Hallo, habe mir aus der Tierhandlung sowas wie nen Hasenkloh geholt, mir wurde dort auch erzählt, sie würden es als Kloh benutzten. Mein Zwergkaninchen allerdings schläft laufend da drin und macht weiterhin überall in den Käfig. Wie kann man so ein Tier beibringen, wofür dieses Kloh ist. ? Danke Dagmar
hallo dagmar,
mein hase hatte sowas auch mal. und als ich ihn daran gewöhnt habe war er auch schon älter. mein hase ist sehr eitel und darum habe ich einfach ein paar seiner ködel in das klo getan und schwups hat er es als klo benutzt. ich weiß nicht ob dein hase auch sehr eitel ist aber wenn, wird er sich bestimmt nich in seine ködel legen.
vllt klappt es ja…
liebe grüße
streich ihm das „h“. dann merkt er vielleicht, dass es sich um das klo handelt 
Hallo, habe mir aus der Tierhandlung sowas wie nen Hasenkloh
geholt, mir wurde dort auch erzählt, sie würden es als Kloh
benutzten. Mein Zwergkaninchen allerdings schläft laufend da
drin und macht weiterhin überall in den Käfig. Wie kann man so
ein Tier beibringen, wofür dieses Kloh ist. ? Danke Dagmar
Vielleicht ist das neue Häuschen ruhiger und dunkler als sein übliches „Schlafzimmer“? Kaninchen müssen sich zurückziehen können, und je mehr Röhren, Gänge und Höhlen Du in seinem Auslauf aufstellst, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, daß eines davon seine Kotecke wird.
Allerdings sind Tiere in Einzel- und Käfighaltung von weitem auch nicht leicht zu beurteilen, die haben meist alle irgendwelche Verhaltensstörungen und lassen sich schwer vergleichen.
Klärt mich mal auf…
Hi ihr Wissenden,
ich dachte so ein Kaninchenklo ist sowas wie ein Katzenklo,was man sich in die Wohnung stellt,für seine freilaufenden Kaninchen,ich bin da echt irritiert…
Sowas braucht man doch nicht noch mit in so nen von der Stange-
Käfig stellen???
Ab propo wie groß iss der Käfig?
Hat das Ninchen auch ein Häusel?
Gleichgesinnten Spielgefährten hat es ja leider nicht…*heul
LG Biene
ich dachte so ein Kaninchenklo ist sowas wie ein Katzenklo,was
man sich in die Wohnung stellt,für seine freilaufenden
Kaninchen,ich bin da echt irritiert…Sowas braucht man doch nicht noch mit in so nen von der
Stange-
Käfig stellen???
So wie ich das verstanden habe: So ein Kaninchen scheint ein reinliches Wesen zu sein und immer dieselbe Stelle zu bevorzugen. Stellt man dort ein solchen Kaninchenklo auf, kann man täglich ganz gezielt das Klo rausnehmen, entleeren/säubern und wieder reinstellen und muss den Käfig nicht mehr so oft komplett reinigen. Wenn das Kaninchen auch beim Freilauf bestimmte Orte bevorzugt, kann man sicher auch dort solche Klos aufstellen und somit z. B. den Teppich schonen.
Bis denne
Schnoof
huhu!
Mittlerweile ist die Haustierindustrie auf den trichter gekommen, dass auch Kleintiere ganz passable EInnahmequellen sind, und haben extra für Kaninchen Klos entwickelt…das sind häufig so dreieckige Schalen, die man in eine Ecke des Käfigs stellen kann…sehr viel kleiner als ein richtiges Katzenklo und auch Käfiggängig…
Mir persönlich stellt sich das Problem nicht, ich habe eine ganze Käfigunterschale als Klo im Gehege stehen
das benutzen sie auch sehr konsequent)
lieben Gruß
aj