Hallo ist mein Platy Weibchen Schwanger?

Hallo zusammen. Ich habe sehr viele platys in meinem Aquarium. Und Ich habe gehört durch den Trächtigkeitsfleck bei den Weibchen sieht man die nahende schwagerschaft b.z.w. geburt. Ich habe hier ein bild von diesem platy weibchen.

P.s. Dass jungtier darunter ist von einem anderen wurf :slight_smile:

Vielen Dank.

Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.

Servus,

wenn das Teil einen Trächtigkeitsfleck hat, ist es trächtig. Wenn es schwanger wäre, hätte es einen Schwangerschaftsfleck.

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank für die schnelle antwort .
Aber könntest du so etwas auf dem bild bestätigen?

Lg

Kurzer sinn und knapp, ja, sie ist schwanger xd

Vielen vielen dank. Sie haben mir sehr geholfen.

Einen schönen Abend noch.

Lg Gertel

1 Like

Lass dir in der Zucht box noch kleine Pflanzen rein machen und regelmäßig Futter flocken geben wegen narung xd
Lg. Micha

1 Like

Ja okay dass mache ich :wink:

Vielen Dank.

Wie lange dauert so eine Schwangerschaft in der regel?

1 Like

Meine guppys haben komplett in also nach 3 Wochen alle abgelegt die Eier xd

1 Like

Das hört sich toll an.

Vielen herzlichen dank.

1 Like

wichtig ist aber nach 3 Wochen nach der Schwangerschaft wenn alle Eier abgelegt sind die Mutter raus aus der Zucht box und die Eier oder Baby fischis drinnen lassen in der Zucht box das innere gitter box raus nehmen wenn die Mutter raus ist, die baby fischis die größer sind nicht das die wieder aufgefressen werden xd

1 Like

Ja okay so mache Ich es :wink: Ich habe ihnen ein bischen futter gegeben. Und einen kleinen zweig von einer wasserpflanze. Um es ihnen so angenehm wie möglich zu machen.

Jetzt heißt es abwarten :wink:

Vielen Dank für die tollen tipps.

Lg Gertel

1 Like

Hat alles supi geklappt;)
Alle fischis sind gesund und munter zur welt gekommen.

Vielen Dank für die tollen tipps.

Glg