Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Jahren selbständig als Webdesigner tätig und habe seitdem ein Konto bei der comdirect. Jetzt kam das Schreiben, dass das geschäftsmäßige Nutzen des Kontos nicht erlaubt sei. Immerhin hat es eine Weile gedauert bis die darauf kamen. Leider stellt sich die Suche nach einer Alternative als schwierig heraus. Ich brauche eigentlich nur ein simples (Online-)Konto, das aber doch halbwegs anständig verzinst sein soll. Ich habe selten mehr als 10 Kontobewegungen im Monat und bin immer genug im Plus (10-20T).
Ich habe heute einen Termin bei der Commerzbank, mal schauen was die anbieten. Jedoch hier die Frage was es noch an Möglichkeiten gibt. Ich habe mir diese Übersicht angeschaut:
http://www.modern-banking.de/girokonto_unternehmen.htm
Doch die Konditionen sind etwas enttäuschend. Was ich erwarte/suche:
- Geringe/Keine Gebühren
- Kreditkarte (günstig bzw. kostenlos)
- Onlinebanking (ganz wichtig)
- EC-Karte muss nicht sein (Auszahlungen regele ich über das Privatkonto)
Also eigentlich alles was die comdirect für Privatkunden bietet.
Natürlich könnte ich auch immer vom Geschäftskonto auf das besser verzinste (dann private) comdirect-Konto „schaufeln“, aber prinzipiell hätte ich gerne eine annehmbare Lösung auch für das Geschäftskonto. Bevor hier der Eindruck entsteht, dass ich alles kostenlos etc. fordere möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Bank mit mir kaum Arbeit hat: Wenig Bewegungen und immer ordentlich was auf dem Konto.
Danke im Voraus für Tipps,
Gruß MadeMyDay