Hartz 4 hartz4 hartz 4

hab aber kein Guthaben auf dem Konto

Da habe ich noch eine Frage.
Von dem Gesamtvermögen einer Bedarfsgemeinschaft wird zur Berechnung des ARGE 2 die jeweiligen Freibeträge der einzelnen Bedarfsgemeinschaftsmitglieder abgezogen.Wenn dann noch was vom Vermögen übrigbleibt,wird das vom ARGE2 Betrag,der berechnet wird auch abgezogen?

Von dem Gesamtvermögen einer Bedarfsgemeinschaft wird zur Berechnung des ARGE 2 die jeweiligen Freibeträge der einzelnen Bedarfsgemeinschaftsmitglieder abgezogen.Wenn dann noch was vom Vermögen übrigbleibt,wird das vom ARGE2 Betrag,der berechnet wird auch abgezogen?

Von dem Gesamtvermögen einer Bedarfsgemeinschaft wird zur Berechnung des ARGE 2 die jeweiligen Freibeträge der einzelnen Bedarfsgemeinschaftsmitglieder abgezogen.Wenn dann noch was vom Vermögen übrigbleibt,wird das vom ARGE2 Betrag,der berechnet wird auch abgezogen?.

Hallo!
Die ARGE kann theoretisch feststellen wieviel Konten Du hast aber in der Praxis ist das sehr arbeitsintensive und daher kaum machbar.
Ich denke mal Du fährst mit der Zeitarbeitsfirma besser. Aber schau Dir den Vertrag genau an und laß Dir Dein Nettoeinkommen ausrechnen.
Tschüß

Kann das ARGE2 Amt feststellen, wieviel Konten man hat ?

Von dem Gesamtvermögen einer Bedarfsgemeinschaft wird zur Berechnung des ARGE 2 die jeweiligen Freibeträge der einzelnen Bedarfsgemeinschaftsmitglieder abgezogen.Wenn dann noch was vom Vermögen übrigbleibt,wird das vom ARGE2 Betrag,der berechnet wird auch abgezogen?.

Und das Einkommen von zeitarbeit müßte ja mehr sein als Hartz4,damit ich ARGE 2 ja nicht brauche?oder bin ich verpflichtet,auch Arbeit anzunehmen,wo der Verdienst niefriger als Hartz4 ist?

Muß ich alle Konten bei ARGE2 angeben.Da ich auch eins hab,wo kein Guthaben drauf ist?Prüfen die alles nach?

Muß ich alle Konten bei ARGE2 angeben.Da ich auch eins hab,wo kein Guthaben drauf ist?Prüfen die alles nach?

Von dem Gesamtvermögen einer Bedarfsgemeinschaft wird zur Berechnung des ARGE 2 die jeweiligen Freibeträge der einzelnen Bedarfsgemeinschaftsmitglieder abgezogen.Wenn dann noch was vom Vermögen übrigbleibt,wird das vom ARGE2 Betrag,der berechnet wird auch abgezogen?..

Von dem Gesamtvermögen einer Bedarfsgemeinschaft wird zur Berechnung des ARGE 2 die jeweiligen Freibeträge der einzelnen Bedarfsgemeinschaftsmitglieder abgezogen.Wenn dann noch was vom Vermögen übrigbleibt,wird das vom ARGE2 Betrag,der berechnet wird auch abgezogen?..

JA - du musst alle Konten angeben. Über kurz oder land kommen die drauf, wo und wie viele Konten du hast. Soviel zum Datenschuzt. Wer Hartz4 hat, der ist entrechtet. Das ist so gemein - aber so ist es einfach mal.
Guthaben der BG: Also da gibt es ja einen festen Satz: pro Person und Lebensjahr darf man 750 Euro als Vermögen ansparen.
Wenn ihr zu weit seid, dann für jeden und zusammenzählen.
Wenn danach bei Euch ein Guthaben ist, werdet ihr „gezwungen“, dies einzusetzen - vor Hartz4.
Also: Auto kaufen oder Wohnung möblieren!
Kann man ja gebraucht kaufen - Freunde stellen die Rechnung aus.
Ich kenne Leute, die schon kein Sparbuch mehr haben! Die bunkern ihr Geld unter der Matratze.
Ich drücke Euch die Daumen!
zaubermaus

Du mußt auch immer zwischen Vermögen und Einkommen unterscheiden.
Einkommen, alles was jemand in der Bedarfszeit wertmäßig dazu erhält und Vermögen, was er in der Bedarfszeit bereits hat. Also ein Grundfreibetrag von 1500 € je vollendetes Lebensjahr, mindesten jedoch 3100 € an Vermögen.
Beim Einkommen hatte ich schon geschrieben, mußt du Dir das Nettoeinkommen ausrechnen lassen und dann kann die Sozialhilfe ausgerechnet werden, wenn Du dann noch eine bekommen solltest.
Tschüß

Wenn sie es unbedingt rauskriegen wollen dann ja.
Weil alle Konten laufen ja auch über das Finanzamt und da haben sie vollen Zugriff.:

Kann das ARGE2 Amt feststellen, wieviel Konten man hat ?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten

Ist ja bereits beantwortet. Könntest du bitte so lieb sein, und alle deine Fragen zusammentragen, damit man nicht alle Tritt lang wieder Anfragen von dir hat - da kommt man sonst nämlich wirklich durcheinander.

ja es wird abgezogen aber ich bin der Meinung das die Arge einen Betrag von ca.1000,00 €uro nicht anrechnen darf, da wenndie Waschmaschine oder was anderes im Haushalt kaputt geht ja wieder beschaft werden muss.