Heißwasserdruck ist sehr niedrig,der von meiner Heizung
Vailland eco Compact VSC 196-C 150 kommt
beim Spühl/Waschtisch sowie beim Duschen ist kein ausreichender Heißwasserdruck Druck mehr vorhanden seit ein paar Tagen (Druck wurde langsam weniger)
-Umwelspumpe BW 152 OT dreht wenn der Netzstecker eingesteckt wird
-Heizungspumpe VP 5/2 P/Nr 59866531 IP 44 TF 95 dreht auch
Was könnte die Ursache sein?
Für hilfreiche Hinweise,Lösungs Vorschlag oder Tip`s bin ich sehr Dankbar
MfG
tollenseperle
Guten Tag !
Was ist mit dem Wasserdruck an KALTWASSER -Hähnen ?
Mfg
duck313
Der Druck für Kaltwasser ist sehr gut.
MfG
tollenseperle
Der Druck für Kaltwasser ist sehr gut.
Dann kann ich mir nur eine Veränderung an der WW-Leitung denken,Verstopfung an Engstellen,Ventilen,Speicherausgang usw.
Die Heizungs-Umwälzpumpe hat damit nichts zu tun. Sie ist nur für den Heizkörperkreis zuständig.
Die zweite Pumpe,ist das eine Zirkulationspumpe oder die Speicher-Ladepumpe?
Bei Zirkulationspumpe: Falls Defekt,hätte man immer noch WW mit Druck,da es auf einer anderen Leitung an den Hahn kommt.
Bei Ladepumpe: die lädt den Speicher wenn der Brenner läuft und WW-Bedarf besteht. Hat auch nichts mit dem fehlenden WW-Druck zu tun.
In meinen Augen ist das eine Sache für den Heizungsfachmann.
Mit freundlichen Grüßen
duck313
Hallo
Typsiche Krankheit. Vermutlich sitzt der Rückflussverhinderer in der Kaltwasserzuleitung zum Speicher fest und läßt nur noch minimal Wasser durch und schon kommt an den Zapfstellen nur noch ein Rinnsal an Wasser raus.
Rückflussverhinderer überprüfen lassen und gegenfalls austauschen lassen und gut ist.
MfG
Nelsont
Hallo
Ich Stimme Nelsont zu, hatte auch schon das Problem mit dem Rückfluß-
verhinderer, meist bei Kalkwasser ein Problem. Öffnen(vorher natürlich
Wasser abstellen)und gut Säubern und mit Vaselinefett gängig machen.
Gruß Eicher1
Danke für die Vorschläge und werde versuchen das Problem zu lösen,mele mich auf jeden Fall ob ich damit Erfolg hatte oder nicht
MfG
tollenseperle