eine Bekannte von mir möchte gerne ein Kombigerät kaufen - möglichst nur einen Drucker mit einem Kopierer. Ich meine zwar, dass es diese Art Kombigerät nicht gibt, aber ich lass’ mich gerne eines besseren belehren. Was gibt’s da Gutes? Voraussetzung wäre noch, dass das Gerät single inc technology hat.
Es gibt sogar Drucker, Kopierer und Scanner in einem Gerät. Z.b. von Samsung, HP, usw… Würde aber, wenn sie nur oder hauptsächlich Textdokumente drucken will, einen Laserdrucker nehmen. An der Tinte kann man verarmen.
Ich habe auch so einen, Drucken, Scannen, Kopieren (schwarz-weiß oder Farbe). Zum Kopieren braucht man den PC nicht einschalten.
Eigentlich ist es logisch, dass die auch scannen können, denn irgendwo her muss die Kopie ja kommen.
Ich habe auch so einen, Drucken, Scannen, Kopieren
(schwarz-weiß oder Farbe). Zum Kopieren braucht man den PC
nicht einschalten.
Eigentlich ist es logisch, dass die auch scannen können, denn
irgendwo her muss die Kopie ja kommen.
Stimmt, so weit hatte ich nun auch nicht gedacht. Was hast du für ein Gerät, ein neueres, bist du damit zufrieden?
Es gibt sogar Drucker, Kopierer und Scanner in einem Gerät.
Z.b. von Samsung, HP, usw…
Ja, aber was kann man da empfehlen, worauf sollte man unbedingt achten?
Würde aber, wenn sie nur oder
hauptsächlich Textdokumente drucken will, einen Laserdrucker
nehmen. An der Tinte kann man verarmen.
Kommt drauf an. Ich gehe persönlich eher davon aus, dass der Laserdrucker der ist, der einem verarmen lässt, aber mag sein, dass ich mich da irre. HP lässt da z.B. keine Nachbauten zu, da wird’s immer etwas teurer sein, bei Lexmark sieht’s noch schlimmer aus…
Ich hab hier einen Samsung SCX-4300 stehen. Hat neu ca. 150€ gekostet, inklusive einer (halbvollen…) Tonerkartusche. Mit einer Kartusche kann man ca. 2000 normale Textseiten drucken, bei einem Preis von 70€/Kartusche macht das 3,5 cent pro Seite.
Scannen und Kopieren macht er auch klaglos, mit der mitgelieferten Suite kann man die Scans entweder direkt per Mail verschicken, abspeichern, bearbeiten…
Aber geh einfach in ein Elektronikgeschäft deiner Wahl und lass dich beraten. Wenns nicht Saturn oder Mediamarkt ist, wirst du meistens gut beraten.
Ich hab hier einen Samsung SCX-4300 stehen. Hat neu ca. 150€
gekostet, inklusive einer (halbvollen…) Tonerkartusche. Mit
einer Kartusche kann man ca. 2000 normale Textseiten drucken,
bei einem Preis von 70€/Kartusche macht das 3,5 cent pro
Seite.
Scheint ein Lasergerät zu sein, also nur SW (ich schließe das mal aufgrund des Preises).
Scannen und Kopieren macht er auch klaglos,
Klingt nicht sehr positiv…
Aber geh einfach in ein Elektronikgeschäft deiner Wahl und
lass dich beraten. Wenns nicht Saturn oder Mediamarkt ist,
wirst du meistens gut beraten.
Doch, er funktioniert ohne Probleme (was Scannen und Kopieren angeht, Drucken natürlich auch). Sry für die vl. etwas unpassende Wortwahl. Und ja, es ist ein SW-Gerät
Oh, ich glaub, die Mod’s hatten mal geschrieben, dass Links mit Leerzeichen oder sonst was, nicht funktionieren. Vielleicht deshalb.
Na ja, das war sowieso nur ein Suchergebnis für „All-In-One Drucker“ allgemein. Ich hatte noch keinen mit der gewünschten Patrone ausgesucht…
Was hast du für ein Gerät, ein neueres, bist du damit zufrieden?
Ich habe seit ein paar Jahren den HP Photosmart C4180 und bin zufrieden.
Da fällt mir ein, dass ich hier vor einer Weile schon mal meinen Drucker bei einer Frage „vorgestellt“ hatte. Da ging die Diskussion (andere Beteiligte, nicht ich) dann weiter, dass der Drucker auch Fax können soll.
Also noch ein Punkt, den Du für die Funktionen berücksichtigen kannst.