Eine Bekannte sagte, dass ich Nummernschild Nummern angeben muss, wenn ich die fahrtkosten mit dem Auto erstattet bekommen will. Stimmt das? Wie sollte ich Vorgehen? Reicht ein formloser Brief? Wenn ja, was sollte ich da reinschreiben?
Wenn ich wüsste wie Hoch die Vergütung ist…seit diesem Halbjahr haben wir nicht einmal normales Bruttoeinkommen bekommen, laut Lehrvertrag sind es 804€.
Jedoch ist dieser 1,5 Jahre alt & wir bekommen immer solche sonderzahlungen, deswegen kann ich gar nix weiter dazu sagen.
Von daheim zum Betrieb sind es ca 50Km, jedoch habe ich eine Wohnung, auf der selben Straße wie mein Betrieb.
Desweiteren habe ich eine Metallzeitschrift abonniert und zahle Gewerkschaftsgebühr (IG Metall) welche ich doch eigentlich auch mit einrechnen kann, oder?
Mein Betrieb bezahlt nur einmal Hin und Rückfahrt zur Schule, da es dort ein Wohnheim gibt. (sehr, sehr, sehr „sporadisch“ eingerichtet…)
Desweiteren könnte ich, wenn man mich „zwingen“ würde, dahin zu ziehen, doch sagen, dass mein Lebensmittelpunkt in meiner Wohnung ist, sodas ich darauf angewiesen bin, hier zu wohnen, und deshalb jeden Tag fahren muss, oder?
Sorry für die vielen Fragen ^^
Danke für die vielen Antworten! 
Mit freundlichen Grüßen