Handy vertrag

guten morgen zusammen,
ich habe ein riesen problem!
letztes jahr machte ich für meinen damaligen freund einen handy vetrag, da er es nicht machen konnte, mit der bedingung dass er seine prepaid benutzt und er dadurch nur mon. die grundgebühr dieses handys an mich überweist…
er hat seid einigen mon. nichts mehr an mich bezahlt ( 20 € montl.)deswegen wollte ich das handy haben.da es ja auf meinen namen läuft und ich mon. zahle!!! da er es mir nicht gegeben hat ,habe ich ihn angezeigt! aber wie ich jetzt aus sicherer quelle erfahren habe hat er das handy verkauft!!!SUPER!der vertrag läuft noch knapp 1,5 jahre!!!
Gibt es irgendwie eine möglichkeit aus dem vertrag rauszukommen???
Weil es kann ja echt nicht sein, das ich noch 1,5 jahre für ein handy bezahle das irgendjemand hat!!!

grüße

guten morgen zusammen,

Du meinst die nervige dauerkleinschreibung

letztes jahr machte ich für meinen damaligen freund einen
handy vetrag, da er es nicht machen konnte, mit der bedingung
dass er seine prepaid benutzt und er dadurch nur mon. die
grundgebühr dieses handys an mich überweist…

Warum dann Vertag, nur für das Handy? Idiotisch…

er hat seid einigen mon. nichts mehr an mich bezahlt ( 20 €
montl.)deswegen wollte ich das handy haben.

So? Hat er denn das Handy unter Eigentumsvorbehalt bekommen? War abgesprochen, er bekommt es, wenn er den Vertrag bezahlt? Oder war es nur geliehen?
Wenn ihr das nicht schriftlich fixiert habt, und er sich querstellt („Handy war geschenkt“), dann hast du ganz schlechte Karten.

da es ja auf meinen
namen läuft und ich mon. zahle!!! da er es mir nicht gegeben
hat ,habe ich ihn angezeigt! aber wie ich jetzt aus sicherer
quelle erfahren habe hat er das handy verkauft!!!SUPER!der
vertrag läuft noch knapp 1,5 jahre!!!
Gibt es irgendwie eine möglichkeit aus dem vertrag
rauszukommen???

Nein.

Weil es kann ja echt nicht sein, das ich noch 1,5 jahre für
ein handy bezahle das irgendjemand hat!!!

Zu zahlst ja nicht nur für das Gerät, sondern auch für die Mobilfunkdienstleistungen.
Lass dir die SIM-Karte zurückgeben; wenn sie nicht zurückgegeben werden kann oder der freund das einfach nicht will: Sperren lassen. Sonst zahlste auch noch Gesprächsgebühren für irgendjemand.
Du kannst dir eine neue SIM-Karte vom Anbieter zusenden lassen (kostet etwa 10 bis 20€, je nach Anbieter), dann kannste den Vertrag wenigstens noch selbst nutzen. Sind doch sicher wenigstens ein paar Freiminuten dabei, oder?

Hi,

Warum dann Vertag, nur für das Handy? Idiotisch…

Wahrscheinlich hat das Teil nur einen Euro gekostet, dafür zahlt man dann jahrelang 20 Euro im Monat. Klingt nach einem guten Plan *harharhar*

Gruß S

Hallo,

letztes jahr machte ich für meinen damaligen freund einen
handy vetrag, da er es nicht machen konnte,

Schon da hättest du mal überlegen sollen, warum er selbst keinen Vertrag abschließen kann.

mit der bedingung dass er seine prepaid benutzt und er dadurch nur
mon. die grundgebühr dieses handys an mich überweist…

Nur die Grundgebühr? Was passiert, wenn er vielleicht mit einer Bekannten in Brasilien telefoniert?

er hat seid einigen mon. nichts mehr an mich bezahlt ( 20 €
montl.)deswegen wollte ich das handy haben.da es ja auf meinen
namen läuft und ich mon. zahle!!!

da er es mir nicht gegeben hat ,habe ich ihn angezeigt!

