Heil und Kostenplan Gehnehmigung

Hallo mein Lieben,

mein Heil u Kostenplan ist gerade bei der Krankenkasse zum Genehmigen.
Soeben lese ich, dass die Krankenkasse ab Oktober 20
wenn das Bonusheft gepflegt ist, anstelle 65neu: 75 % übernommen …

Und jetzt ?
Wie stelle ich es an, dass auch die 70 % bekomme ?
Wenn der Plan schon jetzt genehmigt wurde ?

Liebe Grüße
Eure Sun *

Die Kasse ansprechen und bitten, dir bereits jetzt diesen höheren Zuschuss zuzusagen.
Der Zahnarzt rechnet ja mit Dir ab und zieht den in dem genehmigten Heil-und Kostenplan genannten Kassenzuschuss ab.
Deshalb wird man wohl später nicht mehr korrigieren können.
Wenn dann könnte das nur die Kasse in dem sie es Dir nachträglich erstattet.
Ist halt so mit Stichtagen.

MfG
duck313

1 Like

Mit der Behandlung bis Oktober warten, diesen HKP verwerfen und dann noch mal einen einreichen, wenn das medizinisch möglich ist.
Ein HKP ist nur ein Antrag.Vielleicht müsste der ZA geringfügige Änderungen vornehmen, damit es ein anderer HKP wird, das wissen andere hier sicherlich besser.
Ich würde das Gespräch mit der Kasse suchen. Und z.B. auch fragen, ob es am Zuschuss etwas ändert, wenn die Behandlung erst im Oktober begonnen würde.

2 Like

Hallo,
wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann gilt für den Zuschuss das Datum, an dem der beantragte Zahnersatz eingegliedert worden ist.
Wie meine Vorschreiberin schon anmerkte, Kontakt mit der Kasse aufnehmen und ggf. die Wiedereingliederung verschieben, wenn das machbar ist und vor allen Dingen sich auch finanziell lohnt.
Gruss
Czauderna

1 Like

Dankeschön :pray: hilft mir sehr

Lieben Dank euch allen :kissing_heart:

Ihr glaubt’s nicht … die BKK hat mir empfohlen, den Heil u Kostenplan zu stornieren und im Oktober einen neuen einzureichen …
jippi …

Danke euch, für eure Ratschläge…

Eure sun