habe 5.1 heimkino von harman
wenn ich 3 boxen davon oder nur die front boxe in das tv rack stelle und dvds oder ps3 in zimmerlautstärke aufdrehe,geht da eventuell der fernseher oder der harman verstärker kaputt?durch leicht vibration eventuell?
oder kann man die ohne sorge ins tv rack stellen?
Hallo, bei Zimmerlautstärke sollte gar nichts passieren.
Wenn es lauter wird, wären evtl. Geräte mit empfindlicher Mechanik, wie Plattenspieler oder DVD/Blu-Ray-Player gefährdet.
Da muss es aber schon ordentlich vibrieren.
Gruß Thomas
Hallo,
also von leichten Vibrationen geht da nix kaputt.
Du solltest vielleicht nicht alles bis auf einen Zentimeter zusammenrücken und darauf achten, das die PS3 und der TV genügend Luft kriegen. Aber ansonsten sollte das funktionieren.
Gruß,
MatrixRetoastet
Weder der Verstärker noch das TV-Gerät würden durch leichte Vibrationen beeinträchtigt werden. Für Geräte mit beweglichen Teilen/Laufwerken wie DVD-Player oder Playstation sind Vibrationen während des Betriebs aber nicht so gut. Ist das Rack denn so wackelig, dass ein Lautsprecher überhaupt spürbare Vibrationen erzeugt? Normalerweise sollte da kein Problem auftreten. Die Lautsprecher sollten aber auf jeden Fall auf dem Rack selbst stehen und nicht auf anderen Geräten plaziert werden.
Hallo,
Probleme geben sollte es hier wohl nicht.
Bei Unsicherheit kann man auch halbierte Tennisbälle unter die Lautsprecher stellen oder „Pucks“ für die Geräte (Verstärker etc.) kaufen.
Aber wichtiger wäre es, die LS im 5.1-Viereck aufzustellen, der Sound ist so wesentlich besser(eine Anleitung gibts in jeder BDA des Verstärkers.
L.G.,
Marc.
moin, sollte „eigentlich“ nichts kaputt gehen.
wenn die vibration jedoch deutlich merkbar ist, rate ich davon ab. dann nämlich kann durch aus ein schaden an der PS3 (lesekopf) verursacht werden. außerdem ist der Ton deiner boxen dann nicht mehr optimal, da sie in resonanz versetzt werden.
am besten: Boxen FEST verschrauben oder eben so anbringen dass sie nicht vibrieren können
Tipp: manche leute hauen bass-boxen ihre autos und sind dann zu doof die vibration zu vermeiden. dann scheppert und „klirrt“ und „rappelt“ das bei jedem bass. die kleinen kinder denken dann zwar dass das cool ist, ist es aber nicht
ganz im gegenteil: es ist einfach unprofessionell und du kannst nicht in den genuss der Bässe kommen
da erkennst du dann ob der audoles bauer ahnung hat oder nur dumm angeben möchte ;-D
viel erfolg und spaß!
Hi!
Sofern dein Rack groß genug für die Boxen ist, kannst du die Boxen natürlich da unterbringen. Jedoch solltest du auf zwei wichtige Sachen achten:
- Die Regalhöhe sollte stimmen, da sonst das Klangbild verfälscht wird (ungefähr Kopfhöhe).
- Die Boxen sollten von den Regalwänden 1-2cm Abstand haben, sodass sie einerseits nicht überhitzen und durch Druckwellen störende Vibrationen verursachen.
MFG Phil
habe 5.1 heimkino von harman
wenn ich 3 boxen davon oder nur die front boxe in das tv rack
stelle und dvds oder ps3 in zimmerlautstärke aufdrehe,geht da
eventuell der fernseher oder der harman verstärker
kaputt?durch leicht vibration eventuell?
Nicht mal bei voller Lautstärke!
3 Boxen würde ich aber nicht reinstellen, da geht ja der Stereo-Effekt flöten
Hallo,
kein Problem - da braucht es schon stärkere Schwingungen, um echte Schäden verursachen zu können. Viel Spaß beim Aufdrehen! 
hallo,
kann ich leider nicht helfen
vg
jolle
Kann ich leider nicht weiterhelfen…