Hallo,
ja es gibt nach meiner Erfahrung teilweise grosse Qualitätsunterschiede bei dem Produkten. Dabei ist es gut möglich das die Produkte 100% gleich ausehen.
EIn Beispiel Spy Alarm Clock / Wecker mit versteckt eingebauter Kamera
Es gibt zwei Fabriken in Shenzhen die die Ware herstellen. Ich nenne die Fabriken mal Fabrik 1 und Fabrik 2.
Fabrik 1 (Erkennt man daran das die Schrift unter dem Display auf den Funktionstasten sehr dunn und kaum richtig zulesen ist. Die Fabrik bietet 5 Modelle an.
1 Modell (wird auch gerne auf ebay als neues Modell angeboten. Hier wurde der standard Akku durch ein sehr kleinen Akku ersetzt (Akku 500 mAh). Damit der Endkunde das nicht merkt hat man die Klappe weggelassen für den Batterie Schacht. Die Linze ist auch nicht von hoher Güte.
-
Modell (Fabrik 1) wie Modell Nr. 1
jedoch ist der Akku 1000 bis 1500 mAh gross.
-
Modell (Fabrik 1)
Hat eine Batterieklappe die sich öffnen lasst. 1500 mAH Akku , Standard Linze die auch für dunkle Räume noch gute Aufnahmen liefert
-
Modell (Fabrik 1)
wie Modell 3 von Fabrik 1 nur das auf dem Akku je nach Verfügbarkeit 2000 mAh bzw. 2400 mAh stehen
Hinweis: Es gibt natürlich auch noch die Variate das der Akku nur 1000 mAh hat aber 2000 oder 2400 mAh draufstehen.
Fabrik 2
Modell 1
liefert ein Wecker, der gleich aussieht wie Fabrik 1 nur hat es bessere Bauteile verbaut. Folgende Bauteile sind besser: Sprachausgabe der Zeitansage ist besser, sehr gute Linze, Knöpfe sind dick beschriftet,
Akku 1800 mAh
Modell 2 Frabrik 2
ist wie Modell 1 aber der Akku und die Linze ist besser
Aufnahmezeit ist höher Akku 2400 mAh
Hinweis: Beide Fabriken arbeiten zusammen und halten für die einzelnen Produkte somit auch den Fabrikpreis stabil.
Auf ebay findet man meist die billigeren Modelle der Fabrik Nr. 1. Mir sind aber Anbieter bekannt bei ebay die auch die bessere Variante verkaufen (Fabrik 2)
einfach mal bei Aktiv-line oder niceprice-store.eu bei ebay aufsuchen.
Preisunterschiede:
Je nachdem bei welchen Händler Sie kaufen, der Preisunterschied liegt je nach Händler zwischen 5 - 20 Euro. Basic Preis ist ca. 150 RMB
Fazit: Man muss die Ware vor Ort sehen um die Unterschiede festzustellen. Aus dem Büro oder von Zuhause aus Deutschland ist das nicht möglich. Da jeder Ihnen sagt das seine Ware die beste ist. Bei Import aus China ohne ein Agenten wird man langfristig immer draufzahlen. Das ist auch ein Grund dafür, das grosse Firmen Ihr eigenens Einkaufbüro in China betreiben.
weitere Info erhalten Sie unter http://www.forum-webshop.de
Telehomeshopping Ltd. Hong Kong
Guten Abend Herr Neu,
ich bedanke mich ganz herzlich für die ausführliche
Information. Sie haben wirklich Ahnung! Das sind auch ganz
wertvolle Tipps. Wenn ich Sie richtig verstanden
habe, gibt es in China 3 Qualitätsunterschiede, sicherlich
liegt der Unterschied auch am Preis. Ist es wie in Europa, der
Höchste Preis für die beste Qualität? Wie ist die Preisspanne
zwieschen Einkauf Top-Top-Qualität in China und Verkauf in
Europa? Für einen Beispiel wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe
mit schönen Grüßen aus Hannover
Vjatseslav Lukomski-Maurer