Hassprediger als Regierungschef

sondern ich achte auf Authentizität - bei den
Berichterstattungen.

ROFL durch deutsche Zeitungen?? Daher geht hier eher an dich:
wenn du über ein Thema nichts weiß, dann schreibe lieber
nichts. Du tippst hier zwar jede Menge gebetsmühlenartige
Parolen, aber du sagst *nichts*.

Du meinst: *Nichts was Du lesen möchtest* :wink:

Gruß
karin

Alle EU-Gelder werden ordentlich verwendet, an der schlechten
Situation ist allein Israel schuld und die Hamas sind nun
Friedensengel.

ich halte (für mich) fest:

• nicht alle EU-Gelder kamen (anscheinend) da an, wo sie hätten ankommen sollen, weil die EU es nicht auf die Reihe gebracht hat, den Einsatz dieser Gelder zu kontrollieren.
    Warum hat die EU es nicht geschafft, den Einsatz der Gelder zu kontrollieren?
    Konnte sie es nicht?
    Wollte sie es nicht?

Wäre sie vielleicht in Erklärungsnotstand geraten, weil sie die Einhaltung der Menschenrechte in Palästina nicht konsequent verfolgt hat?
http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_98b/T11.HTM

Gruß
karin

Hallo, Pit

was wäre wohl herausgekommen, wenn es eine
untersuchungskommission zum thema „Mißbrauch von deutschen
Finanzhilfen an Israel“ gäbe? natürlich ganz davon abgesehen,
dass es sowas nie-nie-niemals geben wird - weil geschmacklos
und antisemitisch!

mich hat schon gewundert, dass sich bei dem U-Boot-Millionengeschenk an Israel, kein Politiker kritisch geäussert hat.

Ganz interessant finde ich diesen Artikel:
http://www.wsws.org/de/2006/jan2006/pala-j26.shtml
(Es ist mir klar, dass ich mit dem posten dieses Artikels in
einer Schublade lande)

ach karin, was sind schon schubladen … :wink:

Du hast natürlich Recht.
Jeder, der israelische Politik kritisiert, landet sowieso in der Schublade „Antisemit“.

Gruß
karin

Nebenbei zum Lieblingsthema des Bretts
Hallo karin!

Jeder, der israelische Politik kritisiert, landet sowieso in
der Schublade „Antisemit“.

Nein, das stimmt nicht. Nicht jeder, nicht so einfach. Da muss man sich schon ein bisschen anstrengen. :smile:

Gruß

boah. Wat ne Revolutionsführerattitüde. . . Blöd nur, dass Deine ollen Links (wie alt sind die jetzt?) nix, aber wirklich nix neues bringen. Und wie schon damals gehst Du auch heute nicht darauf ein, dass solche Rüstungsdeals stinknormal sind. Genau das HDW-Iran-Beispiel hast Du mittlerweile zwei Mal unkommentiert gelassen. Aber immer wieder rückst Du mit dem Deinem ollen Ding hier an.

Beeindruckend.

und antisemitisch!

Und immer wieder diese Mistsprüche. Schalt’ doch mal um. Geschichtsvergessenheit ist das eine. Aber kaschierter Hass auf Leute, mit denen man keinen Kontakt hat außer über sein Volkstrauma, kann doch an anderer Stelle verbreitet werden. Das Störtebeker-Netz hat bestimmt noch Platz für Dich. Solche Äußerungen sind da jedenfalls üblich. Oder ist es das, was Du Neuankömmlingen dieses Forums an anderer Stelle versprachst. Es ist so hohl.

ach karin, was sind schon schubladen … :wink:

Ach Meister. . . Über Deinem Bett steht wohl „verfolgte Unschuld der zinoistisch-jüdischen Weltverschwörung im WWW bei WWW“ . . .

Nehmen wir mal an, es gäbe solche Zahlungen nach Israel und die wären dort versickert. Hättest Du dann etwa geschrieben, dass die EU nicht ausreichend kontrolliert habe oder dass Israel kriminellen Unfug damit angestellt habe?

Ich weiß es ja jetzt schon, auch wenn Du anderes behaupten würdest.

LOL LOL LOL

Das ist nicht mehr zum Aushalten. Ich habe hier übrigens noch einen Link, der zweifelsfrei belegt, dass die Protokolle der Weisen von Zion echt sind. Bin mir nur nicht sicher, ob die Moderation den Link so doll finden würde. Macht aber nix: Etwas „google“ und Du findest das auch.

bs"d

ha ha, von was träumst du nachts?

