Hallo frankymike,
> Man nehme nur Jainismus (die friedlichste Religion, bei der die Anhänger mit einem Besen ihren Weg säumen um kein Lebewesen zu verletzen). In nur einem Satz drücken sie mehr Moral aus, als die gesamte Bibel: „Du sollst keine Kreatur oder lebendes Wesen verletzen, missbrauchen, unterdrücken, versklaven, beleidigen, quälen, peinigen oder töten.“
Alles das findest Du auch in den Jesu - Liebesgeboten, in denen die 10 Gebote zusammengefasst sind und in der Bergpredigt:
Liebe Gott mehr als alles auf der Welt und Deinen Nächsten wie Dich selbst. Liebe Deine Feinde, tue wohl denen die dich hassen, bitte für die, die dich beleidigen und verfolgen usw… Wenn Du willst, kann ich Dir einen ausführlichen Kommentar per eMail schicken, in welchem Jesus selbst erklärt, wie die 10 Gebote in den zwei Liebesgeboten enthalten sind. Für hier ist das zu lange.
> Stellte euch nur einmal vor wie anders unsere Welt wäre, wenn die Bibel so einen Satz als zentrale Aussage enthalten würde. Christen haben andere Lebewesen im Namen Gottes für Jahrhunderte missbraucht, unterdrückt, versklavt, beleidigt, gepeinigt, gefoltert und getötet - und das alles unter dem Schutzmantel einer theologischen Auslegungsbasis der Bibel, wie dies absolut möglich ist.
Allerdings ist es unmöglich sich auf diese Art und Weise zu verhalten, wenn man sich an die Prinzipen des Jainismus hält. Also wie kann jemand noch behaupten, dass die Bibel die beste Aussage zur menschlichen Moral enthält, die es auf der Welt gibt?
Ich habe das nicht behauptet! Meine Erfahrung ist, daß die herrliche Offenbarung Jesus durch Jakob Lorber das aktuelle Wort Gottes für unsere Zeit ist.
Da Du Deinen Beitrag besonders auf die Tiere abhebst, so will ich Dir aus der Urgeschichte durch Lorber folgendes Zitat bieten:
[HGt.01_036,19] O Menschen, bedenket, was Gott ist, was ihr seid und sein könnet und sollet durch Seine unendliche Liebe; bedenket aber auch in eurer Gnade von Gott, wer und was wir armen verachteten Tiere sind und umfasset gleich Ihm – der nicht nur euer Schöpfer wie der unsrige, sondern auch ein wahrer Vater sein will und eigentlich schon lange, lange ist und war, ehe noch die Welt und wir gemacht waren – mit Seiner Liebe alle Geschöpfe uneigennützig und bedenket: Auch wir stummen und sprachlosen Wesen freuen uns des Lebens. Daher laßt in eurer Liebe aus Gott einst am großen kommenden Tage auch uns erschauen ein neues Licht des freien Lebens aus Gott, in dem alle Kreatur leben soll und wird ewig!
Aber, was nützen die besten Regeln, wo sie auch niedergelegt sind, wenn wir Menschen sie im täglichen Leben nicht beachten?
> Und was ist mit den anderen tausenden nicht selbstverursachten Katastrophen (obwohl ich mehr als bezweifel, dass eini-ge der obigen Katastrophen überhaupt stattgefunden hat, erst recht nicht die Sintflut)?
Wenn Du die Urgeschichte der Menschheit kennen würdest, die Jesus dem Propheten Jakob Lorber im Werk Haushaltung Gottes" geoffenbart hat, würdest Du anders denken! Wenn Du willst, kann ich Dir dieses Werk kostenlos ausleihen! Darin ist auch das zustande kommen der Flut der Sünde = Sündflut, ausführlich geschildert.
> Oder sind diese anderen Katastrophen wo millionende unschuldiger Menschen gestorben sind nichts weiter als welche von Gottes grausamen Tests, die er uns immer wieder auferlegt um unsere Glaubensstärke zu prüfen?
Gott zeigt, dass alle den Menschen betreffenden Katastrophen auf den Menschen selbst zurückgehen! Er sagt durch den Propheten Lorber: Wenn wir Menschen nur 50 Jahre lang völlig in seiner Ordnung leben würden, dann würden die Jahre so gleichmäßig verlaufen, wie die Perlen auf einer Schnur. Kein Mißwuchs, keine Unwetter und Erdbeben würden geschehen und das Meer würde die Ufer nicht überfluten.
Da wir gegenwärtig aber noch leider weit davon entfernt sind uns nach der Ordnung Gottes zu richten, so werden leider auch noch viele selbst verursachte Katastrophen unsere Erde erschüttern mit all den schrecklichen Folgen. Aber irgendwann wer-den wir, bis auf den Grund gedemütigt, einsehen, dass wir uns bessern müssen und werden dann freiwillig Gottes Gebote achten. Erst dann wird das Leid vorbei sein!
Wenn Du Dich intensiv mit Gottes reinem, unzensiertem Wort beschäftigen würdest, dann würdest Du erkennen, daß Deine Zweifel am Liebewesen Gottes nicht berechtigt sind. Gott, unser Vater im Himmel, der vor 2000 Jahren in Jesus selbst die Erde betrat, liebt uns unbeschreiblich stark!
Doch wir wollen nicht auf ihn hören und verursachen ein Unrecht nach dem anderen. Es ist sehr schmerzlich für ihn, dass wir seine Liebe zurückstoßen!!!
Herzliche Grüße
Helmut