Handyempfang in Hamburger Wg fast nicht vorhanden

Hallo Leute,

lebe seit kurzem in einer schönen Wohnung in Hamburg nähe Schanze/Eimsbüttel. In meiner Wohnung umringt von anderen Wohnblöcken wohne ich im ersten Stock.
In meiner Wohnung habe ich und meine Freunde fast keinen Handyempfang. Wir sind verblüfft wie das innerhalb von HH passieren kann? Selbst im Innenhof und der Straße ist es manchmal schnlecht.
Werden die Handystrahlen irgendwie merkwürdig reflektiert o.ä? Gibt es da Abhilfe?
Es betrifft da alle Netze, ich selbst habe Vodafone.

Danke für Eure Einschätzungen!

Andreas

Moin,

Abhilfe kann ich dir keine nennen. Allerdings haben o2 und in geringerem Umfang e-plus in Hamburg auch einen notorisch schlechten Empfang. Ist vielleicht der Wechsel auf einen anderen Anbeiter eine Lösung?

Gruss

Malte

Hallo Andreas,
da bin ich wohl nicht die richtige Wahl.
Ich würde Vodafone fragen.
Good luck - Tresropers

Moin!
Schwer zu sagen; hängt davon ab, wo Sendemasten stehen und was für Wände dazwischenliegen (bei Stahlbeton hat man im allg. schlechte Karten.
Anbieter können aber ne Übersicht liefern, was da theoretisch machbar ist und was nicht; da mal angefragt?

Viel Erfolg!!
Viele Grüße
A. Vincent Schmidt

www.hamburg-lotse.de
We make you fall in love with Hamburg.

Und das soll eine Hamburg-Frage sein? :-/ Sorry, aber… nee…

MoinMoin!

Innerhalb der Stadt habe ich von solchen Probleme eigentlich noch nie gehört.
Sicher ist der 1. Stock nicht optimal für alles, was mit Empfang zu tun hat, aber funktionieren sollte das schon.

Vielleicht solltet ihr mal mit den Netzbetreibern sprechen und fragen, woran das liegen kann - ob da vielleicht ein Sendemast kaputt ist, fehlt, sonstwas…

Wer das Netz betreibt weiß ich allerdings nicht.
Viel Glück!
Irmelala

Hallo Andreas,

ich würde mich an Deiner Stelle an Deinen Handyhersteller wenden oder an den Anbieter Deines Netzes. Die sind schließlich dafür zuständig.

Gruß
Dani

Sorry keine Ahnung ich habe d2 und immer Empfang

Hallo Andreas,

hierzu kann ich Dir leider keine Auskunft geben, weil ich dieses Problem noch nicht gehabt habe. Aber vorstellbar ist es natürlich. Habt Ihr schon mal beim Handybetreiber nachgefragt?

Gruß

Tim

Hallo,

In meiner Wohnung habe ich und meine Freunde fast keinen
Handyempfang. Wir sind verblüfft wie das innerhalb von HH
passieren kann? Selbst im Innenhof und der Straße ist es
manchmal schnlecht.

kann ich nicht bestätigen. Ich habe eigentlich überall in Hamburg Empfang. Mit allen Anbietern.

Werden die Handystrahlen irgendwie merkwürdig reflektiert o.ä?
Gibt es da Abhilfe?

Die Frage hat wohl weniger etwas mit dem Thema „Hamburg“ zu tun. Bitte einen Experten für Mobilfunk befragen.

Es betrifft da alle Netze, ich selbst habe Vodafone.

Na dann wird es wohl weniger etwas mit der Stadt und dem Provider zu tun, als vielmehr mit den baulichen Gegebenheiten.

Gruß

S.J.

Hallo,
es tut mir Leid, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus

Hallo Andreas,
0 Ahnung

Hallo Andreas,

das ist wohl keine Frage für Hamburg-Experten, sondern für Technik-, speziell Mobilfunk-Experten; da müsste Dir aber wohl jemand helfen können.
In diese Sinne alles Gute und freundliche Grüße,

Werner Haertel

Sorry,
da bin ich total überfragt und kann nicht weiterhelfen.

Lieben Gruß
Katja