Denke nicht, dass dieses hier Thema ist.

aber du meinst: was du nicht (an)erkennst, soll hier auch
nicht geschrieben werden? wie naiv :smile:))

Das hat mit Anerkennung nichts zu tun, sondern mit Argumenten. Du nennst hier einfach Zahlen wo es zur wirtschaftlicher Zusammenarbeit zwischen Israel und Deutschland kam. Bei den selben Fakten tauchen auch andere Staaten auf, welche deutlich zeigen, dass diese Zusammenarbeit völlig normal ist.

Ein Beleg dafür, dass Deutschland hier insbesondere Israel besonders unterstützt ergibt sich also aus diesen Fakten nicht.

ich (und einige andere hier auch) werde nicht zugunsten einer
meiner meinung nach einseitigen betrachtungsweise das feld
räumen.

Ich denke nicht, dass meine Sichtweise in irgendeiner Form einseitig ist. Denn immerhin ziehe ich ja andere Fakten hinzu, welche du nach wie vor ausblendest (siehe auch Beiträge von Jan-Philip).

es kommen hier ins forum oder dieses brett immer wieder neue
user, die erkennen sollen, dass deine meinung (und die einiger
anderer hier) nicht die einzige vertretene ist.

Mh, ich frage nach Fakten und du legst immer darauf Wert, dass es um eine Meinung geht? Sonderbar. Wie dem auch sei, mir ist klar, dass es User (u.a. Du) gibt, welche hier einseitig jede Information auslegen und oft gegen Israel verwenden. Wenn diese Informationen in einen Kontext eingeordent oder bezüglich anderer Staaten in Vergleich gesetzt werden, schweigst du.

Ich bleibe also dabei, dass es keine besondere finanzielle und militärische Unterstützung Israels von Seiten der BRD gibt, welche über der zu anderen Verbündten liegt.

Kol tuw,
Eli

Ich weiß nicht, ob ich das noch ernst nehmen soll.

Wenn man den ätzenden Wahlwerbespots der Linken und Religiösen
Glauben schenken darf,

die Wahrheit ist ätzend?

Du sitzt in Deutschland vor deinem RTL und urteilst über israelische Wahlwerbespots, ob und wie diese die israelische Lebensrealität abbilden. Hast du eine Glaskugel oder wie schaffst du das?

Wenn ich so darüber nachdenke …

WORÜBER denkst du denn nach?

Was ist der Unterschied zwischen israelischer Armut und
palästinensischer Armut?

Du wirst es gleich sagen - die Expertin vor den RTL-Nachrichten, die weder arabisch noch hebärisch versteht. Nach deinen ausschließlich deutschen Links zu urteilen nicht einmal englisch.

Die israelische Armut ist selbstgemacht:

Die palästinensische Armut wird tatsächlich von Israel
verursacht

Soll ich das ernst nehmen? :smile:

Militärausgaben Israel:

Könnten drastisch reduziert werden, wenn der Terror aufhörte. Achso entschuldigung: Das sagt man ja nicht, das ist ja der „legitime Befreiungskampf“.

Ist der Karneval noch nicht vorbei?

Gruß
dataf0x

Du meinst: *Nichts was Du lesen möchtest* :wink:

Du hast recht Karin, es interessiert mich einen Dreck, was irgendeine deutsche Zeitung schreibt. Wenn ich mich über die PA informieren will, schalte ich das Fernsehen ein. Ob du es glaubst oder nicht, aber arabische Medien kann man hier frei konsumieren, sogar mit Übersetzung. (Paßt das in dein Israelbild?) Über die israelische Wirklichkeit brauche ich mich erst recht nicht aus deutschen Zeitungen informieren - denn da sitze ich mitten drin. Aber das gilt bei dir sicherlich nicht. Du meinst sicher, ich wäre nicht „objektiv“ genug, während du, 5 Flugstunden entfernt deutsche Zeitungen lesend, objektiver bist. :smile:

So definiert man wohl „Expertenforum“.

Gruß
dataf0x

ich halte (für mich) fest:

• nicht alle EU-Gelder kamen (anscheinend) da an, wo sie
    hätten ankommen sollen, weil die EU es nicht auf die Reihe
    gebracht hat, den Einsatz dieser Gelder zu kontrollieren.
    Warum hat die EU es nicht geschafft, den Einsatz der Gelder zu
    kontrollieren?
    Konnte sie es nicht?
    Wollte sie es nicht?

