Headhuntern bekannt machen

Hallo,

wie kann ich mich Headhuntern bekannt machen, ohne einer Agentur auf den Leim zu gehen, die mich nur abzocken will, ohne eine brauchbare Gegenleistung zu bieten?

Ich habe im Web einige Dienstleister gefunden, die versprechen, ihre Klienten Headhuntern bekannt zu machen. Mir erscheinen diese Funde aber durch die Bank unseriös.

Gibt es empfehlenswerte Möglichkeiten, Headhunter auf mich aufmerksam zu machen? Ich hätte durchaus einiges zu bieten.

Danke.

Wogdi

wie kann ich mich Headhuntern bekannt machen, ohne einer
Agentur auf den Leim zu gehen, die mich nur abzocken will,
ohne eine brauchbare Gegenleistung zu bieten?

Ganz einfach, die einschlägigen Printmedien kaufen, in denen die Stellenangebote Deiner Branche zu finden sind. Darin wirst Du im Laufe der Zeit (je nach Erscheinungsrhythmus) viele Headhunter finden, die für Dich interessant sind. Und dann Initiativbewerbungen schicken.

Hi,

ein Profil auf www.xing.com erstellen. Headhunter nutzen (auch) dieses Medium und ich wurde schon desoefteren von Headhuntern dort angesprochen. Mache dich aber vorher damit vertraut wie Headhunter arbeiten. Ich dachte bei meinem ersten Kontakt mit denen auch, dass ich jetzt einen 100 000 EUR p.a. Job sicher habe, dabei wollten die nurmal sehen ob ich einer von 100 Kandidaten sein koennte aus denen sie dann 10 fuer die Stelle aussieben. Ansonsten wie schon gesagt: Einfach Deinen Lebenlauf an die schicken. Ein Loewe hat ja auch nichts dagegen wenn sich eine Antilope direkt vor ihn stellt nachdem er gerade hungrig aufwacht :wink: Agenturen die Dich bei headhuntern „bekannt“ machen sind sicherlich extrem unserioes…

Viel Erfolg

K.

1 „Gefällt mir“

ganz einfach
Hallo,

wie mein Vorredner schon geschrieben hat, einfach in IRGENDEINER überregionalen Zeitung, am besten landes- oder bundesweit, ein Gesuch schalten.
Es ist in der Tat so einfach wie es klingt und kostet nur einen winzigen Bruchteil von dem, was Firmen für eine vergleichbare Stellensuche ausgeben müssen.

Quelle: Eigene Erfahrung.

Gruss,
TR

Hi,

die einschlägigen und nach Branchenstandarts seriösen Firmen haben Websites, auf denen meistens auch ein Formular zum Einsenden von Bewerbungen vorhanden ist.
Hier eine Auswahl
Ray & Berndtson
Spencer Stuart
Russel Reynolds
Heidrick and Struggles
Korn Ferry
Kienbaum

Viele Grüße, Tychi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tychi,

danke für die Antwort. Das ist für mich die interessanteste gewesen.

Viele Grüße

Wogdi