Hallo habe ich ein 32 bit oder 64 bit pc

halle wollte fragen was mein pc für ein bit leuft 32 oder 64 bit hier meine daten intel core duo e8400

Der Prozessor kann beides. Welches System du hast steht unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Systemtyp
Grüße, Weiti

halle wollte fragen was mein pc für ein bit leuft 32 oder 64
bit hier meine daten intel core duo e8400

Hallo,
gehe in die Systemstuerung und klicke auf „System“. Dort findest du unter „Systemtyp“ deine Bitversion.

LG Culles

Hallo Montana,

ja Deine CPU (Prozessor kann 64 Bit und 32 sowieso). Viel wichtiger ist der Arbeitsspeicher es sollten mind. 4 GB RAM sein wenn Du ein Windows 7 mit 64 Bit betreiben möchtest.

Eine versteckte virtual Funktion ist noch im BIOS unter CPU enthalten die enablelt werden sollte, jedoch wenn Du Dich nicht auskennst, lasse im BIOS bitte alles so wie es ist! Es geht auch ohne!

Besten Gruß
Siegfried

Hallo Montana18,
klicke das Windowssymbol in der Taskleiste an, dann Systemsteuerung anklicken, dann Status des Computers überpüfen anklicken und dann auf Leistungs-informationen klicken und den entsprechenden Wert ablesen.
Viel Erfolg und einen guten Rutsch. LG. J. R.

Das installierte System bekommst Du angezeigt nach klick auf Start-rechte Maustaste auf Computer - Eigenschaften. Unter Systemtyp steht die Betriebssystemversion.

Hallo
Mit Rechtsklikk auf den Computer gehen und auf Eigenschaften klikken. Unter der Rubrik „System“ --> „Systemtyp“ steht die gewünschte Information.

Grüße

Hallo,
habe Deine Frage nicht so recht verstanden. Meinst Du, ob dein Rechner 64 bit kann oder ob auf deinem Rechner bereits ein 32 oder 64 bit OS läuft?

Hallo,

das findest du unter Windows 7 wie folgt heraus:

Linksklick auf „Start“ (Windowslogo unten links) -> Rechtsklick auf „Computer“ -> Linksklick auf „Eigenschaften“.

Unter dem Punkt Systemtyp steht deine Version.

MfG
Niedersachse

Hallo Montana18,
dein Prozessor kann beides: Sowohl 32 Bit als auch 64 Bit.
Schau mal hier unter „Befehlssatz-Erweiterungen“:
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Intel-C…
DU kannst also sowohl WIndows 7 in der 32Bit-Version als auch in der 64 Bit Version installieren. Wenn Du Dir MS-Office installierst würde ich dann aber die 32 Bit version nehmen, da viele Office Scripte nicht unter 64 Bit laufen.
Grüße
Jörg

hallo,

kann an in der systemsteuerung nachsehen da dann unter system.
der prozi sollte beides können.

hth

danke habe schon win 7 64 bit leuft top mfg