Hallo,ist es möglich eine Rechnung ins

… Ausland zu stellen, die Bezahlung jedoch vom Inland zu bekommen ?

es ist ohne Problem möglich, nur darf die Summe den Betrag von 10.000 €uros nicht überschreiten und der Schuldner muss über ein Konto im Inland verfügen, oder jemanden haben, der die Bezahlung übernimmt.

… Ausland zu stellen, die Bezahlung jedoch vom Inland zu
bekommen ?

alles geht. mußt nur aufpassen wegen der MWST. im prinzip ist es egal wer und wo die rechnung zahlt.
hoffe ich konnte dir weiter helfen.

bekommen ?

Hey ,
Super vielen dank für die schnelle Antwort.

bekommen ?

Hallo Nappasala,
im Prinzip ja, der Sachverhalt ist aber etwas „dünn“ beschrieben. Was ist denn dies für eine Rechnung?
Für den Rechnungsersteller dürfte es egal sein, vom Inland bezahlt zu werden. Die Überweisungszeiten würde sogar noch etwas schneller sein. In internationalen Firmen ist dies üblich, dass sie die Zahlungsströme bündeln.
Gruß
Villon
P.S.: dies ist keine rechtliche Beratung

Hallo,

wenn Du eine Rechnung ins Ausland stellst, immer vorausgesetzt Deine Forderung ist rechtens, ist es keine Frage wer von wo diese begleicht. Wenn auf der Zahlung die Rechnungsnummer vermerkt ist, also die Zahlung zur Regelung offener Forderungen eindeutig ist, ist Deine Rechnung beglichen. Dir kann es im Grunde egal sein von wo das Geld kommt. Du solltest darauf achten, dass Du die Rechnung im Betrag Euro ausstellst, damit es kein Theater mit der Umrechnerei gibt. Auch den enthaltenden Steuersatz solltest Du angeben. Also ich sehe kein Problem, sollte Dir meine Antwort nicht genügen sag mir Bescheid, dann erkundige ich mich nochmal.

bekommen ?

Hallo,
es ist möglich eine Rechnung ins Ausland zu stellen.Mit dem Vermerk das dies vom Inland bezahlt wird.Inland Adresse mit angeben. Eine zweite Rechnung an zahlende Inlandadresse senden um gegebenenfalls im Innland das Geld Einklagen zu können. Und immer Kopien von jeder Rechnung machen.
Gruß

bekommen ?

ich weis nicht was sie von mir wollen!
suchen sie jemand anderen.
gruss gg

bekommen ?

Hi,
sicher ist das möglich, wenn der ausländische Rechnungsempfänger ein Konto im Inland hat, wovon er die Bezahlung vornehmen kann.

bekommen ?

Ohne weitere Infos nur nicht möglich.

bekommen ?

Wenn der Rechungsempfänger seinen Wohn-/Firmensitz im Ausland hat, geht die Rechnung eben dorthin. Wo der Empfänger seine Bankkonten hat, ist egal.
Vorsicht, aber nicht versuchen, eine Ausfuhrlieferung vorzutäuschen, um Umsatzsteuerbefreiung zu erlangen…
MfG