Heizung entlüftet. Keine Heizung wird mehr warm

ich habe vorhin meine heizung entlüftet.
jetzt wird keine heizung mehr in der wohnung warm.
dazu kommt noch das meine heizung im bad komische geräusche macht, obwohl sie auf 0 steht.

was kann das sein???

danke schon mal
LG

Hast Du Wasser aufgefüllt?
Gruß Reiner

Hallo,
nach dem entlüten immer Wasser nachfüllen min. 1.5bar.

Moin
ist die Heizung überhaupt in Betrieb? Ist genug Druck in der Anlage?

Mit freundlichen Grüßen

Guten Abend!
Ich vermute mal, dass durch’s entlüften der Anlagendruck zu weit abgesunken ist. Werfen Sie mal einen Blick auf das Manometer und füllen bei Bedarf nach (ca. 2,5 bar).
Das würde auch das Geräusch im Bad erklären, dass von der Ümwälzpumpe her rührt.

MfG
Alois

Rückantwort:
Nach dem Entlüften ist der Druck in der Anlage gefallen und muß wahrscheinlich mit Wasser aufgefüllt werden.

Hallo
welche Art von heizung ist es denn Etagenheizung oder kpl. hausheizung die im Keller steht .
und wieso hast du die heizung entlüftet

gruss mike

Hallo Erbsensuppe,
da ist ganz sicher nicht mehr genug Druck auf dr Heizungsanlage…da sollte in etwa 1-1,5 bar Wasserdruck drauf sein. Zum auffüllen aber bitte die Heizung abschalten!!! Beim entlüften eigentlich auch!!!

Gruß Olli

dazu kommt noch das meine heizung im bad komische geräusche
macht, obwohl sie auf 0 steht.

was kann das sein???

Um deine Frage zu beantworten solltest du bitte noch
ein paar Details mitteilen: Einzelhaus oder Mehrfamilienhaus?, eigene Heizungsanlage oder Zentralheizung?, mit oder ohne Warmwasserbereitung?,
ggf. Heizkesseltyp?, Gebäudehöhe?, Vordruck Heizkreis?,
Heizkessel- und Vorlauftemperatur?, Pumpe in Betrieb?

Überprüfe das bitte, dann kann ich dir mehr sagen!

Gruß
Gerd

danke schon mal
LG

Hallo Suppe,
bei Deinem Entlüften hast Du Wasser aus der Heizung abgelassen .Nun reicht der Druck nicht mehr aus und in den Heizkörpern ist nicht mehr genug Wasser für den Kreislauf. AUFFÜLLEN !!
MfG Filtermemon

Hallo Erbsensuppe2011!
Eigentlich ganz einfach: Durch das Entlüften wird der Anlagendruck zu niedrig sein. Mit Wassernachfüllen (ca. 1,5-2,0 bar) sollte Dein Problem behoben sein.

Hallo Erbsensuppe2011,

ich kann hierbei leider nicht weiter helfen.

Man kann diese Frage aber mal hier: http://www.haustechnikdialog.de/ im Forum stellen.

Für mich stellt sich aber sie Frage, ob man nicht von einem echten Fachmann die Anlage überprüfen lassen sollte. (Auch wenn es Geld kostet)

Viel Glück

Tammo

Hallo,
wenn die Heizkörper entlüftet sind, die Heizung läuft und die Pumpe in Betrieb in Betrieb ist muss es warm werden. Jetzt im Sommer ist es aber wärmer als der Thermostat anzeigt, vermutlich läuft dann die Pumpe nicht.
Gruss

Aber genügend Wasser ist schon noch in der Anlage ??

dazu kommt noch das meine heizung im bad komische geräusche

Könnten Pumpemgeräusche sein.

macht, obwohl sie auf 0 steht.

was kann das sein???

danke schon mal
LG

Falls Dein Problem noch bestehen sollte, dann schreibe mir mal ganz genau, wie du vorgegangen bist beim Entlüften, und wieso du sie entlüften musstest !!??

Gruss
Icepik

Hallo Erbse,wenn Geräusche im Heizsystem sind ist die Ursache meistens Luft,oder an gewissen Armaturen(Ventile ect.)ist was nicht in Ordnung.Wo hast du entlüftet und wie?Diese Probleme kann man nur vor Ort lösen und nicht aus der Ferne.Sorry

zu wenig wasser auf der anlage. heizung nachfüllen und dann nochmal entlüften und anschließend wieder nachfüllen.