Haltbarkeit von Caviar

hallo feinschmecker,
jemand, der es gut mit mir meint, bringt mir oefters aus dem duty-free in moskau caviar mit. aller dings bin ich dann manchmal entsetzt, wenn ich auf die ( sehr schwer entzifferbaren ) eingestanzten daten schaue - jetzt erklaerte mir der ueberbringer jedoch, in russland werde NICHT das verfallsdatum, sondern das abfuelldatum in den deckel eingepraegt - stimmt das??
es handelt sich um die sorten:

grained salmon caviar ( blechdose mit ring ) 140 g
opra grained salmon caviar ( blechdose ) 140 g
russian malossol caviar ( glas mit rotem deckel ) 113 g

gruss
khs

Hallo karlheinz

Dat ist doch egal, denn auch der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gefälscht.

Gruss
CrNiMo

Hi kuddel,

was Dir der es gut mit Dir meinende Mensch sagt, stimmt - zumindest theoretisch.
Sofern die Ware aus einer staatlichen Stelle stammt, und nur staatlich „zertifizierte“ Unternehmen dürfen offiziell überhaupt russischen (obwohl dieser Begriff unkorrekt ist) Caviar verkaufen, wird auf die Verpackung das Abfülldatum aufgebracht.

Leider stimmt aber auch das, was CrNiMo etwas rüde formuliert.
Allerdings würde ich einer Ware aus dem Duty-Free in Moskau doch schon vertrauen, da die auch wissen, was sie zu verlieren haben…

Grüße

mhg

PS.: wann trinken wir mal wieder einen zusammen?
Ich würde vorschlagen: nach Deiner nächsten Lieferung! Du bringst den Caviar mit ein, ich den dazugehörigen Champagner. Ok?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PS.: wann trinken wir mal wieder einen zusammen?
Ich würde vorschlagen: nach Deiner nächsten Lieferung! Du
bringst den Caviar mit ein, ich den dazugehörigen Champagner.
Ok?

moin, klingt gut, wobei dann dieser stilvolle rahmen durch schmueckendes beiwerk in form dieser zweibeinigen fabelwesen…
weisst schon was ich meine…
andererseits bin ich auch am ueberlegen, ob ich mal ne kurzfristige gluehweinprobe auf dem weihnachtsmarkt mit anschliessendem absacker im mr. max ansage, und dann koennen wir das zeuchs zum fruehstuck weghauen…
schaun mer mal…
kuddel

Moins,

Eure wiederlichen Fischeier könnt Ihr behalten aber gebt mal laut wenn das akut wird, ich hätte da noch ein paar Bier (jaja Martin, von mir auch aus Wein und Cohibas) auszugeben *g*

salve
Rolf

moin rolf, also du musst gerade was sagen… hektoliterweise schottisches zeuchs in den hals, grundstoff dafuer ist wasser, und wenn ich mir vorstelle, dass die fische den ganzen tag in diesem wasser gepimpert haben…

-)

kuddel

Hi,

moin, klingt gut, wobei dann dieser stilvolle rahmen durch
schmueckendes beiwerk in form dieser zweibeinigen
fabelwesen…
weisst schon was ich meine…

oooh ja! Das weiss ich genau Bescheid! Und ich glaube, da Caviar und Schampus eh so teuer sind, dürfen die Hasen etwas an der Kleidung sparen … oder?

andererseits bin ich auch am ueberlegen, ob ich mal ne
kurzfristige gluehweinprobe auf dem weihnachtsmarkt mit
anschliessendem absacker im mr. max ansage, und dann koennen
wir das zeuchs zum fruehstuck weghauen…

Auch dies ist eine ganz hervorragende Idee! Da meld ich mich doch vorsorglich schonmal an.

Grüße

mhg

dürfen die Hasen etwas

an der Kleidung sparen … oder?

na ja, wobei geschenke auspacken auch seine reize hat… wobei mein groesstes problem noch immer nicht geloest ist…

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

gruss
kuddel

hallo feinschmecker,
jemand, der es gut mit mir meint, bringt mir oefters aus dem
duty-free in moskau caviar mit. aller dings bin ich dann
manchmal entsetzt, wenn ich auf die ( sehr schwer
entzifferbaren ) eingestanzten daten schaue - jetzt erklaerte
mir der ueberbringer jedoch, in russland werde NICHT das
verfallsdatum, sondern das abfuelldatum in den deckel
eingepraegt - stimmt das??

Hallo Kuddel
Normal ja, aber Du bist doch in Frankfurt, die Stewardessen der Iran Airlines hatten früher immer Spitzenkaviar, den braunen, Ossietra Gold, ist vom feinsten, meine verflossene Freundin mochte den am liebsten.
Ich bin nicht so wild auf Kaviar, aber ich kann ja mal fragen, ob es den noch gibt.
Sag Bescheid :wink:
*wink*
Rainer

Es ist mir Wurscht, ob ihr mich jetzt für eine doofe Ziege oder schlimmeres haltet, aber könntet ihr eure zoologischen Fachgespräche auf ein anderes Brett verlegen (am besten ganz weglassen)? Hat wohl mit Ess- und Trink"kultur" nicht allzu viel zu tun.

Irene

Nun, die Kombination
Caviar (Essen),
Champagner (Trinken),
sowie der Verzehr dieser beiden Komponenten in einer angenehmen Umgebung hat IMHO sowohl mit Ess-, als auch mit Trink-, als auch mit Kultur eine ganze Menge zu tun.

mhg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]