… verstauchten fuss 6 km wald gelaufen. ich weis nicht ob ich mir seitdem nicht irgendwas kaputt gemacht habe aber mir wird von tag zu tag schlechter. immer wenn ich die rechte seite meines körpers bewege wird mir schwindelig, kann kaum mehr etwas sehen , mir wird schlecht und ich schmecke blut. mein fuss ist andauernd kalt. wenn ich laufe sieht mein rechtes auge auch kaum mehr etwas. ich fühle auf der rechten sseite nicht wie auf der linken seite. schon allein wenn ich die tastatur mit meiner rechten hand bediene wird mir schwindelig,bekomme kopfweh, und mir wird schlecht. die ärzte checken mich nicht richtig durch und lassen mich wieder gehen. und es wird imer schlimmer.vielleicht könnnt ihr mir helfen
Hallo Vanessa,
eines vorweg, ich bin kein Mediziner, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die von dir geschilderten Symptome durch einen verstauchten Fuss verursacht werden können.
Du musst unbedingt zu einem Facharzt, mache dringend einen Termin beim Neurologen. Der wird dann entscheiden, ob eine Kernsdpintomographie notwendig ist. Im Übrigen muss unbedingt ein Schlaganfall oder ein Hirntumor ausgeschlossen werden.
Ich möchte dir keinesfalls Angst machen, aber verstehe, dass du keinesfalls weiter zuwarten darfst.
Liebe Grüße und alles Gute
Klaus
tut mir leid,daß es dir so schlecht geht,aber man kann da keine ferndiagnosr stellen.das wäre verantwortungslos.das gehört auf jedn fall von einem arzt abgeklärt.baldige besserung.geh in eine augenambulanz,die lehnen dich sicher nicht ab.
l.g.faustusnight
Wie hast du dir denn den verstauchten Fuß zugezogen? Hattest du einen Unfall? Wurde die Verstauchung von einem Arzt diagnostiziert oder ist das nur deine Vermutung?
Deine Symtome klingen eher nach einer nervlichen Geschichte, also ich würde diese ganzen Sachen nicht auf den Fuß zurückführen…
Solltest du dir das mit dem Fuß bei einem Unfall getan haben, würde ich schleunigst den Schädel und das Gehirn checken lassen. Keine Bange, ich möchte dir keine Angst machen, aber all deine Beschreibungen haben nun wirklich nichts mit dem Fuß zu tun.
Die Gefühlsstörungen, wie Kälteempfindungen im Fuß/Bein könnte man auf ein Problem in der Region der Lendenwirbelsäule zurückführen oder aber deine Hand auf die Halswirbelsäule.
Das passt aber nicht mit der Sehbeeinträchtigung oder des Geschmacks von Blut zusammen.
Auf was haben denn die Ärzte untersucht/getestet?
LG, Suse
Hallo Vanessa
Leider kann ich dir nur aufgrund der Schilderungen nicht weiter helfen und will Dir hier auch nichts raten, denn ich finde eine solche Symptomatik MUSS unbedingt ärztlich abgeklärt werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich ein Arzt nicht bemüht die Ursache heraus zu finden, wenn Du ihm das alles schilderst. Sollte es dennoch so sein: Arzt wechseln und die Sache endlich abklären lassen.
Und vielleicht meldest du dich nochmal, wenn Du mehr weisst?
Alles Gute
TinaK
Hallo VanessaP,
ein verstauchter Fuß tut zwar weh, verursacht aber normalerweise keine so lang andauernden Beschwerden, und auch Schwindel, Lähmungen usw. passen nicht dazu. Bist du im Rahmen des Unfalls auch auf den Kopf oder den Rücken gestürzt bzw. hattest sowas wie ein Schleudertrauma?
War der Unfall bzw. die Umstände des Unfalls für dich psychisch sehr belastend bzw. traumatisch? Denn auch eine psychisch sehr belastende Situation kann körperliche Symptome auslösen. Natürlich muss eine körperliche Ursache der Probleme ausgeschlossen werden.
Warst du schon bei einem Neurologen? Ich denke, der kann bei den von dir beschriebenen Symtpomen am ehesten weiterhelfen bzw. ist der beste Ansprechpartner, um das wieter abklären zu lassen.
Hallo! Ich kenne die genaue Diagnose nich. Daher ist es etwas schwierig für mich.Ich würde die Ärzte auf die gesamte rechte Seite hienweisen. Für mich klingt das alles ein bißchen nach Durchblutungsstörung,nach Morbuns Menière, also eine Beeinträchtigung des Gleichgewichtsorgans im Mittelohr.Ganz, ganz, gasnz weit hinten muß man auch eine leichte Form einer Apoplexie denken - aber wie gesagt weit entfernt.
Ich kann dazu leider nicht mehr sagen - weiß zu wenig.Also auf zum Arzt und energisch eine Umsichtige Unersuchung einfordern.
Gute Besserung und freundliche Grüße
Dr. Dietmsr Jäger
Gute Besserung
man das hört sich nicht gut du solltest schnell zum neuro-und Chiroge iehruogen pass auf lg olli
Ich tippe auch auf eine Durchblutungsstörung. _Meine Syntome weisen genau auf eine hin. Ärzte sind leider nicht ganz einfach. Immerhin haben sie 2 Minuten für einen Patienten zeit wie wollen sie da einen richtig behandeln? und wenn ein Test negativ war schicken sie dich gleich wieder nach hause ohne weitere untersuchungen durch zuführen. WErde morgen nochmal zu einer Ärztin gehen und dort auf Glück hoffen. Wenn nicht habe ich jetzt rezeptfreie Medikamente für die durchblutungsfrderung gefunden und sie dann wohl einnehmen müssen)
man das hört sich nicht gut du solltest schnell zum neuro-und
Chiroge iehruogen pass auf lg olli