. das Tollste: keine Kontoführung und alle Bargeldabhebungen weltweit bei allen banken kostenlos, da über VISA-Card (ohne Jahresgebühr)

Gruß
georg

Hallo!

Mein Lebensgefährte zahlt um :die 10 Euro Grundgebühr
(monatlich) für sein :Geschäftskonto.

Ich glaube eher nicht, daß es besonders klug ist, die Bank für ein Geschäftskonto nach einem Euro mehr oder weniger auszusuchen. So sicher wie das Amen in der Kirche wirst Du irgendwann folgende Situation erleben: Eine Zahlung muß raus - unbedingt - aber das Konto hat nicht die erforderliche Deckung, weil der das Konto glatt ziehende Geldeingang sich ein paar Tage verzögert. Oder Du hast ein Problem mit dem Finanzamt oder mit einer Sozialkasse. Die Dienststelle greift aufs Konto und dort fehlt die Deckung. Das Konto ist dicht. Und jetzt muß die Kuh vom Eis und die Kontenpfändung vom Tisch - sofort!

Was ich sagen will: Du brauchst keine billige Bank. Du brauchst eine Bank, die an Dir selbstverständlich verdient, mit der Du aber auch in vorübergehend schwieriger Situation noch arbeiten kannst. Dafür braucht man gegenseitiges Vertrauen, was man durch Transparenz des Handels, gegenseitige Zuverlässigkeit und mit betrieblichen Zahlen untermauertem Kontakt wachsen läßt. Was aber beide Seiten nicht gebrauchen können, sind kleinkarierte Erbsenzähler, die wegen geringfügiger Beträge die Geschäftsverbindung wechseln.

Es kann Dir überall passieren, daß eine Bank/eine Filiale aus lauter inkompetenten Riesena****chern besteht. Dort bleibt man nicht, selbst wenn es zur Kontoführung noch Geld dazu gibt. Wenn man aber eine Bank mit Interesse an langfristig tragfähiger Geschäftsverbindung hat, wird man als Geschäftskunde ein paar Euro Monatsgebühr nicht einmal erwähnen. Du wirst es zu schätzen lernen, wenn es nur einen Anruf kostet, einen Engpaß zu beseitigen, ein Geschäft zu finanzieren, eine vielstellige Sofortentscheidung auf einer Auktion u. v. m. zu ermöglichen. Das geht bei keiner Internet-Bank und bei keinem anonymen Riesenladen.
Nach ähnlichen Kriterien wird man sich auch seine Lieferanten suchen und nicht nur auf den letzten Cent schielen. Belastbare Beziehungen (natürlich hat alles Grenzen) sind wichtiger als Quellen, die nur billig sind.

Gruß
Wolfgang

auf meinerr Homepage: www.georgs-barbershop.de findet Mann
nicht nur alles für den Mann. sondern auf der rechten Seite
eineen Link „Nützliches aus dem Internet“. Dort ist en link zu
einer bank. das Tollste: keine Kontoführung und alle
Bargeldabhebungen weltweit bei allen banken kostenlos, da über
VISA-Card (ohne Jahresgebühr)

Gruß
georg

Ja und du bekommst auch noch 0,0000012€ wenn man daraufklickt…

@Fragesteller

Hör auf Wolfgangs Worte, besser kann ich es nicht formulieren!
Ich weiß nicht mal, was für Kontogebühren meine Bank eigentlich genau will…

Hallo!

Frag doch mal die Sparkasse. Sie wurde uns im Existenzgründerseminar empfohlen. Die Betreuung ist wohnortnah und sehr teuer ist sie nicht. Ich bezahle 7,67 Euro im Monat ohne weitere Kosten, da ich alle Buchungen online durchführe. Allerdings sind die Kosten nicht bei allen Sparkassen gleich. Als Alternative wurden mir bei einer anderen Sparkasse 5 Euro monatliche Kosten plus 0,10 Euro pro Buchung angeboten. Da ich aber ziemlich viele Buchungen habe und die Beratung in „meiner“ neuen Sparkasse etwas sympathischer war (beide waren nett), habe ich mich für die neue Sparkasse im Nachbarort entschieden - privat bin ich nämlich Kundin bei der anderen.

Ein weiterer Vorteil: Da ich viele Privatkunden habe, die selbst bei einer Sparkasse sind, kommen Überweisungen von ihnen besonders schnell an. Die Mehrzahl dieser Überweisungen werden am selben Tag gutgeschrieben.

Viele Grüße

Anne

1 „Gefällt mir“

Hallo,

zu all den richtigen Postings noch eine banale Information, die aber viele nicht haben : Diese Preise, die man so kennt, gelten nur für Privatkunden. Für Geschäftskunden ist der Preis höher (aber auch das Spektrum grösser). Hier sind Pauschalen eher selnen anzutreffen, da gibt es meist Postenpreise. 10 Euro pauschal für ein Geschäftskonto halte ich für ein Schnäppchen. Aber ich gebe den Vorrednern Recht : Gerade wenn man eine Firma hat, sollte man sich nicht unbedingt die billigste nehmen, sondern auch die Rahmenbedingungen nicht unterschätzen.

Gruss Hans-Jürgen

Was soll das?

Hallo,
auf meinerr Homepage: www.georgs-barbershop.de findet Mann
nicht nur alles für den Mann. sondern auf der rechten Seite
eineen Link „Nützliches aus dem Internet“. Dort ist en link zu
einer bank. das Tollste: keine Kontoführung und alle
Bargeldabhebungen weltweit bei allen banken kostenlos, da über
VISA-Card (ohne Jahresgebühr)

Sehr witzig - aber weit und breit keine Benennung der Bank und wo soll ein „Banner“ sein, auf das man klicken soll? Weit und breit kein Weg zu solch einer Bank - was soll das?

Chris