also bin noch verheiratet,2 kinder und meine frau schafft nebenbei an 2 we.
Diesen Satz muss ich mal aufgreifen, meine Frau schafft nebenbei an.Grins
denn bekommst du an Hartz4 ca.750,00 €uro im Monat plus Kindergeld.Ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind, aber für ein Kind unter 15j beträgt der Satz H.4 215,00 €uro denn wird pro Kind 184,00 €uro Kindergeld angerechnet so bekommst du vom Amt pro Kind noch ca. 30,00 Euro.
Du bekommst als Familienoberh. 365,00 deine Frau bekommt 323,00 und deine Kinder bekommen zusammen ca.60,00.
Deine Frau darf sich nochmal 100,00 €uro dazu verdienen was nicht angerechnet wird.
also bin noch verheiratet,2 kinder und meine frau schafft
nebenbei an 2 we.
im krankenhaus:smile:
ja,aber dann ist es auch nicht mehr
hallo starick
Nun, ich kann dir nicht sagen, was du da verdienen wirst. Das müssen die dir ja sagen. Hast du ein Handy mit Rechnerfunktion? Dann klicker dir das doch schnell rein… so kannst du vergleichen! Und wenn du das nicht willst, dann entschuldige dich, dass du ganz dringend „Die Nase pudern musst“ und auf dem WC rechnest du schnell.
Das musst du ausrechnen. Das Problem ist, dass du dort nicht einfach eine Stelle ausschlagen darfst! Die AfA guckt da schon nach, dass du in ARbeit kommst.
Du weißt doch, was du an Hartz4 bekommst Dazu die Miete und NK - und klar, da musst du mehr bekommen - denn du hast höhere Lebenshaltungskosten durch die Arbeitsuafnahme. Aber es kann leider auch schief laufen -
Wenn es geringer ist, musst du sofrt ergänzendes Hartz4 beantragen!
Besser ist es aber, wenn du arbeiten gehst. Von dort aus findest du leichter wieder richtige Arbeit. Dann hast du schon mal den Beweis angetreten, dass du arbeiten willst und belastbar bist! Die Startpostion ist einfach besser.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!
zaubermaus
ich hab da noch eine Frage.Wenn ich Zeitarbeit mache.Ist das
finanziell besser(vom Einkommen) oder schlechter als ein
Hartz4 Bezug?
Das kommt auf die Zeitarbeitsfirma an, was die zahlen.
Der Verdienst liegt zur Zeit bei 7,53 € die Stunde.
An Deiner Stelle würde ich aber den Job erst einmal annehmen.
- Du bist Sozialversichert
- Du hast die Möglichkeit fest in einen Betrieb übernommen zu werden.
- Das Arbeitsamt läßt Dich in Ruhe und stecken Dich nicht in Maßnahmen die Du nicht machen möchtest.
- Du darfst zu Deinem Harz 4 100,00 € anrechnungsfrei dazuverdienen, so das Du mit Deinem Lohn und der Aufstockung durch Harz 4 ( Mietzuschuß oder komplette Mietübernahme) gut leben kannst.
- Außerdem kannst Du Dich in Ruhe nach einem anderen Job umsehen ohne Druck vom Arbeitsamt.
Wenn Du wissen willst, was Dir vom Harz 4 zusteht, gehe auf die Seite " Harz 4 Rechner ".
Da kannst Du alle Daten eingeben und Du weisst dann ganz genau was Dir zusteht.
karli3
Hartz4 Bezug?
der verdienst ist bei 8,94 euro die Stunde
Hallo!
Sie können einen ALG II Antrag niemals rückwirkend stellen. Das ALG II würde Ihnen für den Monat August anteilig berechnet werden, da Ihr Anspruch auf ALG I ja noch bis zum 12.08. läuft.
Den ALG II Antrag stellen Sie also zum 13.08.11.
ALG I bekommen Sie eh erst zum Ende des Monats bzw. zum Ende der Gültigkeit. Der ALG II Antrag dauert in der Bearbeitung eh einige Zeit. Sollten Sie also bei Ihrem Vorstellungsgespräch eine Zusage bekommen, teilen Sie dies unter Vorlage des Arbeitsvertrages dem Amt mit, so kommen keine Fehlzahlungen zu stande.
Das ALG I bekommen Sie ja eh unabhängig und müssen es auch nicht zurückzahlen.
ALG I und ALG II werden von „unterschiedlichen“ Stellen gezahlt.
Aber ARGE 2 wird dann vom 01.8. berechnet und nicht vom
12.8.,dem Ende des ARGE 1 nach Beantragung?Und dann wird das
ARGE 1 mit einberechnet?Und wenn ich den Antrag
zurückziehe,bekomme ich für 01.08.-12.8. das ARGE 1 zurück?
Das mit dem Finanziellen kann ich Ihnen nicht beantworten. Schließlich hängt das ja vom Verdienst in der Zeitarbeitsfirma ab.
Aber lieber eine Arbeit, als ständig irgendjemandem gegenüber ständig rechenschaft ablegen zu müssen. Oder!?
Hartz4 Bezug?
Das ist für eine Zeitarbeitsfirma super.
Würde an Deiner Stelle den Job annehmen und den Antrag auf ALG 2 ( Harz 4 ) abgeben, da bekommst Du auf alle Fälle noch die Miete ganz oder teilweise bezahlt.
karli3
der verdienst ist bei 8,94 euro die Stunde
Kann das ARGE2 Amt feststellen, wieviel Konten man hat ?
Habe noch vergessen zu erwähnen, das Du erst wieder ALG 1
bekommst, wenn Du mindestens12 Monate versicherungspflichtig
und ohne Unterbrechung gearbeitet hast.
Karli3
Kann das ARGE2 Amt feststellen, wieviel Konten man hat ?.
Kann das ARGE2 Amt feststellen, wieviel Konten man hat ?..
Kann das ARGE2 Amt feststellen, wieviel Konten man hat ?.
Hallo,
wenn die ARGE will, dann glaube ich ja. Die sind alle mit den wichtigsten Erfassungsmöglichkeiten vernetzt.
Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Hol das Geld von den anderen Konten herunter, weil dieses zur Rückzahlung von privaten Geld, entsprechend der Rückzahlungsvereinbarung mit Bruder Schwester, Schwager usw benötigt wird.
Wenn Sie noch mehr Geld haben, dann ist dieses privat geliehenes Geld, mit einer Rückzahlungsvereinbarung (fiktiv ). Dieses können Sie wie gesagt mit Familienmitgliedern oder Freunde machen.
Dieses Geld darf dann nicht auf Hartz4 angerechnet werden, lt. BGSH u. Verfassungsgericht.
Gruß
opa2009
Kann dfas ARGEa2 Amt feststelslen,
ist halt kein vermögen auf den einen konto drauf
das könnte Passieren denn die Arge will ja wissen ob du noch irgentwo Guthaben hast was du nicht angegeben hast.
Und sollte die Arge dahinter kommen das du mehr Konten hast und da auch noch Guthaben bunkerst denn musst du eventuell auch dein Gezahltes der Arge wieder zurück zahlen.Fest stellen kann die Arge alles auch wenn es seine Zeit Dauert.