Als ich gestern das Morgenmagazin vom ZDF sah,glaubte ich mich an einer Stelle tatsächlich zu verhören.Die hatten den ehemaligen Weltklasse-Achwimmer Roland Matthes eingeladen,weil der der einzige! ehemalige DDR-Sportler ist,der unter den 40!Sportlern ist,der da auftaucht.Ja sag aml gehts noch.Man wir sind ein Land seit 1990,und es wird so getan,als ob es manche Karrieren überhaupt nicht gegeben hat.Es gab keine Katarina Witt,keine Birgit Fischer(erfolgreichste deutsche Olympionikin),keine Kristin Otto,keinen Jens Weissflog,keine Marita Koch(17fache Leichtathletik-Weltrekordlerin).Ich find es einfach oberdreist,das die ostdeutschen Sportler wie gar nicht existieren.Da ist für mich eine Hall of Fame der westdeutschen Sportler mit gnädigem einmaligen ostdeutschen Touch und Roland Matthes konnte sich diesbezüglich eine Bemerkung auch nicht verkneifen.Ich bin ganz tief enttäuscht!!
Hallo,
ehemaligen Weltklasse-Achwimmer Roland Matthes eingeladen,weil
der der einzige! ehemalige DDR-Sportler ist,der unter den
40!Sportlern ist,der da auftaucht.Ja sag aml gehts noch.Man
wir sind ein Land seit 1990,und es wird so getan,als ob es
manche Karrieren überhaupt nicht gegeben hat.
in der HoF sind vor allem bereits verstorbene Sportler vertreten. Daß da nicht viele DDR-Sportler in Frage kamen, liegt in der Natur der Sache.
Ich bin ganz tief enttäuscht!!
Ich auch, weil ich Menschen bevorzuge, die sich informieren bevor sie nörglen.
Gruß
Christian
Zombie-Mathes
in der HoF sind vor allem bereits verstorbene Sportler
vertreten. Daß da nicht viele DDR-Sportler in Frage kamen,
liegt in der Natur der Sache.
Komisch, aber warum ist dann ausgerechnet Roland Mathes dort „ausgestellt“, untot wie er anscheinend ist.
Nicht ganz verständlich, das…
Gruß b.
in der HoF sind vor allem bereits verstorbene Sportler
vertreten. Daß da nicht viele DDR-Sportler in Frage kamen,
liegt in der Natur der Sache.Komisch, aber warum ist dann ausgerechnet Roland Mathes dort
„ausgestellt“, untot wie er anscheinend ist.
Nicht ganz verständlich, das…
Welchen Teil von „vor allem“ hast Du nicht verstanden?
C.
Um das mal in Zahlen zu fassen: Von den ersten 40 Mitgliedern sind acht noch am Leben: Franz Beckenbauer, Heiner Brand, Manfred Germar, Roland Matthes, Ingrid Mickler-Becker, Rosi Mittermayr, Uwe Seeler, Hans-Günther Winkler (aus http://www.focus.de/sport/mehrsport/tid-9869/allgeme…)
Ralph
…habe ich schon keine Sorge, aber was verstehst Du nicht an „ausgerechnet Mathes“, der als Ex-DDR-Schwimmer immerhin unter Dopingverdacht stehen müsste.
Gruß b.
…habe ich schon keine Sorge, aber was verstehst Du nicht an
„ausgerechnet Mathes“,
Oh, ich dachte es ging darum, daß Du Dich wundertest, daß auch lebende Sportler darunter sind. Der Gedanke, daß Du ausgerechnet mich fragst, warum ausgerechnet ein bestimmter Sportler ausgewählt wurde, kam mir nicht in den Sinn.
Kurz: ich war an der Auswahl der Sportler nicht beteiligt.
der als Ex-DDR-Schwimmer immerhin unter
Dopingverdacht stehen müsste.
Ganz im Gegensatz zu westdeutschen Sportlern, deren weiße Weste dem Weißen Riesen Schweißperlen des Neides auf die Stirn treibt.
Gruß
C.
Ja gutt, eeh…
Kurz: ich war an der Auswahl der Sportler nicht beteiligt.
Ach so.
Ganz im Gegensatz zu westdeutschen Sportlern, deren weiße
Weste dem Weißen Riesen Schweißperlen des Neides auf die Stirn
treibt.
Ich hab mir jetzt nicht alle Namen reingezogen, aber The Kaiser dürfte höchstens Weißbier-gedopt gewesen sein…
Gruß b.