Günstiges schwarz/weiß Kombigerät gesucht

Hallo.
Da ich eigentlich nur ca. 2-3 Mal in der Woche was zu Drucken habe suche ich ein Gerät welches
das problemlos mitmacht und nicht dauerend eintrocknet oder verstopft.
Selbst Farbe wird nicht benötigt. Scannen oder kopieren wäre zusätzlich noch nötig.

Kann mir jemand da ein günstiges Gerät empfehlen.

Vielen Dank vorab.
Gruß Gerald T.

Hallo,
ich benutze seit Jahren Laserdrucker von Brother. Die Standardgeräte sind preiswert und kompakt. Etwas teuerer sind die netzfähige Drucker mit denen man kabellos via WLAN von Handy oder Tablet drucken kann.
MfG

3 Like

Hi,

dann brauchst du einen Laserdrucker.

Das wird schwierig, weil die Multifunktionsgeräte in der Regel mit Tinte arbeiten, was deiner ersten Bedingung widerspricht.

Ich fürchte, du musst auf zwei Geräte zugreifen, einen Drucker und einen Scanner. Den Scanner kannst du in Verbindung mit dem Drucken auch zum „Kopieren“ benutzen.

Und dann wäre noch zu klären, was für dich „günstig“ bedeutet.

Gruß
Christa

Wie wäre es mit dem hier? https://www.galaxus.de/de/s1/product/brother-mfc-l2710dn-laser-schwarz-weiss-drucker-10680846?gclid=Cj0KCQiAw8OeBhCeARIsAGxWtUyuyHfZbeExx8JSz2VXpyHBR1XIdOxF5nSqO82M74ZL3lgnab7I84caAoQTEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

2 Like

Ach Mensch, das Angebot hat sich geändert! :slight_smile:

Hallo. Danke für die Antwort. Habe bei mir im Fahrradgeschäft einen Brother der alles Gewünschte kann, ist halt nicht günstig - +150 Euro und groß. Hatte gehofft es gibt was Zuverlässiges auch in Tinte und günstiger.
Bevor ich aber laufend Ärger habe wird es halt doch ein Laser.

Danke trotzdem.

Hallo,

Tinte würde ich bei unregelmäßiger und verhältnismäßig seltener Nutzung nie nehmen, es trocknet eben aus!
Und @Hexerl hat dir auch schon ein Gerät vorgeschlagen … so ein Multifunktionsgerät für unter 200 Euro finde ich absolut in Ordnung. Groß sind sie alle, wenn du eben außer drucken auch noch scannen und kopieren willst. Reine Drucker gibt’s auch deutlich kleiner.

Gruß
Christa

1 Like

Hallo,
wenn du regelmäßig druckst ist ein Tintenstrahldrucker kein Problem. Der sollte max. 2 bis 4 Wochen Pause haben, dann gibt es auch kein Eintrocknungsproblem. Wohlgemerkt mit den originalen Tinten!
Wenn du in den Sparwahn verfällst und Tinten vom Nachfüller verwenden willst, geht das mit ziemlicher Sicherheit schief, die trocknen i.d.R. viel schneller ein.
In erster Linie sollte bei der Auswahl das Preis-Leistungs-Verhältnis der Tintenpatronen eine Rolle spielen.
Wenn du wirklich wenig druckst genügt ein Gerät mit 2 Druckköpfen. Achte darauf, dass nicht nur ein knapper Teelöffel voll Tinte drin ist.
Der Vorteil der Druckköpfe ist, sind sie wirklich mal eingetrocknet, ist das Problem mit einem neuen behoben. Bei Geräten mit 4 oder mehr Tintenpatronen ist das dann oft ein Totalschaden.

(Dieser Beitrag ist heute morgen im Upload hängen geblieben, ich schiebe ihn jetzt trotzdem noch nach.)

Den MFC-L2710 kann ich auch empfehlen. Die Variante mit WLAN macht ihn etwas unabhängiger vom Standort. Für Fax ist eine Verbindung zum Router aber trotzdem erforderlich.

2 Like

Das hast Du aber schonmal besser gewußt! :stuck_out_tongue:

Der Vorschlag von @Gudrun erscheint mir allerdings am besten, also schon Multifunktionsgerät, dann aber mit Laser und nicht mit Tinte.

@Trebaticky_Gerald
Ich find den Samsung immer noch gut.
Bis auf das 60 cm-Stromkabel

1 Like

Hallo,
HP bietet hier ab € 110,- schwarz weiss Druckervarianten
Aber geh doch einfach mal über Google, da findest die richtigen Ergebnisse

1 Like

Lustig, genau den hatte ich bei mir im Laden. Ist mir aber für Zuhause zu groß. Habe jetzt 2 Geräte in der engeren Auswahl, einen Brother und einen HP mal sehen was es wird.
Danke für die Antwort
Gruß
Gerald