hallo mein kater ist 2 jahre alt kastriert und er pinkerlt überall hin und er hat meinen teppich versaut mit dem pinkel heute habe ich ihn gesehen das er pinkelt und habe ihn weggescheucht meine mutter ist genervt das lauter waschen und wir haben 3 klos für drei katzen
meine mami hat gesagt wenn sie einen erwischt gibt sie ihn ins tierheim nun sage ich nichts von heute
aber könnt ihr mir helfen
weiss nicht was tun und warum er das macht
lg janina
Hallo, erstmal schade , das Deine Mama sich nicht für die Ursache des Pinkel interessiert, aber Du möchtest es wissen .
So, versuche erstmal mindestens ein klo mehr auf zustellen . Immer eins mehr wie katzen da sind .
Wie groß ist eure wohnung oder haus haben die katzen / kater streß können sie sich bei bedarf zurück ziehen ?
Verscheuche ihn nicht schnapp ihn dir und pack in auf ein sauberes klo ,. Meistens sind solche verhaltensweisen auf unglückliche katzen zurückzuschliessen , bekommen deine katzen freigang oder beschäftigt ihr euch , eine katze muß reize haben am besten raus können , damit sie ausgalstet ist.
Versuche an der situation etwas zu ändern in dem du deinen kater glücklich machst , je mehr streß er abkriegt desto „bockiger“ wird er .Es könnten auch veränderungen sein die ihn stören und er dir dann durchs pinkeln sein frust zeigt !
alles deutet auf unzufriedenheit hin zu Not hole dir Tips beim TA !
Liebe Grüße Stena
Hallo Janina,
Dein Kater markiert sein Revier. Der Teppich muss vorübergehend aus dem Zimmer. Packt ihn weg! Ich habe auch zwei Katzen und meine haben mir auch einen versaut, weil er nach Fell von totel Tieren bzw. Chemie gerochen hat. Das mögen die Katzen nicht und markieren drüber. Mein Teppich war aus Schafsfell und das haben die gerochen. Wenn er angefangen hat zu pinkeln, dann wird er jetzt immer dieselben Stellen markieren. Also weg mit allem, was wegzuräumen ist. Versperr ihm den Weg, stell Möbel davor und schau was passiert. Vielleicht hört er auf. Wegscheuchen hilft da nicht. Aber wenn Du ihn wieder erwischt, schnapp ihn Dir und halt sein Näschen in sein eigenes Urin. Dann nimm ihn und setz ihn in die Katzentoilette. Schau, dass Du ihn erziehst.
der teppich scheint sein pinkelrevier zu sein. wenn ers sich mit den anderen katzen versteht würde ich das katzenklo direkt auf den teppich stellen.
tut mir leid, da kann ich nicht helfen
Andrea
Vielleicht ist er krank, hat eine Blasenentzündung oder Blasenschwäche. Geh doch mal mit ihm zum Tierarzt.
Hallo,
ist der Kater mal tierärztlich untersucht worden?
Wenn er gesund ist, dann ist das Protest. Irgendetwas gefällt ihm nicht. Wenn er das vorher nicht gemacht hat, muss sich irgend etwas verändert haben. Vielleicht hilft das weiter?
hallo mein kater ist 2 jahre alt kastriert und er pinkerlt
überall hin und er hat meinen teppich versaut mit dem pinkel
heute habe ich ihn gesehen das er pinkelt und habe ihn
Hallo dieses Thema taucht hier regelmäßig auf, weshalb ich mich auf ein paar Links beschränken möchte:
Es liegen hier entweder physische oder psychische Ursachen zugrunde. Es obliegt dem Halter herauszufinden, was auf jedes einzelne Tier zutrifft:
http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&as_qdr…
Gruß und viel Erfolg
Maja
das kann sich schwierig gestalten. rhig immer die nase
reindrücken und unmissverständlich schimpfen, dann
anschließend immer wieder ins frische katzenklo setzen.
das muss wirklich regelmäßig sauber gemacht werden, am
besten klumpstreu und die klumpen regelmäßig entfernen.
vieleicht auch etwas katzenminze in der nähe ode direkt
ins katzenstreu geben. vielicht auch eins zwei tropfen
baldrian. un dort wo er hingemacht hat teppeich uns so
weiter hinterher mit deo einsprühen.
hallo mein kater ist 2 jahre alt kastriert und er
pinkerlt
überall hin und er hat meinen teppich versaut mit dem
pinkel
heute habe ich ihn gesehen das er pinkelt und habe ihn
weggescheucht meine mutter ist genervt das lauter
waschen und
wir haben 3 klos für drei katzen