Werde im September in San Francisco sein und hoffe noch auf ein paar warme Tage, an denen man evtl. auch an Strand gehen kann. Kann mir jemand von euch einen bestimmten Strand empfehlen, der nicht soweit von der Stadt entfernt und einigermaßen sicher zum Baden ist?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Christine
Hallo Christine
So richtige Badestraende gibt es hier eigentlich nicht, weil einfach das Wetter meistens nicht warm genug ist. Aber im September koenntest Du schon Glueck haben und schoen warmes Wetter erwischen.
Hier sind ein paar Google Map Links zu Straenden in der Umgebung:
Noerdlich: Muir Beach (etwa 30-40 min von SF)
http://maps.google.com/maps?q=muir+beach&oe=utf-8&cl…
Stinson Beach (etwa 40-50 min von SF)
http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geo…
Point Reyes (etwa 1 1/2 Stunden von SF, eher was zum spazieren gehen, tolle Landschaft)
Suedlich:
Pacifica (beliebter Surf Spot, etwa 30 min von SF)
die ganze Strecke entlang dem Highway 1 wirst Du einige Straende finden. Dieser hier etwa 10 min suedlich von Pacifica ist ganz nett, man kann aber nicht direkt mit dem Auto hinfahren, und muss noch 5-10 minuten die Treppen zum Strand runtersteigen.
Gray Whale Cove State Beach
Dann Viel Spass, lass mich wissen falls Du noch mehr/andere Tips brauchst.
Viele Gruesse aus Kalifornien
Julia
Hallo Christine!
Du bist in eine kleine Falle getappt: Kalifornien ist an vielen Orten warm/heiss, aber San Francisco ist of sehr kalt. In SF weht ein kuehler wind mit Nebel vom Ozean herueber, der oft auch die Golden Gate Bruecke im Nebel verschwinden laesst.
Zum zweiten ist der Pazifik eissig kalt. Man kann kurz fuer einige Minuten hineinhuschen, aber fuer laengere Zeit, z.B. zum Surfen, braucht man einen dicken Neoprenanzug.
Was die Streande in und in naechster Naehe von SF angeht, kenn ich mich nicht ganz so gut aus. Es gibt etwas noerdlich von der Golden Gate Bruecke den Stinson Beach, der recht schoen ist. Dann gibts die Golden Gate National Recreational Area (ich war noch nicht da). Mehr Sonne und hohere Temperaturen kannst du in Santa Cruz (1h 45min suedlich) und Umgebung erwarten. Entlang des Kuestenhighways No. 1 gibt es etliche Straende (teilweise mit Eintritt, da sie Stateparks sind), wo man sich schoen austoben kann und auch schoene Wanderunen machen kann. Ungefaehr vom Pascadero State Beach (1h suedlich von SF) aus sollte die Wolkendecke auch verschwunden sein. Im Ano Nuevo State Beach/Park gibt es eine Elefantenrobbenkolonie - sehr interessant. Ich hoffe, dass dir diese Infos etwas geholfen haben. Ich wohne nicht direkt in San Francisco (aber etwa 1h suedlich), aber du kannst dich gern bei mir melden wenn du weitere Fragen haben solltest.
Einen guten Aufenthalt in SF wuensch ich dir.
Gruesse!
Michael.
Hallo Christine,
Ich kenne mich mit San Francisco’s Straenden nicht aus, wollte aber nur mal sagen dass es zum Baden in CA vielerorts oft zu kalt ist. Es kann sein dass Du nur mit den Fuessen rein kannst… trotzdem viel Spass in SF, ist ne tolle Stadt!
Sylvia
Hallo Christine, sorry, aber ich war schon oft in San Fransisco aber nie zum Baden. Ich könnte Dir außerhalb auf der Strecke zwischen SF und LA einige schöne Badeorte empfehlen, z. B. Carmel. Aber das ist von SF schon ein gutes Stück weg.
LG
Birgit
Hallo Christine!
Sehr schön ist Baker Beach. Findest du in jedem Reiseführer oder Stadtplan. Er befindet sich im Nordwesten der Stadt und man hat von dort Blick auf die Golden Gate Bridge. Ob Badewetter ist, kann ich nicht sagen. Aber Fotowetter vielleicht - ein wunderbares Motiv und Kultstrand!
Etwas wärmer könnte Stinson Beach sein, weiter im Norden in Marin County. Dazu muss man die Golden Gate Bridge überqueren. Dort ist es generell wärmer, wegen den Luftströmungen. Stinson ist auch ein sehr kultiger Surferort. Am Besten du schaust diese Strände mal in einer Karte nach.
Direkt in SF ist noch Ocean Beach. Aber ich denke, dass es da kühl sein könnte. Oder du fährst Richtung Süden an der Küste entlang nach Pacifica etc. oder gar bis nach Santa Cruz.
Für weitere Fragen kannst du dich gern an mich wenden.
Liebe Grüße,
L.
Also mir hat der Stadtstrand von SFO (Pacific-Seite am Fusse des Golden Gate Park) sehr gut gefallen. Etwas südlich von SFO is Carmel by the Sea, das ist ein wunderschönes Urlaubsstädtchen mit schönem Strand. Das Wasser bei beiden Stränden ist allerdings sehr kühl, ich wollte dort weder im Juli noch im September je baden gehen (wegen der Wassertemperatur, nicht, weil es nicht schön gewesen wäre).
Monterrey Bay fand ich nicht so toll, weil da so viel Kelp im Wasser ist.
Viel Spass in San Francisco
Gina
Hi Christine,
kommt ein bisschen drauf an was Dein Anspruch ist… Aber wenn Du nicht weit fahren möchtest liegt ganz zentral mit schönem Blick auf die Golden Gate Bridge der Strand zwischen Golden Gate und dem Stadtteil Marina (selbst auch nett!). Ist ja sicher kein typischer Badestrand. Guck mal bei Google Earth/Maps per Satellitenansicht.
Beste Grüße,
Chris
pismo beach
vielleicht doch zu weit?
mfg
Hi,
tut mir leid,ich war noch nie bei San Francisco im Wasser (auch weil es ziehmlich kalt ist).Ich kenne mich im Süden Kaliforniens besser aus!Achtung im Norden an der Küste gibt es Haie!Viel Spaß!
Hallo Christine,
generell würde ich mir San Francisco nicht gerade zum Baden aussuchen - dafür ist es dann trotz wärmerer Lufttemperaturen meist zu kühl. Wenn es dir aber eher um Spazieren etc. am Strand geht ist der Ocean Beach ganz nett (wo der Golden Gate Park endet) oder Baker Beach im bezirk Presidio, mit schönem Blick auf the Bridge. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass das wohl auch ein beliebter FKK-Strand sein soll (wobei mir das als ich 2002 da war, nicht aufgefallen ist).
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Reise!
Liebe Grüße
Corinna