Anzeige wegen? Wo? Polizei?

Gibt es irgendwie eine möglichkeit aus dem vertrag
rauszukommen???

Nein.

Weil es kann ja echt nicht sein, das ich noch 1,5 jahre für
ein handy bezahle das irgendjemand hat!!!

Und was kann dein Vertragspartner (Provider) dafür, dass du - offensichtlich verliebt/hormongesteuert - einen Vertrag für deinen Freund abschließt?

grüße

Grüße Kathi

danke, sehr nett :frowning:

1.super ich hab ihm vill. vetraut,schliesslich waren wir schon etwas länger zusammen…,aber du hast recht das waren die schwangerschafts hormone!

1. is doch egal ob er mit ner bekannten in brasilien telefoniert,er hatte ja von anfang an Seine Prepaid drin und nicht die Vertragskarte (die hab ich)

2. ja polizei,natürlich! schliesslich gibt er mir mein eigentum nicht wieder bzw. verkauft ein handy das nicht ihm gehört,das geht doch nicht!!!das nennt man unterschlagung!

1 Like

danke, sehr nett :frowning:

Tschuldigung, da sind mir die Gäule ein wenig durchgegangen.

Nur mal interessehalber: Warum hast Du denn auf diese unorthodoxe Art ein Handy besorgt? Vertragsfreie Einfachgeräte gibts schon für 30 Euro oder so zu kaufen.

Gruß S

1 Like

Nur mal interessehalber: Warum hast Du denn auf diese
unorthodoxe Art ein Handy besorgt? Vertragsfreie Einfachgeräte
gibts schon für 30 Euro oder so zu kaufen.

Hi SPS,
die will keiner mehr haben. Ich vermute bei der Schreibweise im UP, dass die beiden noch etwas jünger sind. Da muss es schon etwas Neueres/das Neueste sein.

Wie gesagt nur eine Vermutung, aber auch Erfahrung von mehreren leidgeprüften Eltern, die die Handyrechnungen für die Kiddies löhnen müssen, weil da ähnlich gehandelt wird.

Gruß,

M.

naja also so jung bin ich auch ma wieder nicht…
warum denn nicht,als ganz ehrlich:mir ist es schon wichtig ein handy zu besitzen das zumindest einen mp3 player und ne kamera besitzt…warum sollte ich denn ein einfaches gerät +fotoapperat+ mp3 player bzw diskman bzw kasettenrekorder mit mir rumtragen,wenn man auch alles auf einmal haben kann?

aber eigentlich hat das ganze jetzt ja auch überhaupt nichts mit meinem problem zutun…

naja inzwischen hoffe ich die lösung gefunden zu haben…hoffe nur dass das alles so sein wird, wie ich es mir denke^^
lg

Moin, Moin,

warum denn nicht,als ganz ehrlich:mir ist es schon wichtig ein
handy zu besitzen das zumindest einen mp3 player und ne kamera
besitzt…warum sollte ich denn ein einfaches gerät
+fotoapperat+ mp3 player bzw diskman bzw kasettenrekorder mit
mir rumtragen,wenn man auch alles auf einmal haben kann?

in Deinem Posting am Anfang, ging es um ein Telefon für Deinen Freund, das Du ihm überlassen hast. Wenn Du ein Telefon mit MP3, Kamera etc. haben möchtest, spricht ja auch nichts dagegen.

Bevor ich mir aber 24 Monate für XX Euro an die Backe binde, dann noch ein Handy einem Dritten überlasse, kaufe ich mir das Handy lieber vertrags- und brandingfrei. Das ist dann aber nicht mehr für 30 Euronen zu haben, sondern hat evtl. auch schon eine dritte Stelle im Preis.

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, das Du das handy bzw. einen finanziellen Gegenwert von Deinem Freund wiederbekommst.

Gruß,

M.