Hallo ich habe eine Mitbewohnerin,

… verstehen uns wirklich sehr gut, aber eines tages fragte sich mich: ‚‚Warum ist es immer so Kompliziert mit dir?‘‘ … was meint sie damit? Man auch sollte dazu sagen dass, sie um einiges höher gebildet und auch 3 jahre älter ist als ich(23,gelernter handwerker)… oder liegt es vielleicht gerade daran?
Die frage kam eigentlich nach einer recht unwichtigen, kurzen diskussion.

Gelernter Handwerker und somit gebildet?

Sorry, ich bewege mich in anderen Ebenen, da gehen die Leute auf die Universität :smile:

Gelernter Handwerker und somit gebildet?

Sorry, ich bewege mich in anderen Ebenen, da gehen die Leute
auf die Universität :smile:

Tut mir leid, bin bei der Expertensuche wohl ein bisschen verrutscht :-/

Hallo DMonti,

da Frau komplizierter Ticken als ein Mann würde ich diese Aussage in 2erlei Hinsicht verstehen-zum einen könnte es sein das Sie mehr sein möchte als nur deine Mitbewohnerin (sie durch die Aussage „Warum ist es immer so schwer mit dir“ dich darauf hinzuweisen die „Zeichen“ die Sie denkt zusenden auch zu verstehen…) wahlweise aber sie wahrscheinlich denkt sich klar auszudrücken, du aber nur „Fachchinesisch“ verstehst…
Es liegt an dir zu checken-sind es wirklich zeichen in Sachen Partnerschaft die sie senden will? Achte mal auf folgendes-wenn sie dich ansieht:hält sie den Kopf schräg? Fährt sie sich durchs Haar wenn du mit hr spricht ausserordentlich oft, setzt sie den „Dackelblick“ auf? Können alles andeutungen sein.
Sofern da „nichts ist“ von ihr aus gälte es generell zu klären wie sie zukünftig mit dir redet-wenn es ihr auch „Primitiv“ erscheinen mag soll sie dir am besten ihre Anliegen möglichst kurz knapp und pregnant formulieren. Es dürfen dabei auch ruhig keine vollständigen Sätze fallen… :wink:
Mach ihr klar das du jede Botschaft DIREKT angesprochen haben möchtest und nicht bereit bist immer zwischen den Zeilen lesen zu müßen wenn sie dir was sagt.
Viel Erfolg

Gruß

Was ich wohl vergessen habe zu erwähnen ist dass, sie seit ca 4 wochen einen freund hat, den ich noch nie für voll nehmen konnte (und das weiss sie und auch).
Ich kenne ihren freund schon um einiges länger als sie selbst, falls das eine rolle spielt.
Versucht sie vielleicht, uns miteinander zu vergleichen?

Also mich Schräg anschauen, macht sie schon, allerdings wenn ich sie Sarkastisch erniedrige und den ‚‚Dackelblick‘‘ macht sie des öfteren, wenn ich auf ne Sarkastische Art auf nen ‚‚schollenden Hund‘‘ mache (zb wenn im fernsehn irgendnen Liebesgedöhns gezeigt wird)…

Ich weiss nicht, ob du das meinst mit dem Kopf schräg halten und dem Dackelblick oder eventuell in einer anderen Hinsicht?

Das mit den Haaren ist mir noch nicht aufgefallen, vielleicht habe ich aber auch noch nie wirklich darauf geachtet.

Wir leben schon seit knapp über nem Jahr zusammen in der WG, ihren freundeskreis sehe ich persöhnlich, als relativ oberflächig (was ich damit meine: Man macht/sagt dies und jenes nicht, weil es sich nicht gehört)

Gruss DMonti

Sie selbst ist sehr Sensibel, zb letztens starb nen Aquariumfisch… ich nahm ihn per Kescher aus dem Aquarium und bewegte mich in Richtung Mülleimer, während dessen fragte sie mich: ‚‘ Was hast du mit dem vor?’’ und ich sagte: ‚‚er ist tot, ich schmeisse ihn weg! Oder hast du etwa Hunger?‘‘

Das Ende vom Lied: Wir haben den Fisch tatsächlich am ende im Garten begraben!

Klingt schon so als prallten hier Welten aufeinander-du bist der klassische Mann und sie die klassische Frau.
Kann dir nur als Tipp geben-Achte auf die Zeichen. Sei sensibel und mach auch mal ne Faust in der Tasche. Das Leben besteht aus Kompromissen. Selbst wenn ihr nicht zusammen seid/kommt-auch als Mitbewohnerin solltest du es dir mit ihr nicht verscherzen.
By the way: Ich mache es auch gerne und oft-Sarkassmus ist bei Frauen eine KURZE Zeit lustig-aber auch nur kurz. Danach verarscht du sie IMMER-wird sie zu dir sagen. Lass es. Frauen finden unsere Art von Humor auch nicht wirklich lustig in dieser Hinsicht. Wir meinen das nicht böse-aber sie denken das.

Es ist ja nicht so dass, sie mir ständig sagt dass, ich sie damit nerve oder so, eher im gegenteil, wenn sie manche dinge macht/sagt und ich sie dann kritisch nur anschaue, fängt sie oft schon an zu grinsen, als würde sie schon ein kommentar von mir erwarten…

Aber ein Versuch ist es wert, ich werde versuchen die Sprüche immer mehr zu mindern und ihr hin und wieder mal ernstgemeinte Komplimente machen.

Weil Du Dummerle, in ihren Augen Ungebilderter nicht so funktioniert wie Sie will!

Hallo DMonti,

ich würde Dir gern helfen, aber Deine Angaben sind ein bißchen wenig. Irgendetwas muß dieser Aussage ja vorausgegangen sein ??? Und übrigens, drei Jahre Altersunterschied sind im Grunde nicht viel. Daran kann eigentlich nicht liegen. Es sei denn, Du selbst verhälst Dich deswegen unsicher.
Gruß bads24

… verstehen uns wirklich sehr gut, aber eines tages fragte
sich mich: ‚‚Warum ist es immer so Kompliziert mit dir?‘‘ …
was meint sie damit? Man auch sollte dazu sagen dass, sie um
einiges höher gebildet und auch 3 jahre älter ist als
ich(23,gelernter handwerker)… oder liegt es
gerade daran?
Die frage kam eigentlich nach einer recht unwichtigen, kurzen
diskussion.