Deine Versuche, die Ursache für mißbräuchliche Verwendung von Fördergeldern woanders zu suchen, als bei denen, die sie mißbräuchlich verwendet haben, in allen Ehren, aber das wirkt auf mich etwas gezwungen. Die Fragen, die Du ebenso zielorientiert wie gezwungen stellst, mußt Du Dir schon selbst beantworten. Du kannst ja mal versuchen, den Weg Deiner eigenen Spendengelder zu verfolgen.

C.

es gibt keine militärischen Aktivitäten „der Palästinenser“.

Und das aus deinem Mund! Du gibst damit endlich zu, daß es sich beim „Freiheitskampf“ um Kriegsverbrechen und Mord handelt (je nachdem ob Soldaten oder Zivilisten das Ziel sind).

Und dann auch noch Palästinenser in Gänsefüßchen. Ich glaube es nicht.

Gruß
dataf0x

und antisemitisch!

mich hat schon gewundert, dass sich bei dem
U-Boot-Millionengeschenk an Israel, kein Politiker kritisch
geäussert hat.

Du meinst außer denen von den Grünen, die damals - d.h. als der Deal abgenickt wurde - bekanntermaßen noch in der Regierung saßen?

Außerdem hat schon Genscher gesagt: Was schwimmt, geht.

C.

Hallo,

Ein Bankräuber verfolgt also auch das „legitime“ Interesse,
nicht geschnappt zu werden, das zu respektieren ist?

Dein Einstieg ist eine durchaus abenteuerliche Verdrehung. . .

Es kommt immer darauf an, wer
oder was Du bist.

Bist Du der Bank-„Räuber“, sitzen die
„wahren Räuber“ mit Sicherheit an
der anderen Seite der Scheibe.

Dies wäre eine relativistische Sichtweise, die Gleichwertigkeiten moralischer Normen unterstellt. Wie auch sonst beim Relativismus verweise ich immer auf die herausgehobene Bedeutung der unmittelbaren Umgebung, d.h. die moralischen Kategorien ändern sich, je nach Region, in der man sich befindet. Aus dem eigenen Blickwinkel des deutschsprachigen Raumes, höre ich viel Problematisches aus Israel und aus dem Iran und kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es sich hierbei keinesfalls um Sachargumentationen handelt, sondern dass hier eine Gesamtideologie der Unterdrückung in Deutschland wahrnehmbar wird - nach dem Motto „egal was, Hauptsache Europäer halten den Mund“. Solche restaurativen Herrschafts-Untertanen-Ideologien sind natürlich nicht nur Sache eines gerade gewählten Regierungschefs, sondern Ausdruck eines nicht zu unterschätzenden weltweiten Bevölkerungsanteiles, der diktatorische Herrschaft für ein selbstverständliches Ziel hält. Die gegenwärtige Führung des Iran wirkt angesichts der Befindlichkeit orientalisch-islamischer Bevölkerung noch ziemlich moderat.

Mein Mitleid mit den „Israelfreunden“ in
der Frage „Hamas“ hält sich insofern in Grenzen,
als die Hamas ein Instrument Israels war, die
„antiislamistische Fatah“ Arafats unter Kontrolle
zu bekommen.

Israel lässt keinerlei Lockerung und Öffnung in Fragen zu, an deren Beantwortung hier in Deutschland viele Bürger interessiert wären. Europa kann nix Unklügeres tun, als sich in Konflikte des Nahen und Mittleren Ostens hineinziehen oder sich provozieren zu lassen.
MfG Gerhard Kemme

aber du meinst: was du nicht (an)erkennst, soll hier auch
nicht geschrieben werden? wie naiv :smile:))

Das hat mit Anerkennung nichts zu tun, sondern mit Argumenten.
Du nennst hier einfach Zahlen wo es zur wirtschaftlicher
Zusammenarbeit zwischen Israel und Deutschland kam.

ich nenne zahlen? wo?
ich habe lediglich zum posten von zahlenquellen aufgefordert, und die beteiligung und transportierte information war ergiebig.

es kommen hier ins forum oder dieses brett immer wieder neue
user, die erkennen sollen, dass deine meinung (und die einiger
anderer hier) nicht die einzige vertretene ist.

Mh, ich frage nach Fakten und du legst immer darauf Wert, dass
es um eine Meinung geht? Sonderbar.

sonderbar? in einem meinungsbrett?!

Wie dem auch sei, mir ist
klar, dass es User (u.a. Du) gibt, welche hier einseitig jede
Information auslegen und oft gegen Israel verwenden. Wenn
diese Informationen in einen Kontext eingeordent oder
bezüglich anderer Staaten in Vergleich gesetzt werden,
schweigst du.

das auslegen von informationen ist ein teil von diskussionen, dessen sich immer beide parteien bedienen.

