Du hast ein Männerproblem
Hi Tía (pun intended 
das was du beschreibst, ist etwas, das Hunderttausende, wenn nicht Millionen Männer an sich selbst erleben. Sie sind nicht unattraktiv, durchaus intelligent, keine Versager - kriegen aber trotzdem keine Frau ab. Sie gehen aus und beobachten Frauen, sprechen aber nie eine an. Und wenn sie es dann doch einmal wagen, erleben sie es als so furchtbar, dass sie es nicht wieder tun.
Diese Männer sind nette Kerle und wären auch gute Partner, aber sie wissen einfach nicht, wie sie sich einer Frau gegenüber verhalten und was sie sagen sollen.
Freunde sagen: Ach, das wird schon. Zu jedem Topf gibt es einen Deckel. Bist eben ein Spätzünder - na und?
Aber die Männer sind genervt. Sie sind unglücklich über ihre Erfolglosigkeit. Sie hassen ihre Schüchternheit. Sie wollen wissen, wie Sex eigentlich ist - zu zweit, nicht allein vor dem Computer. Sie wollen mit einer Frau nach Paris fahren oder ein ganzes Wochenende im Bett verbringen oder oder oder. Was man eben so macht.
Sie sind bereit sich zu ändern, wissen aber nicht wie. Und dann gibt es ja noch diese Ansicht: Bleib wie du bist! Verstell dich bloß nicht! Sei einfach du selbst!
Diese Ansicht zusammen mit ihrer natürlichen Trägheit führen dazu, dass die Männer dann doch nicht an sich arbeiten und hoffen und hoffen und hoffen. Und wichsen.
Oft haben auch sie Erklärungen: Ich bin eben ein bisschen komplizierter. Ich habe auch meine Ansprüche. Ich habe eben noch kein Glück gehabt.
Wenn eine Frau sich für einen solchen Mann interessiert (oder sich in seiner Wahrnehmung auch nur zu interessieren scheint), dann ist er sofort Feuer und Flamme. Es ist wie ein Tropfen vom süßen Nektar, von dem er immer geträumt hat. Er fixiert sich auf sie. Schreibt ins Internet-Forum: Wie kann ich sie wiedersehen? wohl wissend, dass niemand es ihm sagen kann.
Manchen Frauen gefällt diese unbeholfene Leidenschaft, viele aber finden sie erbärmlich.
Der Grund, weshalb ich dir das schreibe, ist einfach der, dass das, was du erlebst, auf Seiten der Männer ein Massenphänomen ist.
Manche Männer sehen ein, dass es so nicht weitergehen kann und sie legen sich ein neues Ich zu. Sie schießen den Rat „sei du selbst“ in den Wind, weil sie damit bisher keinen Erfolg hatten. Sie kleiden sich neu ein, gehen zum Friseur und fragen nach einem coolen Haarschnitt und informieren sich, wie man flirtet. Manche gehen so weit, dass sie Teil der Pick-Up-Community werden und das Frauen-Aufreißen zum Lebensinhalt wird. Sie lernen die „Technology“ der Gurus und beginnen ein süchtig machendes Spiel.
Das Entscheidende ist: Es gibt zahllose Beispiele dafür, wie aus
Klemmis und Losern Frauenschwärme wurden. Du kannst auch begehrt sein.
Ich rede nicht davon, dass du zum man-eating Vamp mutieren solltest, aber davon, dass du durchaus etwas tun kannst, um Männern zu gefallen. Oft reicht es aus, anti-verführerische Elemente aus dem Verhalten zu entfernen. Eine Transformation der Persönlichkeit, wie oben angedeutet, ist nicht jedermanns Sache. Wenn ich dich richtig verstehe, fragst du dich, warum dich keiner so akzeptiert wie du bist.
Vielleicht liest du mal den Klassiker „Wie man Freunde gewinnt“ von Dale Carnegie. Ich habe zwar auch Vorbehalte gegen das Buch, aber vielleicht merkst du an einer Stelle was du falsch machst. Wenn du es schaffst, Menschen für dich zu gewinnen, indem du selbst freundlicher und offener wirst, dann wirst du viel glücklicher sein. Es werden dann auch Männer an dir Interesse entwickeln. Manchmal bedarf es gar keiner großen Veränderung.
Viel Erfolg, Tychi