Ich bleibe also dabei, dass es keine besondere finanzielle und
militärische Unterstützung Israels von Seiten der BRD gibt,
welche über der zu anderen Verbündten liegt.

wessen verbündete meinst du denn? andere geberländer israels, oder andere nehmerländer deutschlands?

Und immer wieder diese Mistsprüche.

ja - mist, der gibt nicht klein bei :wink:

Schalt’ doch mal um.

ganz bestimmt nicht!

Geschichtsvergessenheit ist das eine. Aber kaschierter Hass
auf Leute, mit denen man keinen Kontakt hat außer über sein
Volkstrauma, kann doch an anderer Stelle verbreitet werden.
Das Störtebeker-Netz hat bestimmt noch Platz für Dich. Solche
Äußerungen sind da jedenfalls üblich.

kenn ich nicht … deine baustelle?

boah. Wat ne Revolutionsführerattitüde. . . Blöd nur, dass
Deine ollen Links (wie alt sind die jetzt?) nix, aber wirklich
nix neues bringen. Und wie schon damals gehst Du auch heute
nicht darauf ein, dass solche Rüstungsdeals stinknormal sind.
Genau das HDW-Iran-Beispiel hast Du mittlerweile zwei Mal
unkommentiert gelassen. Aber immer wieder rückst Du mit dem
Deinem ollen Ding hier an.

iran-HDW = ca. 30 jahre her
mein aufruf, links posten = ca. 4 monate her

Beeindruckend …

daß du mir hier immer wieder geschichtsvergessenheit unterjubeln willst, aber dann die linksammlung anderer user, zu der ich aufgerufen hatte, als „meine ollen links“ abtun möchtest … (Q: wie alt sind die jetzt? A: ca. 4 monate). stellst du somit den rüstungsdeal mit dem iran aus den 70ern hier wieder in frage, oder nur den sinn der archivfunktion von w-w-w?

„Diese® Type(n)“ haben ein legitimes Ziel. Sie wollen
ihren Gegner, der sie zu vernichten droht, vernichten.

Das ist erstmal das legitimste Ziel, das eine
Gruppe überhaupt haben kann.

Aus überparteilicher Sicht kann man nur zwei Standpunkte einnehmen: Entweder die iranische Vernichtungsdrohug ist legitim - dann ist die Liquidierung von Terroristen durch Israel ebenfalls legitim, und auch der Irakkrieg zur Sicherung des Öls, und auch die Zerstörung einer Atomanlage durch Israel. Denn das sind alles Handlungen zur Sicherung der eigenen Interessen und des Überlebens.

Oder man stellt sich auf den Standpunkt der Realpolitik und lehnt es ab, überhaupt eine überparteiliche Sicht einzunehmen. Dann sind die Zuordnungen „legitim“ und „nicht legitim“ nicht mehr auf Staaten und ihre kriegerischen Absichten anwendbar. Man beschränkt sich dann auf seine eigene Sicht, die sich daraus ergibt, welche Knarre einem eher an den Kopf gehalten werden könnte.

Jetzt kann sich ja jeder hier mal fragen, wo er sich stehen sieht. Für mich ist die Sache klar: Die Aussage „das ist legitim was die Iraner sagen“ ist für mich inhaltsleeres Wortgeschwall aus einer pseudo-objektiven Außensicht. Es interessiert mich nicht ob das legitim ist oder nicht. Die Iraner sind daran zu hindern, mit allen Mitteln - Punkt. Um zu diesem Schluß zu kommen braucht man kein Israeli zu sein. Es reicht, Europäer und Westler zu sein.

Manche Europäer und Westler sehen das anders und sympathisieren mit der anderen Seite (warum bleibt unausgesprochen). Um diesem Widerspruch zu entgehen, nehmen sie eine scheinbare Außensicht von weiter oben ein. Dieser glasklare Überblick ergibt sich daraus, daß sie sich auf einem hohen Roß der Moral im Elfenbeinturm befinden.

Gruß
dataf0x

In der Grundschule waren Debatten auch so.

Dein Link ist hier oftmals gewürdigt worden, wohingtegen Du Dich um eine Bewertung des Iran-Deals drückst, der ein Beispiel ist. So was ist üblich und das seit mindestens 30 Jahren.

Du versuchst also krampfhaft, eine Besonderheit zu zeichnen, die nicht da ist und verlagerst Dich im Konkreten auf die Metaebene. Das ist lächerlich.